Hat die Samsung SMT auch WLAN?

SPORTS

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hat die Samsung STB eigentlich auch WLAN oder funktionieren da normale USB-Sticks?


Danke für Eure Hilfe.


Gruß,
SPORTS
 
wlan ist leider nicht dabei.
normale usb wlan sticks sollten funktionieren.
 
danke für die Antwort.
Ich habe noch nen Fritz!USB-Stick. Meinst du dass der für die Samsung funktioniert?
 
Einfach mal einen Versuch starten. Das einzige was schief gehen kann ist, dass der Stick keinen passenden Treiber findet.
 
Hallo sports,
ich wollte nur mal anfragen, ob der Fritz Stick funktioniert hat. Ich möchte mir die Box kaufen, will aber zuerst wissen, ob W-lan funktioniert.
gruß 3koenig
 
@3koenig

leider habe ich die SMT nicht. Hatte die Telegent 15999 und bin mit der unzufrieden. also habe ich die eingepackt und zurückgeschickt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir leiber die Thomson oder die Samsung holen soll...
 
wenn man maxdome schauen will ist die thomson wohl sinnvoller, da hier der originalclient mit der fernbedienung bedient werden kann.

wenn man das gerät als streamingclient oder sonstwas nehmen will, ist die SMT sinnvoller, da sie merh leistung hat und sogar etwas günstiger ist.
 
Meatwad schrieb:
wenn man maxdome schauen will ist die thomson wohl sinnvoller, da hier der originalclient mit der fernbedienung bedient werden kann.

wenn man das gerät als streamingclient oder sonstwas nehmen will, ist die SMT sinnvoller, da sie merh leistung hat und sogar etwas günstiger ist.
Und man eine Festplatte einbauen kann, Windows XP installieren kann und weil sie auch als normaler Sat-receiver genutzt werden kann usw usw!

MfG Basti
 
@SPORTS: Die Samsung SMT Box unterstützt nach dem automatischen Update von WinCE 4.2 auf 5.0 auch WLAN, allerdings laufen Windows CE bedingt nur bestimmte USB-Sticks. Mein Fritz!USB-Stick läuft nicht!
Hier gibt es einige Hinweise zu den passenden WLAN Sticks. Du kannst auch einen alten WLAN Access Point an die Netzwerkbuchse hängen, das geht auf jeden Fall. Ich habe mir zu Weihnachten ein 85MBit Highspeed dLan-Set von devolo (LAN übers Stromnetz) schenken lassen, um im Wohnzimmer durchgehend hohen Datendurchsatz (36MBit/s netto) zu erreichen und die WLAN-Aussetzer beim Streaming zu vergessen.

Und Maxdome-Zugriff geht ganz ordentlich, wenn man einmal in den (versteckten) Internet Explorer-Einstellungen alle Häckchen unter TV-Support gesetzt hat und sich einen Favorit wie folgt abgespeichert hat:

Code:
https://maxdomeservice.1und1.de/login/index.php?email=******&password=******

Damit landet man immerhin direkt eingeloggt im Maxdome, die Seite ist auf TV-Breite angepaßt und man kann mit den Cursortasten durch die Seitenelemente schreiten.

Und normales TV gucken geht (auch wenn die Bild-/Tuner-/Decoderqualität nur ausreichend ist gegenüber guten Digitalreceivern).

Gruss
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juppi,
wie ist denn der Unterschied im Vergleich zu einem Analogreceiver? Ist es da wenigstens eine Verbesserung?
Gruß 3koenig
 
@3koenig: Pauschal kann man da nichts sagen. Hängt davon ab, wie gut der Analogreceiver ist. Mein alter analoger Kathrein-Receiver hat vielleicht noch ein minimal besseres Bild, hängt aber auch vom Bildschirm und den Farbeinstellungen ab. Die Samsung hat aber auch schonmal öfter Empfangssschwächen als normale DVB-Receiver und Artefakte (Blöckchen) drin. Eine leichte Unschärfe zeigt mein Thomson-Fernseher (keine LCD/Plasma) sowieso auch mit meinem Digitalreceiver, weshalb ich einen Feinvergleich nicht so gut machen kann. Mit RGB-über-SCART-Einstellung holst Du aber das Beste aus der Samsung raus, das geht schon ordentlich mit nem guten SCART-Kabel. Und die Bildposition muss bei meiner SMT ganz oben an den Rand eingestellt werden, damit es mittig ist.

Versuch macht kluch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juppi
Danke für die Antwort. Mein Fernseher ist leider auch schon 12 Jahre alt.Jetzt warte ich einfach mal ab wie das Bild ist. Mein Analogreceiver ist ein No-Name Teil. Ich denke, daß die Samsung Box bestimmt nicht schlechter sein kann als dieser Receiver. Ich denke, daß bis in 2 Tagen die Box kommt und dann kann ich vergleichen. Ich habe dies hauptsächlich gemacht, damit ich für Maxdome und für die "Schüssel" nur ein Gerät brauche. Die terrestrischen österreichischen Sender stellen Anfang März ihr Programm ein. Das heißt, daß hierfür nun auch eine dig.-terrestrische Box notwendig ist. Ende des Jahres soll bei uns ja dann auch umgestellt werden. Irgendwann wird dann der Platz unter dem Fernseher einfach zu wenig.
Gruß 3koenig
 
SMT + WLan-Stick

Hi,

zurück zum Topic:

Kann denn hier jemand einen bestimmten WLAN-Stick empfehlen, den er im Dauerbetrieb im Einsatz hat, mit Verschlüsselung?

Mit dem SpeedTouch, der bei meiner Thomson dabei war, bekomme ich mit keiner meiner FritzBoxen eine stabile Verbindung. Nur unverschlüsselt gehts, aber da mehr schlecht als recht.

Bin schwer am überlegen, ob ich nicht besser gleich einen AccessPoint kaufe...

Für jegliche Erfahrungen/Tipps wäre ich sehr dankbar.


Ciao... Pascal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.