Netzwerkplayer ohne Server betreiben?

blue_angel

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen Netzwerkplayer mit welchem ich auf eine im
Netzwerk befindliche Festplatte zugreifen kann um die dort
befindlichen Videos und Musikdateien abspielen zu können,
ohne einen PC mit einer Streamserversoftware am laufen zu haben.
(Platte<---LAN/WLAN--->Player<--->TV/HIFI)

Angel
 
einfach eine windowsfreigabe erstellen und dann übers netzwerk das video öffnen.


oder habe ich dich irgendiwe missverstanden?
geb mal bitte ein paar mehr details
 
Das klappt schon super mit jedem Rechner im Netzwerk aber ich meine einen
Netzwerkplayer wie z.Bsp. DSM-320 von D Link; EVA 700 von Netgear; ShowCenter 200 von Pinnacle.
Alle Player benötigen auf einem PC einen sogenannten MediaServer.
Ich möchte(will) jedoch nur den Player und die Platte laufen haben.

Angel
 
Was du vor hast funktioniert nicht da alle die gennennten Geräte AFAIK einen Mediaserver brauchen um die Inhalte bereitzustellen.
 
möglich wäre das ganze wenn z.b. einer der player UPnP unterstütz und du dir eine netzwerkplatte mit integriertem UPnP-Server holst, oder z.b. die fritzbox-laborfirmware mit UPnP-Server nimmst.

mfg
hans
 
Fritz7170, Netzwerkplatte, Noxon 2

Hallo,

ich habe meine Netzwerkplatte Packard Bell Netstore 3500 über Lan an die Fritzbox angeschlossen. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Mediaserver aus der Laborversion dazu zu bringen die Netzwerkplatte anzusteuern, damit mein Noxon 2 darauf zugreifen kann.

Gruß, Trustmaster
 
Nur mit SambaServer möglich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.