Klingeling - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche u.v.m.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweedledee

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Diese Version wird nicht mehr weiterentwickelt. Hier geht es weiter mit der aktuellen Version:

Klingeling 2.0



Klingeling

Beliebig konfigurierbares Anrufbenachrichtigungspopuptool für JFritz.​


Features:

  • Größe, Position, Schriftarten, Farben für Hintergründe, Rahmen und Schrift und einiges mehr lassen sich beliebig über die ini-Datei konfigurieren.
  • NEU Automatische Rückwärtssuche in 66 Ländern und Regionen mit Einblendung des Ergebnisses und Verlinkung der Adresse zu GoogleMaps, (für Deutschland auch Michelin). Siehe Beitrag 50 in diesem Thread.
  • Bilder können Telefonnummern zugeordnet und mit angezeigt werden.
  • Autosize berechnet bei Bedarf automatisch die optimale Höhe und Breite je nach gewählter Schriftgröße. (Auch manuell einstellbar).

Screenshots:
dietrich.jpgavm.jpg merkel.jpg walz.jpgausland.jpg

Changelog:

Version 1.0.1:
Option: Timer, der das Popup automatisch nach x Sekunden schließt.
Bugfix: Groß-/Kleinschreibung im HTML-Quelltext berücksichtigt.

Version 1.1.0:
Option: Bilder können den Nummern zugeordnet und angezeigt werden.
Option: AlwaysOnTop - PopUp immer im Vordergrund anzeigen.
Bugfix: Fehler bei Namen mit Leerzeichen (z.B. "von Bülow") korrigiert.

Version 1.1.1:
Change: Bilder werden nun im oberen Bereich und vor Beginn der Rückwärtssuche angezeigt.

Version 1.1.2:
Change: Zuordnung der Nummern zu Bilddateien in pictures.ini ausgelagert.
Option: Breite der Bilder ist manuell einstellbar.
Bugfix: Fehler bei Anrufen ohne Nummernübermittlung korrigiert.

Version 1.1.3:
Change: Bildskalierung funktioniert nun automatisch.
Bugfix: Weitere Fehler bei Anrufen ohne Nummernübermittlung korrigiert.
Bugfix: Codierung von Umlauten in URL für GoogleMaps angepasst.

Version 1.2.0:
Change: Rückwärtssuche in 66 weiteren Ländern.

Version 1.2.1:
Change: Suche für "DasÖrtliche" optimiert.
Option: Auswahl und Reihenfolge der dt. Telefonbücher einstellbar.
Bugfix: Keine Rückwärtssuche mehr bei anonymen Anrufen.
Bugfix: Laufzeitfehler bei Suche für "DasÖrtliche" (hoffentlich) behoben.


Download:

Klingeling v1.2.1: Anhang anzeigen klingeling_v1_2_1.zip
Anleitung v1.2.1: Anhang anzeigen klingeling_v1_2_1.pdf
Source v1.2.1: Anhang anzeigen klingeling_source_v1_2_1.zip

Ältere Versionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön.

Durch mein neuentwickeltes Eventhandling lassen sich damit noch einige andere schöne Dinge verwirklichen.

Wie sieht es mit dem Source aus? Welche Sprache? Dürften wir den benutzen?

Gruß,
Rob
 
Ich habe es in VB6 entwickelt, den Source habe ich im ersten Posting hochgeladen. Kann gerne verwendet werden. Wobei ich das erste Mal mit VB gearbeitet habe. Für Anregungen, was sich noch verbessern ließe wäre ich auch dankbar. Ändern werde ich noch, dass das Popup optional nach x Sekunden von selbst verschwindet - bisher muss man es noch wegklicken (was ich selber bevorzuge, da sich die Anrufmeldungen bei Abwesenheit stapeln und bequem durchklicken lassen).
Danke für das Feedback.

Gruß
Tweedledee
 
Kleines Update (v1.0.1):

Timer eingebaut, der optional das Popup automatisch nach x Sekunden schließt.
Siehe Anleitung.
 
Hallo,
ich möchte mich Robot_Rap anschließen: Sehr schön.

Hab ich das richtig begriffen: im oberen Teil erscheinen eventuell vorhandene Angaben aus dem JFritz-Telefonbuch (und wenn vorhanden, dann sofort) und im unteren Teil das Ergebnis / Nichtergebnis aus der Live-Rückwärtssuche mit ausführlichen Angaben. Ich find das gut.

... und schon kommen diese Sonderwünsche...
Ist es perspektivisch möglich, für seine "Anrufspezies" Bilder zu hinterlegen, so a la DisplayMessage?

Die Bilder für DisplayMessage sind bei mir die Gleichen wie im Handy und das hat schon öfters mal die Entscheidung beschleunigt, ob ich da bin oder nicht ;-)
 
Nochmal ein kleines Update: Möglichen Fehler bei HTML-Auswertung beseitigt. (Betrifft Groß-/Kleinschreibung im Quelltext.)

DocAdams schrieb:
Hab ich das richtig begriffen: im oberen Teil erscheinen eventuell vorhandene Angaben aus dem JFritz-Telefonbuch (und wenn vorhanden, dann sofort) und im unteren Teil das Ergebnis / Nichtergebnis aus der Live-Rückwärtssuche mit ausführlichen Angaben. Ich find das gut.

So ist es. Im oberen Teil die übermittelte Nummer, darüber ggf. der im JFritz-Telefonbuch zugehörige Vor- und/oder Nachname. Im unteren Bereich neben der Rückwärtssuche noch Links zu den Karten.

DocAdams schrieb:
Ist es perspektivisch möglich, für seine "Anrufspezies" Bilder zu hinterlegen, so a la DisplayMessage?

Ich versuche mal, das noch mit einzubauen.
 
Links zu den Karten fehlen

Hallo,

erstmal echt super, Tweedledee. Nettes Teil.

Habe leider ein Problem damit, es erscheinen bei mir die beiden Einträge zu den Karten-Links nicht im Anzeige-PopUp.
Obwohl ich in der INI-Datei nur meinen Vorwahl-Bereich eingestellt habe.

Die beiden Parameter für die Karten sind unverändert.

michelin=1
googleearth=1

Woran könnte das liegen?

Gruß
vobe
 
Die Karten-Links erscheinen nur wenn die Rückwärtssuche ein Ergebnis hat, aber ich nehme an das ist klar.
Möglicherweise verschwinden die hinter deiner Taskleiste, oder die Höhe des Bereichs für die Rückwärtssuche ist zu gering.
Versuch mal in der .ini die Werte [Allgemein] posY und/oder [Inverssuche] height zu ändern, z.B.
posY=-650
height=1800
Einfach mit den Werten rumprobieren bis es passt.
Falls das nicht hilft, kannst du mit Rechtsklick auf den unteren Bereich den HTML-Quelltext öffnen, auswerten, oder speichern und mir zusenden.
 
Hallo vobe,
ist bei mir auch so ... aber ich denke mal diese Links erscheinen erst dann wenn eine Rückwärtssuche erfolgreich verlief und der Anrufer NICHT im Telefonbuch steht ... zumindest kann ich es mir so vorstellen.

Gruß Helmut
 
Hallo Tweedledee,

Danke für die Antwort.

Werde dann mal ein bisschen herumspielen.

Gruß
Vobe
 
Hallo,

danke für das coole Tool. Könntest du noch eine Option einbauen, bei der man angeben kann, dass das Fenster für die Zeit der Einblendung im Vordergrund bleiben soll, also nicht nach hinten weggeklickt werden kann? Bei mir erscheint es leider nie im Vordergrund, wieso auch immer. Somit muss ich also alle Fenster minimieren, damit ich überhaupt merke, dass jemand anruft.
 
Update zu Version 1.1

- Bilder können jetzt mit angezeigt werden.
- AlwaysOnTop (PopUp immer im Vordergrund) ist einstellbar.

Siehe erstes Posting.

Danke auch für die Rückmeldungen und Erweiterungstipps/-wünsche!
 
Tweedledee schrieb:
- Bilder können jetzt mit angezeigt werden.
Danke auch für die Rückmeldungen und Erweiterungstipps/-wünsche!

Mann, kannst du zaubern? (wegens Tempo der Umsetzung)

Einen Wunsch hab ich noch: Du hast das Bild in den unteren Teil integriert, mit der Folge, dass es erst nach erfolgter Rückwärtsuche erscheint. Obwohl es damit ja nichts zu tun hat. Bei meiner superschnellen 384-DSL-Leitung dauert das länger, zumal, wenn noch anderer Datenstrom läuft. Könnte das auch in den oberen, sofort erscheinenden Teil eingebaut werden?
 
Du hast recht, hatte ich gar nicht bedacht. Somit gibt es jetzt Version 1.1.1, die Bilder werden jetzt im oberen Bereich angezeigt.

Danke für den Hinweis!
 
Die Anleitung habe ich jetzt auch aktualisiert und ein wenig verbessert.

Kleiner Tipp nebenbei: Falls die Option genutzt wird, Bilder anzuzeigen und autosize eingestellt ist, kann die Breite des PopUps auch über das Attribut image vergrößert werden: statt image=1 einfach image=2 oder einen noch höheren Wert eintragen. Die Größe des Bildes ändert sich dadurch nicht - sie richtet sich nach der Gesamthöhe des oberen Bereichs, welche durch die Schriftgröße bestimmt wird. Alles klar?
:D
 
Ich sage nur Spitze !! ( habe schon lange auf klingeling gewartet. )











Ich glaube wieder Deutschland ist noch nicht verloren
 
In welcher Größe müssen/dürfen denn die Bilder sein?

Gruß Helmut
 
Größe der Bilder ist eigentlich egal, das Verhältnis Breite zu Höhe sollte etwa 4 zu 5 betragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,992
Beiträge
2,222,347
Mitglieder
371,771
Neuestes Mitglied
Drago123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.