Nokia E61-nach FW-Update kein VOIP mehr

fritz51

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update auf Firmware-Version 3.06 funktionieren keine Internetanrufe mehr, obwohl ich auf dem Telefonserver angemeldet bin.
Wenn ich einen Internetanruf tätigen will, reagiert das Handy nicht und es erfolgt kein Rufaufbau; normale Sprachanrufe funktionieren.
Hat wer eine Idee?
Danke,
Fritz
 
hi fritz,

hatte das problem nach dem firmware-update auch. habe dann alle voip- und sip-profile gelöscht und nochmal neu eingerichtet. danach hat es wieder ohne probleme funktioniert.

lg
obi
 
Danke für die Hilfe, des Rätsels Lösung ist folgende:
Beim Rückkopieren der SIP-Einstellungen wurde der Transporttyp irrtümlich auf "Auto" gestellt, es muss aber "UDP" sein.
Eine Kontrolle dieses Eingabefeldes erspart möglicherweise eine Neuanlage aller Profile.
Durch das Update wurde das Handy merklich schneller.
LG
Fritz
 
hm, eine wesentliche verbesserung habe ich irgendwie nicht festgestellt; im gegenteil, dummerweise funktioniern bei mir im internet-browser die hotkeys "#" und "*" nicht mehr zum raus- und reinzoomen in die seiten, ebenso die "8" zur minidarstellung. klingt komisch, ist aber so... ;-) bei dir keinerlei probleme?
lg obi
 
Vorher jeweils die blaue Funktonstaste drücken!
 
danke, udo, leider ist auch das nicht des rätsels lösung. vor dem fw update musste ich die funktionstaste vorher auch nicht drücken; im browser sprachen die blauen tasten ( #,*,8 ) immer sofort an. irgendwas muss da wohl bei meinem fw update schiefgelaufen sein.

lg
obi
 
Leider ist das bei der v3 Firmware von Nokia so geregelt worden, also eine Verschlechterung!

Ist schon oft bemängelt worden -vielleicht wird es bei der nächsten Firmware wieder so einfach wie früher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.