E70: Mails in Inbox belassen

mac_phone

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bisher hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, beim Nokia E70 bereits gelesene oder auch ungelesene Mails, die man in die Inbox gesaugt hat, dort drin zu belassen, wenn man neue Mails runterlädt und die alten Mails nicht mehr auf dem Server liegen. Die alten Teile werden dann immer gelöscht - der Inhalt der Inbox sozusagen mit der des Servers synchronisiert.

Ich würde also gern Mails aufheben, wenn sie auf dem Server nicht mehr existieren, ohne sie in einen anderen Ordner verschieben zu müssen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss,
Mac
 
Ich nutze ein IMAP Postfach und habe kein Problem der beschriebenen Art.

Grüsse
 
spongebob schrieb:
Ich nutze ein IMAP Postfach und habe kein Problem der beschriebenen Art.

Aber wird bei IMAP nicht erst recht der Inhalt der Inbox synchronisiert? Dort ist doch gerade die Intension, den "wirklichen" Inhalt des Server-Ordners zu sehen...

Ich benutze einige IMAP-Postfächer auf dem PC, sowie natürlich einige POP3-Accounts. Und bei letzteren zieh ich die Mails runter, sie werden lokal gespeichert und bleiben dort liegen bis ich sie explizit lösche. Wie gesagt, auf dem E70 wird dann immer erstmal die ganze Inbox "gereinigt", und es verbleiben nur die gerade runtergeladenen Mails übrig bzw. die alten Mails, die aber auch auf dem Server nicht gelöscht wurden. Das passiert übrigens bei IMAP auch so. Aber dort hat mich das auch nicht gewundert.

Mac
 
Ähhhmmm, hab noch mal nachgesehen. Nicht nur, dass ich ein N70 habe, auch die alten Mails sind weg. Bitte um gedankliche Streichung des Artikels #2 aus diesem Thread ;)

UPDATE: "Moderne" eMailer erlauben doch POP3 mit der Option "Mails auf dem Server belassen". Geht das nicht auch bei den Nokias?

Grüsse
 
spongebob schrieb:
UPDATE: "Moderne" eMailer erlauben doch POP3 mit der Option "Mails auf dem Server belassen". Geht das nicht auch bei den Nokias?

Doch doch. Das geht auch bei Nokia. Nur ich will sie ja nicht zwingend auf dem Server lassen. Wenn ich aber eine wichtige Mail einmal auf das Handy gezogen hab, dann kann die auch gern dort bleiben, bis ich sie explizit manuell lösche. Naja, muss ich sie wohl doch in einen anderen Ordner verschieben.

Gruss,
Mac
 
Glaube auch, dass das insgesamt einfacher ist. Wann bekommt man heute noch wirklich wichtige Mails... ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.