GMX VoIP direkt auf Nokia E60/61/65

Schau doch bitte nochmal im Menü -> System -> Programm-Manager.

Dort "muss" der APSServer vorhanden sein!

à propos: welchen Router hast Du im Einsatz?

Hast Du eventuell Port 5060 an deinen lokalen * forwarded?

Vielleicht solltest Du dein E65 nochmal komplett resetten, das bewirkt sehr oft Wunder.

CU
Joel
 
Joel schrieb:
Schau doch bitte nochmal im Menü -> System -> Programm-Manager.

Dort "muss" der APSServer vorhanden sein!

Ist er aber nicht! Kann es sein, dass er für das E65 nicht existiert?

Joel schrieb:
à propos: welchen Router hast Du im Einsatz?

Linksys WRT54G

Joel schrieb:
Hast Du eventuell Port 5060 an deinen lokalen * forwarded?

Nein.

Joel schrieb:
Vielleicht solltest Du dein E65 nochmal komplett resetten, das bewirkt sehr oft Wunder.

Sind dann alle Kontakte und Einstellungen verloren?
 
Richtig, bei einem Reset gehen alle Daten flöten.

Du hast eine PN.

CU
Joel
 
Das Nokia E60 VoIPt doch

Hallo bin neu auf diesem Bord, das nokia E60 habe ich aber schon länger und habe mich wie die meisten von euch mit den Einstellungen des Handys rumgeschlagen (Ports umgestellt usw, ihr kennt das ja) aber immer wieder die selbe Fehlermeldung "Anmeldung Fehlgeschlagen"!
Habe meinen Provider und Nokia um hilfe gebeten doch nichts klapte, bis ich dann vor kurzem ein nettes tool fand was es möglich macht mit WLAN Handys zu VoIPen und mehr!

hier der Link dazu http://www.fring.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibts den APSServer auf meine E65.
Fring funktioniert zwar bei mir auch, nur braucht dieser die gleichen Ports für SIP wie die eingebaute SIP Funktionalität. Hat bei mir mein Problem mit dem unbekannten Port für GMX nicht gelöst. Weiß da denn keiner weiter welcher Prot zusätzlich offen sein muss?
 
Hallo, bin heute zum ersten Mal bei Euch im Board!
Habe auch mehrere Tage damit zugebracht mein E65 VoIP-fähig zu machen. Nun hat es endlich geklappt. Mit Frings und Pbxes war es schon vorher möglich. Nur mit 1und1 wollte es nicht so recht. Es lag bei mir zumindest an einem IP-Adressenkonflikt. Denn die vom DHCP Server der Fritzbox zugewiesende IP-Adresse war schon für meine DBox reserviert. Hat dann erst geklappt, als ich die Dbox-IP geändert habe.

Habe aber jetzt mal ein kleines Problem. Ihr Profis könnt mir da bestimmt weiter helfen:
Der APSServer, der hier immer wieder genannt wird, ist bei mir im Programmmanager nicht mehr vorhanden. Nach einem plötzlichen Stromausfall (Akku leer) war der weg und taucht auch nicht mehr auf. Ein Reset des E65 brachte auch nichts. Mein Provider und auch Nokia können mit diesem Begriff nichts anfangen! Also meine Frage an Euch:

-Wozu dient dieser APSServer? Angeblich soll dieser nicht standardmäßig installiert sein.

Ist schon komisch, das die den nicht kennen :noidea:

Danke schonmal für Eure Antwort...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.