Firmware TC300 / pirelli / Twintel bearbeiten!

bmueller

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Suche ein Tool, mit dem sich die Firmewareimages für das Telefon entpacken, bearbeiten und neu packen lassen.

Wenn man sie in einem Hex Editor anschaut, sieht es so aus, als gäbe es eine Dateistruktur, in der ausser "Programmcode" auch Bilder und Konfigurationsdateien gespeichert sind.

Mir geht es einerseits ums Experimentieren mit der Firmware und den Einstellmöglichkeiten des Telephons, andereseit um das Austauschen von Bildern (z. B. Startup), da mir das Pirelli - Design nicht gefällt, ich aber wegen der Funktionalität auf die Pirelli Version geupdated habe.

Hat schon jemand eine Firmware für dieses Telefon erfolgreich modifiziert?

Grüße,

Boris
 
Inzwischen hab ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge an der Firmware ... vielleicht weiß irgendwer wo man ein komplettes SDK bekommen kann?

Aber das meiste könnte man glaube ich auch durch entsprechend geschicktes manipulieren am Firmwareimage in den Griff bekommen, wenn man den Inhalt ordentlich bearbeiten bzw. extrahieren könnte ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.