Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag davor ersatzlos gestrichen]
Naja 1und1 ist ja kein "Garagenversandhandel in Peru". Ein Rückgaberecht bzw. Vetragskündigung, ist innerhalb 14 Tage immer möglich.
 
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote vom Beitrag davor ersatzlos gestrichen]
In dieser Hinsicht gebe ich dir recht. Aber, du bestellst als Kunde zu deinem bereits laufenden Vertrag eine subventionierte Hardware. Wäre die Box nicht subventioniert, dann würde ich dir uneingeschränkt recht geben. Auf den Bestellseiten steht ja schließlich auch der Hinweis "Abb. ähnlich". Ob du dich dann wegen Nichtgefallen oder falscher Lieferung darauf berufen kannst, bleibt fraglich.

Ich mag mich irren können, aber ich glaube, hier geht es nur über Kulanz.
 
Nicht ganz richtig. Es sieht zwar blöd aus wenn du dennen sagst das du die Box nicht willst, weil du lieber eine andere hättest. Aber generell gilt immer das Rückgaberecht (auch bei bestandskunden) und Natürlich auch ohne angaben von gründen.
Aber um es sich einfacher zu machen. 1und1 anrufen und auf die avm media box bestehen. So habe ich das gemacht. Wenn ich nicht die richtige box bekommen sollte geht die Postwendend zurück.
 
subzero schrieb:
...Aber um es sich einfacher zu machen. 1und1 anrufen und auf die avm media box bestehen. So habe ich das gemacht. Wenn ich nicht die richtige box bekommen sollte geht die Postwendend zurück.

:gruebel: Wie kannst du als Kunde auf eine Box bestehen, die für Bestandskunden noch garnicht im Angebot steht? :habenwol: Ich glaube, hier verlangst du ein wenig zuviel an Rechte.

Auf jeden Fall hoffe und wünsche ich für dich das Beste.
 
Bitte haltet euch an die Forumsregeln und unterlasst diese unnötigen Fullquotes. Die machen die Beiträge nicht leserlicher, sondern blähen das Ganze nur unnötig auf und erschweren das flüssige Lesen, da jedesmal alles doppelt und dreifach gelesen werden muss!
Ich habe eben mehrfach hinter euch hergeputzt. :?
 
Sorry, stimmt. Ist leider eine alte Angewohnheit, werde aber in Zukunft darauf achten. Darf es ein Bier zur Entschädigung fürs Putzen sein... ;)
 
@prodigy7

...und wer bist Du, dass Du Dich hier so aufspielst?

1. Hast Du überhaupt keine Ahnung, was ich geschrieben habe und wie ich es geschrieben habe.

2. Habe ich als Kunde, der diesem Verein runde 360 EUR im Jahr bezahlt, ein Anrecht darauf, funktionierende Hardware zu bekommen, die Telegent funktionierte eben NICHT RICHTIG, zumindest bei meiner Leitungsqualität.

3. Habe ich mit 1&1 bereits mehr durchgemacht, als Du es wahrscheinlich je durchmachen wirst. Solltest Du mal Umziehen und eine Leitung erwischen, die mit Ach und Krach DSL Light erreicht und das obwohl Dir schriftlich zugesagt wurde das DSL6000 möglich ist und 1&1 Dich dann im Regen stehen läßt, weil Sie dafür ja nichts können, wirst Du merken, wie weit hergeholt es mit der Kulanz ist!

4. Wurde mir telefonisch mehrfach, wie anderen hier auch, zugesichert, dass die Bestellung bzw. wie in meinem Fall der Umtausch zu einer AVM Box, "KEIN PROBLEM" sei.

5. Interessiert mich Deine Meinung zu meinem Vorgehen einen feuchten Kehricht. Erspare mir in Zukunft und anderen die die gleiche Meinung wie ich vertreten Deinen unnötigen Kommentare. Wir leben in einer Demokratie, nur zur Erinnerung, da darf man sagen was man denkt. Meine gute Erziehung verbietet es mir allerdings zu sagen, was ich über Dich denke.
Schönes Leben noch.:rolleyes:

Sorry, liebe Admins für O-TON, aber angreifen lassen muss ich mich nicht.

Im Übrigen wurde ich mittlerweile vom Support kontaktiert, mein Anliegen wird erneut geprüft. Ob dass daran liegt, dass ich als Profiseller mit durchschnittlich 7 Abschlüssen pro Monat, eine gute Partie bin? Ich weiss es nicht.

Im Grunde ist es mir auch wurscht, da ich Sie bereits über einen Neukunden, der kein maxdome haben will bestellt habe. Sie sollte also in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.
 
@leon112:
Dein Ton ist in keinster Weise gerechtfertigt gewesen. progody hat Dich auch nicht persönlich angegriffen, was dieses Verhalten im Geringsten nachvollziehbar machen sollte. Mit dem oberen Teil Deines Posts bist Du haarscharf an einer Verwarnung vorbei geschliddert! Also halte Dich mal etwas mehr zurück. :?
@all: Bitte hier weiter nur zum Thema posten. Jegliche OT-Ausflüge und Bezüge zum OT-Teil von leon112 werden direkt gelöscht werden.
(Mir lagen auch div. Erwiderungen auf der Zunge, die ich mr aber lieber verkneife ;))
Danke für Euer Verständnis!
 
Hi @ all,
mal ne bescheidene Frage:
Hat sie (die AVM Fritz!Media 8020) schon jemand bekommen und angeklemmt?
Ein paar Menüscreenschots, Einstellungsmöglichkeiten und Erfahrungen wären allemale interessanter, als Beschwerden über Provider, die sicher woanders loslassen kann...
Bye
deerhunter
 
@ deerhunter

Da stimme ich dir voll zu. Doch leider werden wir darauf noch etwas warten müssen. Die "8020" wird derzeit nur an Neukunden geliefert. Das einer von denen hier schon User ist, das ist möglich, aber sehr gering. Sollte ich die Möglichkeit haben (hoffentlich bald), werde ich auf jeden Fall diese Box auf "Herz und Nieren" testen und hier auch entsprechend darüber berichten...
 
hi leute,

wie sieht das eig aus mir wurde damals am telefon vor meiner bestellung zugesichert dass ich als bestandskunde die avm box erhalte hab extra 3 mal nachgefragt weil ich eben bestandskunde bin die meinten ich bekomme die avm. heute is mein paket versendet worden was is wenn es die telegent ist die ich aber ned haben will wie gehts dann weiter?

MfG Tomekk
 
@ Tomekk1985m

Ich glaube, hiermit sitzt du wohl auf einer einsamen Insel... ohne schriftliches wirst du bezüglich der Box keinen Erfolg haben. Die AVM Fritz! Media war von Anfang an nur für Neukunden bestimmt.

Einzigste Möglichkeit sehe ich hier, daß die Telegent-Box über den Jordan geht und du diese zurückschickst, um dann hoffen zu können, daß irgendwann mal Fritz! Media auch für Bestandskunden erhältlich sein wird.
 
kann ich die telegent trotzdem zurückschicken hab ja normalerweise 2 wochen frist oder?
 
@ Tomekk1985m

Hierzu kann ich dich auch nur auf die vorangegangen Post's mit "subzero" verweisen. Das soll aber nicht heißen, das ein Versuch unmöglich wäre.
 
Die Diskussion um die Features der 8020 habe ich mal abgetrennt ab dem Zeitpunkt,
wo die Box aufgetaucht ist und in unser neues Subforum AVM Fritz! Media verschoben.
Weitere Diskussionen zur 8020 bitte nur noch dort (AVM Fritz!Media) führen.
Diskussionen zur Frage, was 1&1 / maxdome verschickt, im Forum maxdome führen.
Damit schliesse ich diesen Thred, da die Spekulationen nun ein Ende haben :mrgreen: oder besser :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.