Abruf der 1&1 Mails mit E-Mail Programm Incredimail nicht möglich

Ne0

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2006
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Rahmen meines 3DSL Vertrags habe ich natürlich auch eine E-Mail Adresse bei 1&1 ([email protected], eingerichtet als "E-Mail Postfach"). Ich nutze auf meinem Rechner das Programm Incredimail um die Mails meiner E-Mail Konten über POP3 abzurufen und über SMTP zu senden. Nur beim 1&1 Account will das einfach nicht klappen. Incredimail kommt nicht bei 1&1 rein.

Meine Einstellungen:

Posteingangserver: pop.1und1.de
Postausgangserver: smtp.1und1.de

Benutzername: [email protected]
Kennwort: ***********

Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: nein

Postausgang-Server
Mein Server erfordert Authentifizierung: ja

Server Anschlussnummern:
Postausgang (SMTP): 25 (Standard)
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): ja
Ankommende Mail (POP3): 995 (Standard)
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): ja

Die Abrufversuche werden durch den 1&1 Server zurückgewiesen mit der Meldung "Konnte an den Posteingangserver nicht anschließen 'pop.1und1.de'. Versuchen Sie es später noch einmal. Socket Error: (0) Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Was mache ich falsch, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Postausgang (SMTP): 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): nein
Ankommende Mail (POP3): 110
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): nein
 
rosx1 schrieb:
Postausgang (SMTP): 25
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): nein
Ankommende Mail (POP3): 110
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): nein

Dann erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
"-ERR authentication failed"

Ich werde aufgefordert Benutzername (in dem Fall = E-Mail-Adresse) und mein Kennwort einzugeben. Mache ich das, geht das Spiel von vorne los :(
 
versuche doch mal mit den gleichen Einstellungen das gleiche Konto in Outlook Express einzurichten, um zu sehen, ob es am Client oder an den Daten liegt
Mit den Einstellungen korrigiert durch @rosx1 muss es eigentlich funktionieren.
Es kann auch das Passwort sein? Im Controlcenter kannst Du es ja testen. oder ändern.
 
Ich nutze auch Incredimail. Die Einstellungen bei mir sind wie die von rosx1 angegebenen. Hab keine Probleme damit. Hast du bei "Postausgangsserver" unter "mehr Einstellungen" ein Häkchen bei "die gleichen Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen"?

Was mir noch bei dir aufgefallen ist - unsere email-Adresse ist @onlinehome.de. Gibts bei 1 und 1 jetzt Adressen ohne "home"?
 
abraxas schrieb:
Hast du bei "Postausgangsserver" unter "mehr Einstellungen" ein Häkchen bei "die gleichen Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen"?

Ja, das Häkchen bei mir gesetzt!
Also, E-Mail Adresse ist auf jeden Fall [email protected]. So wird es bei mir im Control Center angezeigt.

@thgeyer
Passwort ist es nicht. Habe das auch schon getestet, sogar schonmal geändert und nochmal probiert - ohne Erfolg.

Ich versuch es heute Abend einfach mal mit Outlook Express und poste dann das Ergebnis. Danke erstmal! :)
 
kein SSL

Hallo miteinander,
unterstützt 1und1 eigentlich kein SSL (mehr)?

Würde mich mal interessieren...

thx & so long ...

Geordi.de
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    123.2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@rosx1
Mmh, dann muss ich mich da wohl irgendwie vertan haben. War immer der Meinung, meine IMAP-Verbindungen von 1und1 mit SSL angegeben zu haben.
Aber gut... find' ich aber schon seltsam, dass die das nicht unterstützen...

Wie auch immer... danke für die flotte Antwort! ;)

@Ecki-No1 & Threadersteller
Ich melde mich auch immer mit meiner eMail-Adresse als Benutzernamen an; dabei gab's noch nie Probleme.

thx & so long ...

Geordi.de
 
geordi.de schrieb:
Ich melde mich auch immer mit meiner eMail-Adresse als Benutzernamen an; dabei gab's noch nie Probleme.
Hab's grad mal getestet - es geht. :eek: Danke für die Info.
 
Die Anmeldung mit der E-Mail Adresse geht erst seit Januar. Davor ging es nur mit dem Postfachnamen. Ausnahme der Webmailer, da ging das vorher schon damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.