Samsung SMT 7020s Netzwerkprobleme

Repsolblade

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll!
Habe grade meine neue SMT ausgepackt und bekomme absolut keine Verbindung zu meiner Fritzbox zustande! Hab ein Netzwerkkabel verlegt (Kabel ist in Ordnung funktioniert auch bei meiner Dbox) und angeschlossen, aber über DHCP findet er nichts und statisch funktionierts auch nicht! Kann mir vielleicht mal jemand die Einstellungen sagen?


MfG Basti
 
ich kann nur soviel sagen, bei mir funktioniert es über Kabel ohne Probleme.
Ich habe eine FritzBox über Kabel angeschlossen.
 
leuchtet denn das lämpchen in der fritz-box oberfläche, wenn die box eingeschaltet ist (http://fritz.box/)
 
Hallo Basti,
ich habe dasselbe Problem. Funktioniert es jetzt bei Dir?
Und was hast Du gemacht?
MfG Heiner
 
keine Netzwerkverbindung

Hallo,

habe das gleiche Problem.
Vergeb alle IPs über DHCP automatisch.
Habe auf meinem Rechner mit der Datei-Freigabe Ordner freigegeben.

So, nun gehe ich in der SMT auf Remote-Server hinzufügen, gebe meinen Computernamen ein. Der ist mal fix, da gibt es ja keine Varianten.
Als Verzeichnis habe ich es mit Laufwerk, also z.B. c:\Test und ohne Laufwerk (nur Test) ausprobiert.

Habe auch alle Varianten mit Benutzername, ohne, mit Passwort und ohne ausprobiert.
NAch dem Bestätigen kommt die Meldung, dass versucht wird, eine Verbindung herzustellen.
NAch einiger Zeit kommt Fehlermeldung, ich soll meine Einstellungen überprüfen.

Kann mir da einer helfen?

Gruß
Biber1
 
Biber,
was für eine Meldung erhältst du denn, wenn du (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) die IP Adresse aktivierst?
 
Hallo,

wie ist es denn da beschrieben? Da steht doch gar nichts drüber drin?
Also: Hauptmenü -> Einstellungen -> Netzwerk.
Dann wähle ich DHCP, dann drücke ich die rote Taste und mir wird eine IP zugewiesen.
Diese kann ich auch von meinem PC anpingen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Ich hoffe, das meinst Du mit IP aktivieren. Sonst bitte noch mal genauer erklären (bin leider Netzwerk-technisch nicht so bewandert).

Ich kann sogar auf dem Rechner im Internet Explorer über die IP der Box auf die Benutzeroberfläche der SMT zugreifen. Kann zwar nix eingeben oder auswählen, aber er findet sie.

Kann das an der Firewall hängen? Aber dann müsste ich doch eine Meldung bekommen, ungefähr: Box XY veruscht zuzugreifen, erlauben, blocken,...

Vielen Dank.

Gruß
Biber
 
Hallo,

also ich habe noch mal ein bisschen getestet, aber leider immer noch keine Lösung.
Wenn ich als Computername meine IP des Rechners eingebe, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Es konnte keine Vernbindung mit dem Remote-Server hergestellt werden". Danach kommt, ich soll meine Einstellungen überprüfen.
Danke. Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

Weiß mir denn keiner zu helfen???

Danke.

Gruß
Biber
 
Hallo,

nun bin ich ein paar Schritte weiter, aber immer noch nicht am Ziel.

Habe nur in den Systemeigenschaften im Reiter Computername noch mal auf Netzwerkkennung geklickt, den Assistenten ausgeführt und neu gestartet.
Dann konnte ich Verzeichnisse hinzufügen. Diese werden mir auf der SMT auch angezeigt. Allerdings kann ich nicht darauf zugreifen.
Es erscheint für Sekundenbruchteile, dass die Verbindung aufgebaut wird.
Dann kommt wieder das Standard Bild bei Content Sharing.
Jetzt kommt das erstaunliche:
In der Computerverwaltung unter Freigaben steht genau bei diesem Ordner, den ich versucht habe zu verbinden, dass eine Clientverbindung besteht.

Also findet die SMT ja meinen Rechner und baut auch irgendeine Verbindung auf. Aber die Box springt nicht in das Fenster, in dem ich die Dateistruktur sehe.

An was könnte das noch liegen? Das kann doch nur noch ein kleiner Fehler sein.

Gruß
Björn
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.