Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Woodruff

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe ein gigaset s450 ip und einen Netgear Router FWG 114 P.
Die verbindung bricht alle 2 - 2.3 min ab und ich weiss nicht warum.Ich habe es schon mit Portfreigabe und einer DMZ versucht ohne erfolg.Hat jemand einen tipp für mich,danke im voraus.
DSL ist stabil keine abbrüche
versuch mit einem anderen Router (Netgear DG632B mit Modem )gleiches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem, allerdings mit dem C450 IP und nem Server auf dem Windows Server 2003 läuft. Das Tel bricht mit der Fehlermeldung 701 nach genau 1:58 min ab. Wer kann helfen? VOIP Nabieter ist Arcor !


Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon durch Fritz!Box ersetzen. Das s450 ip macht Probleme. Oder Siemens um ein FirmWare-Update bitten.
 
Ich glaube nicht das es an der Hartware liegt (ich weiss glauben ist nicht wissen)
Danke für den Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
so einmal ligt hier das S450 und einmal das c450 zu Grunde deine lösung sich eine Fritzbox zu kaufen ist doch lächerlich. ......Mein Pc ist kaputt....dann kauf dir nen neuen....klasse antwort.

Hier ist ein Problem auf das eingegangen werden soll. !!!!
 
So da keiner ne lösung hat, hier neue Informationen. Es muss definitiv etweder an den einstellungen von/für Arcor liegen oder an Arcor selber.

Ohne eine Veränderung habe ich jetzt noch folgende Anbieter getestet. Sipgate und Freenet. Uns siehe Da, das C450ip funzt ohne Verbindungsabrüche. Lol

Also wird es irgend wie an Acor liegen oder net ? ...oder an den Einstellungen.

Habe sofort nach Arcr ne Mail geschrieben mit folgendem Inhalt:

leider bin ich schon am Verzweifeln, Ich habe mir ein Siemens gigaset C450IP gekauft, möchte damit gerne Arcor VOIP benutzen. Leider habe ich dabei folgendes Problem. Nach genau 1:58 min wird die Verbindung getrennt. Habe mich schon mit der Siemens hotline in verbindung gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Letzteres einen anderen VOIP anbieter zu nutzen möchte ich auch nicht. Habe allerdingsmal den VOIP anbieter Sipgate und Freenet ausprobiert, und dabei funzte das Telefon einwandfrei. Nur bei Arcor werde ich ständig nach 1:58 getrennt. Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu ? Konfigurationen für dieses Telefon dürften doch nicht so unterschiedlich sein. Hoffe auf eine Lösung !

Darauf kam dann folgende Antwort:

vielen Dank für die Nutzung unseres Online-Formulars vom 03.03.2007.

Sie haben Fragen zur Konfiguration Ihrer Hardware.

Leider können wir Ihnen bei diesem Problem keine Hilfe leisten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihrer Hardware, um Hilfe bei der Konfiguration zu erhalten. Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass kein Telefonnetzbetreiber die Möglichkeit hat auf das vom Kunden betriebene WLAN - Funknetz in irgendeiner Weise einzuwirken. Dementsprechend trifft Arcor auch kein Verschulden hinsichtlich irgendwelcher Konfigurationen oder deren Fehler im WLAN - Funknetz des Kunden.

Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

blabla





<<<OHNE WORTE>>>
 
Ja eine Lösung habe ich leider auch nicht ,kann aber sagen das Siemens auch keine Lösung anbietet ( das Problem ist Ihnen nicht bekannt LOL, das kenne ich von meiner Autowerkstat) . Man möge sich an den Voip Provider wenden. Da ich mir in meiner Euphorie gleich Zwei S 450 IP gekauft habe wirt das ein schönes Lagerfeuer, ich hoffe das der Brennwert wenigstens Hoch ist.;)
Bleibe aber noch dran um eine Lösung zu finden.
 
eine Fritz!Box ist echt klasse. Und an diese kann man(n) normale Telefone (3 Stück ohne nachgeschaltete ISDN-Anlage) anschliessen und kann auf teure Exoten wie "S 450 IP" verzichten.

Und die Box kann noch vieles mehr ... Rufumleitungs-Alleskönner z.B.
 
Ich habe mit Arcor genau das gleiche Problem. Nach 1 Minute ist die Verbindung weg.

WL75 WLAN.

Sipgate funzt problemlos. Arcor wollte mir auch nicht helfen, dolle Nummer!
 
Ein sehr ähnliches Problem gibt es bei NIKOTEL in Verbindung mit den Fritz!Boxen bei ANKOMMENDEN Anrufen:

Die Verbindungen brechen ziemlich genau nach 2 Minuten ab.

Bei abgehenden Verbindungen brechen die Leitungen auch nach ca. 1 bis 3 Minuten zusammen.


Dort liegt es am Session-Timer, die Lösung ist ein von AVM speziell für Nikotel-Kunden zurechtgebasteltes Firmware-Update mit abgeschaltetem Session-Timer.

Der Hinweis hilft euch hier vielleicht nicht so direkt weiter, könnte aber zur Eingrenzung des Problems und zur Identifizierung des zuständigen Ansprechpartners führen: Entweder ein passendes Firmware-Upgrade vom Hardware-Hersteller oder eine Änderung des Protokolls bei Arcor.

Malt euch selbst aus, wie wahrscheinlich es ist, dass sich einer der Beteiligten in die erforderliche Richtung bewegt.

Ich denke, da ist der Vorschlag, sich passende(re) Hardware zu besorgen, durchaus der realistischste Lösungsansatz.
 
Ich habe mal nen tcpdump angeschmissen, jedoch bin ich kein profi im sip protokoll.

Man sieht das Arcor eine Anfrage nach ca. 50 Sekunden schickt mit irgendeiner Option. Das Siemens SL75 sagt anschließend SIP 405 Method not allowed. Danach schickt das SL75 ein SIP 200 Bye und aus die Maus. Jedoch wird das Gespräch nur beim ISDN Telefon ordentlich beendet, das Siemens SL75 denkt immer noch, das die Verbindung aktiv ist.

Man sieht anschließend nur noch ausgehende RTP Pakete auf Port 5004.....

Wenn jemand Interesse hat, dann hänge ich mal die wichtigen tcpdump Ausschnitte an.....
 
SIP Proxy zu SL75

Request Line: OPTIONS sip:VOIP_Nummr@WAN_IP:5060;transport=udp SIP/2.0
Message Header: Via: SIP/2.0/UDP SIP_Proxy_IP:5060;branch=z9.....
FROM:.........
TO:.............
CSeq: 2 OPTIONS
Max-Forwards: 69
Content-Lenght:0

SL75 zu SIP Proxy

Status-Line: SIP/2.0 405 Method not allowed
Message Header: Call-ID: irgendwas ; CSeq: 2 OPTIONS
FROM:.........
TO: VIA SIP/2.0/UDP SIP_Proxy_IP:5060;branch=z9.....
Content-Lenght:0
Allow:INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,NOTIFY,MESSAGE,INFO
Allow:INVITE
Allow:ACK
.......
Allow:INFO
User-Agent: Gigaset SL75 WLAN M5T SIP-UA SAFE/v3.6.4.8

SL75 zu SIP Proxy

Request-Line: BYE sip:ISDN_Nr@SIP_Proxy_IP:5060;transport=udp SIP/2.0
Message Header: blabla
FROM:VoIP Telefon
TO: [email protected];user=phone
CSeq: 1324208159 BYE
Supported: timer
Supported: replaces
User-Agent: Gigaset SL75 WLAN M5T SIP-UA SAFE/v3.6.4.8



Nach dem BYE gehen nur noch RTP Pakete vom VoIP Telefon raus, kommt aber nix mehr zurück.....

Jemand ne Idee?
 
Ich habe heute mit dem Siemens Support gesprochen. Sie sagen auch, dass Arcor was am SIP Server geändert hat und dadurch die Probleme auftreten.

Arcor fragt eine Option an, die das Telefon nicht kennt. Dadurch entstehen die Probleme. Leider weiss Siemens noch nicht, welche Option das genau ist.

Ich habe nun noch einen TCPDump mit dem Arcor Softphone zu Siemens geschickt. Das Arcor Softphone beantwortet die Anfrage fehlerfrei, und das Gespräch wird dadurch auch nicht beendet.

Mal sehen, ob Siemens nun herausfindet, welche Option das ist und somit das Problem beheben kann.

Es sind bereits mehrere Störungen bei Siemens zu diesem Problem eröffnet worden, hoffen wir mal, das Siemens das ganze ernst nimmt.
 
Dieses Problem hatte ich auch!!! Liegt an Arcor!

Gucke gleich mal wie ich es gelöst habe!


MfG
BlueRacer
 
Also Ihr geht auf "Arcor- Sprache" und anschließend auf "Einstellungen" und dort musst der Hackchen bei "Rufnummernanzeige unterdrücken" wegklicken.

Danach muss es laufen!

MfG
BlueRacer
 
Leider nein, damit hatte ich auch schon rumgespielt.

Nach einer Minute ist bei mir die Verbindung wech.

Nutzt du ein Siemens Telefon mit Arcor? Mit Twintel, Arcor Softphone geht alles ohne Probleme.....
 
Bei mir läuft der Arcor Account auf einem Asterisk Server und auch hier ist nach 58 Sek. Schluß.
 
Leider geht das bei mir auch nicht , habe den Haken nie unterdrückt.
bin aber glücklich das ich jetzt wenigstens Leute gefunden habe die das leiden mit Siemens mit mir teilen und wir gemeinsam eine Lösung suchen ( danke euch allen)
 
Ich versuche gerade den Siemens Support mit allen nötigen Infos zu versorgen, ebenfalls habe ich Arcor angeschrieben.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine Lösung dafür geben wird.

@all
Alle die das Problem haben, bitte eine Störung bei Siemens eröffnen. ;) Damit sie wissen, dass es wichtig ist und bei vielen anderen auch auftritt. Und vielleicht kann man so den Bearbeitungsprozess beschleunigen. :)

gigaset.siemens.com -> Contact

-Rothe
 
Gesagt getan
warte auf Antwort , werder von der Antwort berichten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.