Fritz!fax hängt sich beim Start auf - wer kann helfen?

BlueMax

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hatte Fritz!Fax am analogen Anschluß (T-Com) mit der FBF WLAN 7050 unter der Firmware 14.04.25 problemlos laufen auch nach der Konfiguration für die VoIP-Nummer hat der Versand funktioniert, nur nicht der Empfang. Also habe ich das ganze für die Festnetznummer konfiguriert und damit problemlos gearbeitet (senden und empfangen). Nach dem FW-Update auf 14.04.30 hatte ich folgende Probleme:
1. Mein WLAN-USB-Stick hatte nach dem FW-Update die IP geändert von xxx.xxx.xxx.21 auf xxx.xxx.xxx.20 , wodurch ich schon mal alle eingestellten Portfreigaben in der FBF ändern mußte.
2. Fritz!Fax hängt sich beim Startbildschirm auf (CPU-Auslastung 100 % im Task-Manager)

Habe also die Fritz!Fax-Software komplett deinstalliert und etliche Registryeinträge per Hand gelöscht.
Dann Fritz!Fax wieder installiert. Startet problemlos mit den üblichen Standardeinstellungen. Nach der Konfiguration (Rufnummer, Voreinstellung von Internet auf analoger Anschluß geändert usw.) funktionierte alles noch bestens. Ich konnte über die Festnetznummer Faxe senden und empfangen, bis zum beenden des Programms.
Seitdem hängt sich Fritz!Fax beim Startbild auf.
Die ganze Prozedur habe ich erneut ausgeführt aber das Problem bleibt. Unkonfiguriert funzt das Programm, nach der Konfiguration nur bis zum beenden. Beim Versuch des Programmstarts ist wieder Feierabend.
#96*3* hilft genauso wenig wie ein Neustart der FBF und des Rechners.
Könnte das Problem damit zu tun haben, dass Fritz!Fax bei der Installation (Suche nach der angeschlossenen Box) Die Lokale IP als 0.0.0.0 (siehe Anhang) angibt?
Fals ja, wo überall in der Registry verstecken sich die vor einer Neuinstallation von Hand zu löschenden Einträge für Fritz!Fax? Ich hatte nur nach fritz gesucht und die Einträge gelöscht, in denen die Zeichenfolge Fritz!fax stand.

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • Fritz!Fax 01.jpg
    Fritz!Fax 01.jpg
    6.3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Registrie reinigen ist von Hand sehr schwer und nicht efektiv.
Schau Dir einmal das Proggy "jv16 pover tools" an.
Ich glaube das gibt es auch als shareware mit begrenzter Laufzeit.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß
Hannz
 
Moin,
schließ den PC mal mit LAN an die Box mit einer festen IP .100
Dann installiere FF noch mal neu.
Anschließend kannst du dann wieder mit WLAN arbeiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.