[Erledigt] vodafone homezone per voip nicht erreichbar ?

lux1

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2007
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

habe eben versucht eine vodafone homezone per sparvoip.de anzurufen - es verbindet verbindet und dann brichts ab ...

ebenfalls erfolglos - peterzahlt und jajah.com

wobei wenn ich jajah über eine festnetznummer lauffen lasse es funktioniert über meine voip in nummer gehts schon wieder nicht.


die homezone ist mit einem normalen festnetzanschluss problemlois zu erreichen

woran könnte das denn liegen ??

im inet findet man nichts zu ...


--------
sorry dass ich immer so komische problemchen hab - abr nur so gehts vorwärts :)))

grüsse
 
Hi
Ich nehme einmal an es ist genauso wie bei mir bei der Portierten Rufnummer das man diese auch nur Anrufen kann wenn man den Betreiber bekannt gibt das die Nr zu Anbiter XY gehört.
 
Hallo lux1,
wie lange gibt es diese Nummer, die Du anrufen möchtest, denn schon?

--gandalf.
 
Ach Andrej wieder langeweile? Höre doch mal auf mit dem unsinn auf. Wo steht das die Nummer portiert wurde? Außerdem was habe ich als Anrufer damit zu tun :gruebel:

Das was gandalf94305 schriebt ist eine Mögliche Ursache, die Nummer ist recht neu vergeben, dann kann es schon mal was dauern bis alle Anbieter das merken.

Wenn du Hard oder Software nutzt die Fehlermeldungen ausgeben, was ist das für eine? Fehler 404?
 
hallo und vorab vielen dank für die hilfe...

ich nutze die fritzbox 7050 wobei der fehler auch beim targarouter auftauchte...
fehlercode gibt es keinen - da ich ja nach einiger zeit wieder auflege da ich wohl nicht weiterverbunden werde..

wenn ich mit jajah (callbackservice) telefonieren möchte bekomme ich den gleichen fehler - aber nur wenn ich mich auf meiner voip in nummer anrufen lasse..benutze ich meine festnetznummer stellt jajah durch...komisch scheint nur mit voip zusammen zu hängen - werde wenn möglich morgen bei the phonehouse vorbeischaun und dort nochmal nachfragen ...

die nummer gibt es sei ca. einem monat ...

grüsse
 
Zur (Board-internen) Info: Die Vodafone ZuHause Rufnummern sind von BT.

Verwirr den Menschen von "phonehouse" aber nicht damit. Soll nur zum testen dienen.

voipd.
 
hmm wollte gerade ne pn schicken geht leider nicht dann halt für alle - BT? was heisst es ausgesdchrieben oder nennt sich die firma so ?

behalts auch für mich :)

grüsse
 
BT = British Telecom Germany

Die stellt unter anderen Carriervorleistungen zur Verfuegung z.B. Festnetzrufnummern aus allen deutschen Vorwahlbereichen.

voipd.
 
lux1 schrieb:
ich nutze die fritzbox 7050 wobei der fehler auch beim targarouter auftauchte...
fehlercode gibt es keinen - da ich ja nach einiger zeit wieder auflege da ich wohl nicht weiterverbunden werde..
Lass es doch mal drauf ankommen und warte einige Zeit. Der Aufbau der Verbindung kann sich auch seitens Vodafone was verzögern, es muss ja erst geprüft werden ob du zu Hause bist, bei o2 kann sowas auch schon mal länger dauern. (ja o2 ist gemeint, da war ich mal...), eventuell dann auch bei Vodafone.

Wenn nich passiert sollte es irgendwann zu einem Timeout kommen. Das wäre Fehler 408.

Edit: Werden die Gespräche denn berechnet?
 
also gerade wars dann ein timeout - und die gespräche werden auch nirgends aufgeführt odr berechnet - ich denke dass es am BT liegt oder hat jmd erfharung dass es funktioniert ?

grüsse
 
Hallo,

ich habe auch gerade das gleiche Problem, bin auch nicht über VoIP erreichbar.
Egal ob von GMX oder Carpo.de . Ich bin aber definitiv im Vodafone Zuhause-
bereich.

Gruss Manu
 
Ein BT Problem kann ich mir nicht vorstellen, ich kann meine o2 Genionnummer anrufen über GMX (der Vertrag läuft ja noch habe extra mal die SIM Karte gewechselt). Das ist aber wirklich sehr seltsam.

@Manuel: Kennst du Leute die im selben Vorwahlbereich o2 Genion nutzen? Funktioniert das da? Dann wäre das Problem wohl bei Vodafone zu suchen.
 
Hallo beckmann,

leider kenne ich niemanden der o² nutzt.

Gruss Manu
 
hast du schon ne lösung ? war derzeit berufl. so eingespannt dass der shop immer zu hatte und die 0180 seh ich net ein anzurufen *lol*

grüsse
 
ich dreh am rad - eben probiert und es klappte - kam zwar bei der mailbox raus (weil eben net in der homezone) abers sollte funktionieren - kann somit geclosed werden - grüsse + danke
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.