FritzBox 7170 Firewall ausschalten

finace

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2007
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ist es irgendwie Möglich die HW Firewall der FritzBox 7170 aus zuschalten ?

Ich habe einige Probleme mit meinen Asterisk Server und vermute stark das es an der Firewall liegt. Trotz Port Freigaben etc.

Wie ist es wenn ich die FritzBox nur als Modem nutze läuft dann Trotzdem die Firewall ? Finde leider mein 2 Adsl2 Modem nicht mehr :-(

wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich freuen ,-)

BG finace
 
Mir ist neu, dass ein NAT-Router eine Firewall ist ;)
Das Ding gibt halt die Ports durch, die eingestellt sind, ausser ein paar wenigen, die schlicht gefährlich sind (z.B. Netbeui) oder Ports, die selbst benötigt werden (z.B. UDP-Port 5060 für VoIP). Alles andere ist frei zugänglich und weiterleitbar.
Hast Du mit der Funktion eines NAT-Routers an sich Probleme, dann nimm halt die Box als reines ADSL2-Modem (ohne eigene Einwahl ect) Damit hast Du Deinen PC als Router und dort kommt alles an, was gefragt und auch ungefragt auf Deine Leitung prasselt.

Da das aber kein Thema der Telefoniefunktion ist, schiebe ich mal 'rüber nach Internet ;)
 
re

die firewall kannst du als router nicht einfach so ausschalten, du kannst in dem modus höchstens dein gewünschter rechner (halt die IP adresse) als exposed host konfigurieren, dann sind alle ports frei für den rechner.
im modem betrieb ist die box halt passiv da gibt es keine firewall.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.