Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Auch wenn es zurzeit nicht viel rückmeldung gibt, wir arbeiten dran
 
Hallo Hero,

Freut mich zu hören. Kannst eine Wasserstandsmeldung geben ? Wie weit ist der Server in Frankfurt (mein Vorwahl Bereich 06XXX)

Dankeschön!
 
Hallo,

seit Freitag gab es im Vorwahlbereich 03... immer wieder einen Totalausfall von Internet und SIP. Auch heute Vormittag ging nichts.
Hat jemand Info's was kaputt war oder was getauscht wurde? Wurde evtl. das 2 Minuten Problem gleich mit gefixt?
 
Hi,
seit gestern ca. 23 Uhr auch bei uns VW 03... Totalausfall. DSL synchronisiert mit easybox 601 und FB7270, aber kein Internet-Login möglich. Der Störungscomputer meint, er kennt das Problem und arbeitet dran. Ohne Telefon wirds einsam...
Update: seit heute früh geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblings-Provider, war die letzten Tage auch von der Störung im 03-Vorwahlbereich betroffen, bin mal gespannt ob das jetzt zur Regel wird, die nächste Störung kommt bestimmt ;)
 
Vodafone entwickelt sich mehr und mehr zu meinem Lieblings-Provider, war die letzten Tage auch von der Störung im 03-Vorwahlbereich betroffen, bin mal gespannt ob das jetzt zur Regel wird, die nächste Störung kommt bestimmt ;)

Stimmt (auch 03*), wenn ich mir die Logs der FritzBox so anschaue - instabil, schwergängiges Login nach der Zwangstrennung ... das läuft zurzeit nicht optimal. :heul:

mfg
 
Wenn ich in die Fehlerdatenbank schaue sehe ich das es Probleme mit dem BRAS in Leipzig gegeben hat. was und wie gravierend kann ich nicht sagen.

Ich hoffe das die Probleme inzwischen vorbei sind.
 
@Hero2138

kannst du in Erfahrung bringen ob auch das 2 Minutenproblem mit den Maßnahmen des Ausfalls im VW 03... gelsöt wurde. Der Ausfall begann am 04.09, ging dann auch am WoEnde weiter und seit gestern geht es dann wohl wieder.

Danke.
 
@Hero2138

kannst du in Erfahrung bringen ob auch das 2 Minutenproblem mit den Maßnahmen des Ausfalls im VW 03... gelsöt wurde. Der Ausfall begann am 04.09, ging dann auch am WoEnde weiter und seit gestern geht es dann wohl wieder.

Danke.

Der Ausfall wird "normaler Wahnsinn" sein, eine Wartung der Knoten zB wegen des 2min-Problems findet sicher nicht zur Primetime statt. Also, vorsichtshalber weiter in Geduld üben. Und, die Italiener kommen ja langsam aus dem Urlaub zurück ;-) ...

just my 2 cents.

mfg
 
Arcor/Vodafone Internettelefonie

Hallo hier spricht ein ahnungsloser :)
Ich hab seit kurzem auch nen Arcor/Vodafone Komplett Anschluss und wollt das ganze mit meiner FB 7170 betreiben. Deshalb hab ich auch nur die easy box ohne Wlan bestellt und jetzt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, bzw. nach ein bischen Spielerei geht jetzt gar nix mehr :(
Kann ich nicht die beiden Boxen mit nem LAN Kabel oder so verbinden und die easy box zum telefonieren und die FB für Internet/Wlan benutzen ?
 
Hallo,

google nach der Firmware 29.04.59, lade diese über die FritzBox-Oberfläche, konfiguriere diese nach den Zugangsdaten, die Du sicher von vodafon erhalten hast und erfreu Dich nichtabbrechender Gespräche.

So short, im Volltext überall im Forum ...

mfg
 
Hallo hier spricht ein ahnungsloser :)
Ich hab seit kurzem auch nen Arcor/Vodafone Komplett Anschluss und wollt das ganze mit meiner FB 7170 betreiben. Deshalb hab ich auch nur die easy box ohne Wlan bestellt und jetzt das Problem mit den Verbindungsabbrüchen, bzw. nach ein bischen Spielerei geht jetzt gar nix mehr :(
Kann ich nicht die beiden Boxen mit nem LAN Kabel oder so verbinden und die easy box zum telefonieren und die FB für Internet/Wlan benutzen ?

entweder besagte FW oder wenn du beide Geräte nutzen willst: TAE -> EasyBox -> Patchkabel zur FritzBox (LAN1, entsprechend dann einstellen: Internetzugang über LAN 1 + Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen)

falls du zudem die TK-Anlagen-Funktionen der FB nutzen willst zusätzlich noch das Y-Kabel in die EasyBox wo sonst das Telefon steckt und einen analogen Anschluss an der FB einrichten

klingt komplizierter als es ist ;)
 
Dankeschön

Die Variante mit der FW funktioniert einwandfrei.
Vielleicht funktioniert ja auch die nächste FW wieder komplett.
Vielen Dank jedenfalls für die Tipps.
 
Hallo an alle Beteiligten

wir haben Heute im Bereich Hannover und Düsseldorf einen Change durchgeführt, dieser sollte das Problem in den Vorwahlbereichen 05... und 02... beheben.

Es wäre nett wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalten würde damit wir den Change auch auf die anderen SBC ausweiten können.

Also alle die als Proxy Server (02xx.sip.arcor.de) oder (05xx.sip.arcor.de) verwenden und über den Daten PVC (1) die SIP Daten schicken müssten jetzt positiv mit den Versionen größer .59 arbeiten können.

Die anderen Vorwahlbereiche werden zeitnah umgestellt sofern ich aus 02 und 05 positive Rückmeldungen bekomme.





[size=+2]Benötige Rückmeldung aus Vorwahlbereichen 02.. und 05..[/size]

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Change wird morgen 24.09 gegen 4-6 Uhr rückgängig gemacht bis wir eine Unbedenklichkeitsempfehlung von unserem Vendor dafür bekommen aus diesem Grund hätte ich gerne wenigsten ein oder zwei Aussagen das es dabei Funktioniert hat.


Ich selber habe es getestet allerdings nicht mit dem original FritzBox Problem sondern mit einfachen fragmentierten Paketen.
 
ich bin 03... :-(
 
Ich bin 0511, hier hat es an einem DSL6000 NGN (nicht meiner) zumindest keine Probleme gegeben, die gab es aber auch schon vorher nicht.
 
Hallo

Wie siehts denn nun aus ? Konnte keiner der Betroffenen Rückmeldungen geben ?

Bin grad etwas verwirrt warum das so eilig getestet werden musste. So konnten nur wenige auf den Aufruf reagieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.