USB-Fernanschluss, Webcam

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne eine USB-Webcam über die FritzBox 7170 betreiben.

Dazu habe ich versucht, die Labor-Version mit USB-Fernanschluss zu benutzen. Leider kann ich als Gerätetyp nur Drucker und/oder Massenspeicher auswählen.

Ich habe die Webcam per USB angeschlossen. Der USB-Status sagt dann auch "verbunden", allerdings wird kein Gerät in der Geräteübersicht angezeigt. Auch auf dem PC sehe ich kein Gerät im Programm "Fernanschluss".

Kann die FritzBox nur Drucker und Massenspeicher per USB einbinden? Oder sind für andere Geräte in der aktuellen Labor-Firmware nicht vorgesehen?

Könnte man durch Modifikation/Konfiguration der Box eine USB-Webcam per Fernanschluss betreiben?
 
Danke für den Link. Dort wird allerdings diskutiert, wie ein Webcam-Treiber selbst in die FritzBox integriert werden kann.

Mir würde es reichen, wenn die Webcam per USB-Fernanschluss funktionieren würde.

Soweit ich weiß, werden USB-Daten beim Fernanschluss im RAW-Format an den USB-Anschluss der FritzBox weitergeleitet, d.h. die FritzBox selbst müsste doch gar keinen Treiber brauchen, oder?

Es ist z.B. auch eine generelle Frage, ob man andere Geräte außer Drucker und Massenspeicher per USB-Fernanschluss an die FritzBox anschliessen kann.
 
Ähh doch man braucht einen Treiber, denn die Hardware will ja erstmal richtig initialisiert und zum Senden der Daten überredet werden denke ich ;)
 
nein da braucht man keinen treiber auf der fritzbox, nur auf der windows kiste.
ps: webcam läuft in dieser sekunde per usb fernanschluss.
pps: was ich übrigens lustig finde, da avm ja in der hilfe zu dem fernanschluss tool sagt das das nicht gehen würde. gut das ich das erst gelesen hab als es schon lief, sonst hätts wahrscheinlich nicht geklappt *g
ppps: webcam ist ne uralte pencam von aiptek
pppps: hier der auszug aus der hilfe: "andere USB-Geräte (isochrone USB-Geräte, wie zum Beispiel Webcams, werden nicht unterstützt)"
 
Hallo,

ich habe versucht eine Webcam per Fernaschluss an meine 7170 anzuschliessen. Es ist eine Labtec Webcam, die leider wegen isochronous Datenübertragung nicht funktioniert. Leider ist deshalb schwer auszumachen ob eine Webcam an der FB funzt oder nicht, weshalb ich hier mal Fragen wollte ob ih Webcams an der FB habt, die laufen?

nexnex empfahl sine "uralte Aiptek Pencam". Weiss jmd. ob alle Aiptek Webcams nicht Isochronous sind, und somit an der FB funktionieren?

Mfg. Nickodemus
 
Nach langer Suche habe ich herausgefunden dass Webcams mit folgenden Chipsätzen Bulk angeblich unterstützen:
Sonix SN9C202 ,Sn9C105 und SN 9C103.

Angeblich ist in der Microsoft VX-6000 Webcam ein SN9C202 verbaut, diese Kamera würde mir auch sehr gut gefallen. Hat jemand eine solche oder ähnliche MS Webcam und könnte es mal überprüfen?
 
......
Ja, das würde mich auch brennend interessieren! Wäre spitze, wenn es dann endlich laufen würde! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht meldet sich ja @nexnex noch einmal und erläutert sein ps bis ppps
etwas näher.;)

Ich möchte nämlich schüchtern auch mein Interesse kundtun.:rolleyes:
 
@suedharzer: Vielleicht gehört nexnex aber auch einfach zu den Unwissenden, die isochron arbeitende und nicht isochron arbeitende WebCams nicht auseinanderhalten können.
 
ich weiß nicht, ob das noch von interesse ist, aber ich hab gerade meine "creative live motion"-webcam an der FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.57, über usb-fernanschluß problemlos angemacht... kann sie auch drehen usw., wie sie auch eben soll...
grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,573
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.