FBF 5050/7050 neue Firmware *.04.31 online

fisher

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image

fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.image 4070 KB 12.03.2007 14:47:00

Edit: das recover-image-Tool ist noch das "alte" für die .30 FW. Aber das muss ja nix heißen.

aus der info.txt:
Code:
Änderungen in der 14.04.31:
 - möglicher undefinierter Zustand der FRITZ!Box nach Update behoben
Schon interessant, wie die Meister von AVM etwas beheben, was eventuell gar nicht da ist :-Ö

--fisher

P.S. Noch kein Erfahrungsbericht, weil noch ein Ticket läuft wegen meines UPnP-Problems.
 
5050 FW xx.04.31 mit 2.6 Kernel?

hallo,
seit dem 12.3. ist die obige FW draußen die 30 und das 30er Recover gibts nicht mehr. Heißt das im Umkehrschluss, daß die 31er Fw wieder den alten Kernel hat?
 
Nein, garantiert nicht.
 
auch die 12.04.31 ist jetzt online. Zeit den Titel anzupassen?

Tschö, Jojo
 
Feuerwehr schrieb:
Nein, garantiert nicht.
dann erkläre mir mal wieso die dann den 30 er Recover nicht mehr anbieten. Die verfügbare 15er Recovery< kann doch nur den alten Kernel recovern.
Wohlgemerkt für die 5050 bei der 7050 sieht das anders aus!
Hat das schon jemand getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil unter anderem ich bei der 5050 keinen Erfolg mit der Recovery-Version .30 hatte, wohlgemerkt auf einer frisch ausgepackten Box (konnte das flashen nicht lassen). Gestern bekam ich von AVM die Rückmeldung, dass sie so ein Fehlerbild noch nicht hatten. Hoffe, dass nun bald ein .31er Recovery zur Verfügung steht und dieses auch bei meiner Box funktioniert.
 
Hilft denn das Image 31 da nicht weiter?
 
Aufgrund des neuen Systemlayouts hilft die 04.30 Recovery nur ab 04.30. Für frühere Versionen funkionieren die früheren Recovery-Versionen, jedoch nicht die 04.30. Hat die (frische) Box also z.B. 04.15, so funktioniert eine Recovery mit 04.30 nicht.

--gandalf.
 
Hallo,
weiß jemand welche konkreten Probleme die FW .31 behebt?
Ich hoffe da auf das extrem lästige WDS -Thema ... :)
cu, mbo
 
@gandalf:
AVM verweist in dem Textfile zur FW nur darauf, das ein generelles Zurückgehen auf eine ältere FW nicht mehr möglich sei. Dies schließt im ersten Ansatz die .30 ein. Hast du Informationen, dass man auf die .30 mit dem REcovery zurückkommt?

Und überhaupt: Wer testet das neue Update :twisted: ... und postet hier ein paar Informationen darüber (welche Fehler sind behoben? welche neuen Fehler .. äh, Features hat die FW wirklich?)

mbo
 
Löwenherz schrieb:
dann erkläre mir mal wieso die dann den 30 er Recover nicht mehr anbieten.

Da gibt's nichts zu erklären. Die Recoveries waren noch nie pünktlich zur neuen FW da, kommen immer etwas später. Und da die 30er zurückgezogen wurde, zieht man natürlich auch die 30er-Recover zurück.


Ich habe noch keinen Test gemacht, aber noch nicht mal die in der 30er fehlenden Details zur Sprachübertragung bei VoIP sind da. Es dürfte also ein ganz kleines "Notupdate" sein.
 
14.04.31 für 7050

Neue Features
- Internet: Kindersicherung: Surfzeiten und -dauer individuell festlegen
- DSL: DSL-Übertragungstechnik optimiert. Stabilität und Datenrate verbessert.
- Telefonie: Mehr Komfort bei den Telefonie-Einstellungen
- Telefonie: Neue Einstellungsoptionen für den Wecker
- System: Programme rund um FRITZ!Box direkt in der Benutzeroberfläche
 
Byron schrieb:
Und überhaupt: Wer testet das neue Update :twisted: ... und postet hier ein paar Informationen darüber (welche Fehler sind behoben? welche neuen Fehler .. äh, Features hat die FW wirklich?)

mbo
Wie wäre es mit einem Selbstversuch?
Immer andere vorschicken ist doch auch nichts.:-Ö
 
Ich würde ja gerne, aber das Recovery fehlt noch... ;)
 
Soweit ich weis ist der telnet-Zugang wieder drinnen, war wohl ne kleine Panne bei AVM :)
 
@Clown
Welche Firmware hattest du den im Auslieferzustand auf deiner FBF5050? Wesshalb willst du Recovern?

@Flashlight
Wenn Telnet wieder mit drinn ist funktionert die Annex Umstellung wieder?

Gruss Furrore
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das einer getestet hat wäre auch mal interessant ob Telnet wieder mit drauf ist :D - Das würde dann alle Gerüchte um "nichterwünschte Erweiterungen" sofort wieder in den Schatten stellen, einige Onlinemagazine haben das ja behauptet...

Edit:Flashlight war ein Tick schneller :D
 
staubsauger-nono schrieb:
Wie wäre es mit einem Selbstversuch?
Immer andere vorschicken ist doch auch nichts.:-Ö

Mein letzter Selbstversuch mit der 14.04.30 hat vorübergehend dafür gesorgt, das meine PC im ersten Stock kein Internet mehr hatten.
Jetzt ziert ein dekoratives Ethernetkabel das Treppengeländer und führt zum Wohnzimmer - teilweise an der Decke, teilweise als Stolperfalle am Boden. Mein Repeater kann damit wieder zur FBF und von dort ins Internet routen ... aber eine echte Lösung ist das nicht ...

Normalerweise bin ich sehr experimentierfreudig, bin aber den Rest der Woche nicht zu Hause um die Folgeschäden aufzufangen (s.o.).
Daher lasse ich diesmal gerne anderen den Vortritt ;)

Ich habe bei AVM nochmal angefragt welche Fehler konkret behoben wurden und poste die Antwort hier ins Forum sobald sie da ist.

gruß, mbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.