Gestern und heute Leitung gestört

koertge

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo NG,

ich hatte Gestern Abend so gegen 20:00 -20:30 Uhr eine Störung im Carponetz. Ich konnte weder telefonieren noch angerufen werden. Heute Abend 18:00 - ? funktioniert es schon wieder nicht. Fritzbox sagt, daß ich angemeldet bin. Hat sonst noch jemand diese Probleme? Bereich 0211.

Gruß
Jens
 
Habe mit der Hotline gesprochen. Probleme sind wohl bekannt und werden behoben. Kurz nach meinem Anruf (über Handy) funzt es wieder. Wenn die Fehler immer so schnell behoben werden: Hut ab!
 
Wie ich heute festgestellt habe, kann ich zwar über Carpo anrufen, jedoch nicht angerufen werden. Der Zugang ist laut Fritzbox registriert. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben. Vorwahl 05136
 
Me too. Gestern und heute: Ich selbst kann anrufen, jedoch nicht erreicht werden von Festnetz und Handy. Auch meine Nummer ist laut Fritzbox registriert. Hoffen wir mal, dass das ein kurzfristiges, einmaliges Problem bleibt, bisher konnte ich nicht klagen.
 
Ich habe mich mal eben per Handy angerufen. Es klingelt und scheint somit wieder zu funktionieren. Gestern habe ich überhaupt keinen Ton gehört. Eine Antwort auf meine Mail habe ich allerdings noch nicht erhalten.
 
Auch ich hatte Gestern gegen 13:30 ca. Probleme mit dem angerufen werden.
Das Telefon war registriert, ein Anruf aber über das Telefonica Gateway von Carpo aber wurde nicht durchgestellt und das Telefon klingelte nicht.

Der Unterschied zwischen Gateway-Anrufen und Carpo-Carpo anrufen wäre interessant. Kann ja sein, dass der SIP Server läuft, aber die Telefonica probleme hat.
 
Heute habe ich eine Antwortmail von Carpo erhalten.
Zitat: "Es gab wohl DSL Störung seitens des Leitungsinhabers in Ihrer Region."
Das scheint mir aber eine komische Leitungsstörung zu sein, bei der man selber anrufen aber nicht angerufen werden kann.
 
... zumal, wenn man nicht mal DSL, sondern Kabel-Internet hat ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.