Viren

alexklack

Neuer User
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

schon einmal über Viren nachgedacht? Ich meine wenn die STB ein normales Windows benutzt, dann ist Sie anfällig... nicht nur die exe Files auch die GIFs, MPGs etc. ... oder ist für "unsere" Windows Version noch nichts bekannt...

... dürfte aber dann auch nur eine Frage der Zeit sein, wenn die MSNTV exakt die gleiche Umgebung hat...
 
hi,
wir müssen uns über schädlinge eigentlcih keine gedanken machen, denn das betriebssystem wird jedes mal aus der NK.bin extrahiert. da viren reinzupacken ist schon recht kompliziert. und selbst wenn: wofür hat man das backup?

von daher sehe ich da keine große bedrohung.
 
Die STB nutzt kein normales Windows. Die Programme müssen speziell kompiliert werden, damit sie unter Windows CE laufen.

Augrund der geringen Verbreitung ist die Gefahr relativ gering. Außerdem entfällt die größte Gefahrenquelle, das unbedachte Öffnen von Exe-Dateien in Email-Anhängen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.