Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Hallo @all,

die restlichen SBC wurden Heute in der Früh umgestellt und damit sollte das 2 Minuten Problem für alle FritzBox Nutzer mit den neuen Firmwareversionen bundesweit behoben sein.

Mal schauen ob AVM auch die Fragmentierung in seiner nächsten Firmware behebt.

Für alle Nutzer die einen 2 Minuten Disconnect bekommen auf Grund einer fehlerhaften Implementierung des SIP Stacks kann ich leider nur auf den Hersteller der Software oder der Hardware verweisen, da wir uns mit der Implementierung des OPTIONS Mechanismus Standard konform verhalten.

Bitte gebt mir doch eine kurze Rückmeldung ob Ihr nun ohne 2Minuten Disconnect telefonieren könnt. ( Bitte mit Vorwahl damit ich es einordnen kann)


Gruß Hero
 
Es funktioniert!!!!

Hallo Hero2138,

ich habe gerade getestet und es funktioniert( Vorwahl 08571).

Danke für Deine Unterstützung!

:groesste::)
 
Nach online Update der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auf Firmware-Version 54.04.76 funktionieren auch Telefonate >>2 Minuten wieder im VW-Bereich 0342xx.
Herzlichen Dank!
jorcor
 
Alles funktioniert bestens - Vorwahlbereich 04541! Vielen Dank!
 
Abbruch Gespräch nach 2min.

Hallo Herro 2138,
habe meine Fritzbox noch einmal umgestellt wie vorgeschlagen mit Vorwahl 05109.sip.arcor.de. Der Fehler ist sofort wieder anwesend, auch die Anmeldung der Fritzbox beim Server dauert mit dieser Einstellung sehr viel länger, ca. 10 min.
Fehlermeldung:
14.10.09 14:13:11 Anmeldung der Internetrufnummer 05109xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Das ganz dumme ist, wenn ein Ruf von aussen kommt wird der Richtig signalisiert aber sprechen kann man nicht.
Ich habe erst einmal die alte Einstellung reaktiviert und jetzt läuft es wieder besser.

Kannst Du vielleicht verraten was ein SBC ist?
Falls Du Vodavone intern bist, und es an der Vermittlung gelegen hat warum kennt die Hotline das Problem nicht. Wäre ja ein leichtes zu sagen wir arbeiten am System haben Sie Geduld.
Vor allem hätte die Telekom die Leitung nicht messen müssen, möchte nicht wissen wie hoch die Rechnung war.
Tschüß
 
SBC = Session Border Controller [1]

Das sich der technische Support an der Hotline bei der Problemlösung scheinbar generell quergestellt hat, das Problem nicht ernst genommen, nicht eskaliert hat um es zu lösen und im endefekt erst durch persönliches Angagemang von Hero2138 etwas ins rollen gekommen ist kann man wirklich nur als mangelhaft bezeichnen.

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Session_border_controller
 
Hallo Herro 2138,
habe meine Fritzbox noch einmal umgestellt wie vorgeschlagen mit Vorwahl 05109.sip.arcor.de. Der Fehler ist sofort wieder anwesend, auch die Anmeldung der Fritzbox beim Server dauert mit dieser Einstellung sehr viel länger, ca. 10 min.
Fehlermeldung:
14.10.09 14:13:11 Anmeldung der Internetrufnummer 05109xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Das ganz dumme ist, wenn ein Ruf von aussen kommt wird der Richtig signalisiert aber sprechen kann man nicht.
Ich habe erst einmal die alte Einstellung reaktiviert und jetzt läuft es wieder besser.

Kannst Du vielleicht verraten was ein SBC ist?
Falls Du Vodavone intern bist, und es an der Vermittlung gelegen hat warum kennt die Hotline das Problem nicht. Wäre ja ein leichtes zu sagen wir arbeiten am System haben Sie Geduld.
Vor allem hätte die Telekom die Leitung nicht messen müssen, möchte nicht wissen wie hoch die Rechnung war.
Tschüß
Ich habe heute nebenbei erfahren das noch nicht alle SBC umgestellt worden sind vielleicht ist deiner 05109.sip.arcor.de noch nicht dabei.

Welchen hattest du vorher drin (alte Einstellungen)? 0511.sip.arcor.de ?
Beobachte das Problem nochmal bis Freitag Mittag und melde dich dann wenn es dann nicht besser ist. Dann müssen wir uns deinen Anschluss nochmal speziell anschauen.
Denn bei allen anderen hat es bis jetzt ja geholfen.


Gruß Hero
 
2 min Abbruch Gespräch mit Frizbox

Hallo Hero 2138,
habe vorher die Einstellung 05109 ... in die Fritzbox eingetragen. Dann hatte ich viele Tage das Problem, als letzten Ausweg dann die Kostenpflichtige Hotline angerufen und die haben dann ganz nett erklärt das ich in Registrar den Eintrag call.arcor.de machen soll. Danach lief die Telefonie fast störungsfrei.
Ich hoffe nur das Vodafon nicht auf die Idee kommt das Netz mal eben umzustellen. Die Easy-Boxen kommen dann vielleicht mit, aber die Fritzboxen sind dann bestimmt wieder außen vor.
Gruß Hiddi-13
 
Hallo Hero 2138,
habe vorher die Einstellung 05109 ... in die Fritzbox eingetragen. Dann hatte ich viele Tage das Problem, als letzten Ausweg dann die Kostenpflichtige Hotline angerufen und die haben dann ganz nett erklärt das ich in Registrar den Eintrag call.arcor.de machen soll. Danach lief die Telefonie fast störungsfrei.
Ich hoffe nur das Vodafon nicht auf die Idee kommt das Netz mal eben umzustellen. Die Easy-Boxen kommen dann vielleicht mit, aber die Fritzboxen sind dann bestimmt wieder außen vor.
Gruß Hiddi-13

Ok das ist ein anderes Problem was nichts mit diesem hier zu tun hat und ich bitte deswegen dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.
 
Hallo Hero2138, hallo Forum,

kurze Rückmeldung für Vorwahlbereich 0357x:

Das 2-Minuten-Problem ist weg! :dance:
Danke an alle Beteiligten!

MfG

OCP001
 
Vorwahl 0259x funktioniert jetzt

Hallo Hero,

das 2 Minuten Problem scheint gelöst bei meiner FritzBox 7170 FW 29.04.76
mit der Einstellung Proxy Server 0511.sip.arcor.de; Vorwahl 0259x
Hab zwar nur einmal getestet, konnte aber jetzt über 4 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren (vorher nur 1:58 Minuten)

Besten Dank :bier:
 
@bb1909

solltest du nicht lieber 0259x.sip.arcor.de testen.
0511 ist wohl nicht dein eigentlicher sip Server. Oder?

Gruß

doeringu
 
@bb1909

solltest du nicht lieber 0259x.sip.arcor.de testen.
0511 ist wohl nicht dein eigentlicher sip Server. Oder?

Gruß

doeringu

Hallo @doeringu,

laut Posting von Hero hier die Liste mit den SBCn
Hannover: 0511.sip.arcor.de umfasst Vorwahl 02.., 04.., 05..,
Frankfurt: 069.sip.arcor.de umfasst Vorwahl 06.., 08.., 09..,
Stuttgart: 0711.sip.arcor.de umfasst Vorwahl 07..,
Leipzig: 0341.sip.arcor.de umfasst Vorwahl 03..,

Somit habe ich bei Vorwahl 0259x den Proxy 0511.sip.arcor.de in meinen FB 7170 hinterlegt :-D

Gruß bb1909
 
Nein das ist mit der Umstellung hinfällig.

Ich bitte alle Nutzer die einen PVC2 verwenden können diesen auch einzurichten.
Für den Rest (IP-Bitstream, DSL-R, VoIP Second-Line + ISDN ) bleibt alles beim alten.


Für alle gilt, dass eure Server nun wieder die Standardwerte haben sollten:

Registra: arcor.de
Proxy: Vorwahl.aip.arcor.de
 
Wie sind denn die richtigen Einstellungen für Arcor VoIP?


Registrar: arcor.de
Proxy: Vorwahl.sip.arcor.de
Realm: ? stun.sipgate.net ?
Benutzername: VorwahlRufnummer
Port: 5060

So korrekt?
 
@Hero

ich habe auf meine FB7170 die 76 Firmware soeben aufgespielt und 2 Telefonate > 10 Minuten geführt. Problem ist also gelöst (VW 03478 ..). Danke an dieser Stelle für das Engamgement.
Sollte wiedererwartend in Zukunft ein Problem auftreten, dann stehe ich zur Analyse und Lösungsfindung gern wieder mit zur Verfügung.

doeringu
 
Hallo @doeringu, Hallo @Hero,

danke für den Hinweis und die Richtigstellung den Proxy wieder auf Vorwahl.sip.arcor.de zu setzen.
Habe mit meiner FB 7170 (FW 29.04.76) keine Abbrüche der ein- oder abgehenden Gespräche mehr (Vorwahl 0259x).

Schon mehrere Gespräche geführt; mit folgenden Einstellungen in der FB:
Registra: arcor.de
Proxy: 0259x.sip.arcor.de

Aller besten Dank
 
Hallo Hero
Hab auf der FritzBox 7270 die 76er Firmware getestet und kann nun endlich längere Gespräche führen als nur zwei Minuten.Danke für deinen Einsatz!!!!!!!! Vorwahl 036701

:groesste:
 
Wieder Abbrüche, nach 30 sec?!

Hallo @all,

die restlichen SBC wurden Heute in der Früh umgestellt und damit sollte das 2 Minuten Problem für alle FritzBox Nutzer mit den neuen Firmwareversionen bundesweit behoben sein.
..
Bitte gebt mir doch eine kurze Rückmeldung ob Ihr nun ohne 2Minuten Disconnect telefonieren könnt. ( Bitte mit Vorwahl damit ich es einordnen kann)


Gruß Hero

Hallo Hero,

erstmal danke für die ganze Arbeit, die Du schon geleistet hast!

Bei mir hat es aber eben nicht funktioniert:
FB 7170, 76er FW, Abbruch bereits nach ca. 30 sec (zwei Tests, Ende mit Besetzt-Zeichen). Vorwahl 03727

Aus dem knappen Log der FB:

Internettelefonie mit 0371xxx über 03727.sip.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Bin wieder zu 59er zurück, um telefonieren zu können.

Was könnte ich tun, loggen, ... ?

mfg
 
Hallo Hero,

erstmal danke für die ganze Arbeit, die Du schon geleistet hast!

Bei mir hat es aber eben nicht funktioniert:
FB 7170, 76er FW, Abbruch bereits nach ca. 30 sec (zwei Tests, Ende mit Besetzt-Zeichen). Vorwahl 03727

Aus dem knappen Log der FB:

Internettelefonie mit 0371xxx über 03727.sip.arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

Bin wieder zu 59er zurück, um telefonieren zu können.

Was könnte ich tun, loggen, ... ?

mfg

sprint für ein anderes Problem.

Bitte schick mir doch mal ein Diagnose Trace.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
---> Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen:

Dann den Haken vor dem SIP Account aktivieren damit dieser versucht sich zu registrieren.
Da nach ~1 Minute den Trace Stoppen und mir schicken (per PM oder so nicht Posten).

Schick mir dazu mal die Kundennummer oder eine Rufnummer.




[size=+2]@alle[/size]

Aufgrund anderer Informationen aus einem Anderen Forum bitte alle darum die geposteten Wireshark Traces zu löschen.
Anhand der Traces ist es möglich eure Accounts zu übernehmen.
Alternativ ändert bitte das Sprachpasswort.


Bitte nur noch Screenshots posten auf denen nicht die der Nonce oder die Response der Invite/Register Nachricht zu sehen sind.


Gruß Hero
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.