Wake up over Lan (WoL) per Browser

MatzeMuc86

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

sicherlich ist das Thema WOL hier im Forum bereits 100 mal durchgekaut worden.
Ich suche jedoch eine "spezielle" Lösung:
Ich möchte meinen Rechner per Browser einschalten können.
Ich habe einen Webserver, auf den ich zugreifen kann und auf dem ich eventuelle Scripts lagern könnte.
Zudem kenne ich eine Website, über die an eine IP-Adresse MagicPakete geschickt werden können.
Gibt es die Möglichkeit, per Broadcast das weiterzuleiten?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Habe bereits ein paar Lösungen gelesen. Allerdings würde ich hierfür Software am Rechner, über den ich einschalte, benötigen.
Vielleicht kann ich soetwas per Webserver und somit per Browser lösen?
Danke

MatzeMuc86
 
Hey, nicht schieben, das ist hier nicht gern gesehen.

Zu Deinem Problem: Unter dieser Webseite kann man seinen Rechner aufwecken lassen. Ob man allerdings ähnliches auf einer eigenen Seite einbinden kann, weiß ich nicht. Auf alle Fälle benötigt man dazu Webspace, auf dem cgi-Scripte laufen können. Das ist auf den Billighostern wohl nicht der Fall. In dem der o.a. Webseite zugehörigen Forum wird teilweise berichtet, daß es auch mit den FritzBoxen funktioniert.

Um dieses auf einer eigenen Webseite zu implementieren solltest Du Dich vielleicht an Boards wenden, die sich mit dem Webseiten programmieren beschäftigen. Hier im Forum werden meist andere Möglichkeiten fürs WOL behandelt. Zu dem Thema gab es aber auch schon mal was. Die Forensuche ist Dein Freund.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.