1und1 und E61 laufen über Wlan, aber...

Honey

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die VOIP einstellung auf dem E61 erfolgreich abscließen können, es funktioniert auch. Ich kann Anrufen entgegen nehmen, kann raus telefonieren und das alles über 1und1!!
Ruf aber jemand bei mir Zuhause mit dem Handy an, schaltet die Fritzbox direkt auf Festnetz um, sodass ich diese nicht auf dem Handy annehmen kann. Nehme ich eine reine Internet Rufnummer und bekomme dort einen Anrufen über Handy, so kann ich dieses auch auf dem Handy annehmen.
Was kann ich machen, dass Anrufe von Handys auch über das Internet reinkommen????
 
Hallo,

Honey schrieb:
Ruf aber jemand bei mir Zuhause mit dem Handy an, schaltet die Fritzbox direkt auf Festnetz um, sodass ich diese nicht auf dem Handy annehmen kann.
Es ist nicht die Fritzbox, die da umschaltet. Wenn der Anruf über Festnetz bei der Fritzbox ankommt, wie soll die Fritzbox denn dann umschalten :gruebel:?
Wenn du über Handy deine Festnetznummer anrufst, dann wird die ganze Vermittlung natürlich im Festnetz erfolgen. Die Box hat absolut keinen Einfluss darauf.

Honey schrieb:
Was kann ich machen, dass Anrufe von Handys auch über das Internet reinkommen????
Nur, indem du eine Rufweiterleitung entweder bei deinem Festnetzanbieter oder in der Box einrichtest, und zwar auf deine reine VoIP Nummer. Aber:
- Das ist nicht kostenlos für dich (jedenfalls nicht die Lösung beim Anbieter. Die in der Fritz vielleicht).
- Die Dauer für den Verbindunsgsaufbau steigt deutlich, möglicherweise so lange, dass der Anrufer die Lust verliert und schon wieder aufgelegt hat, bevor du dran gehen konntest.
- Die Sprachqualität leidet deutlich.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.