Speedport2fritz:Zusammenfassung was geht & was nicht

Taramtamtam

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand sagen könnte was jetzt nicht Funktioniert was mit der T-Com oberfläche z.b. noch ging.

Andersrum, gibt es Funktionen die mir dann fehlen werden?!
Läuft die Version Stabil?!

Danke
 
hey,

bis jetzt ist mir nur bekannt, dass der UPnP Dienst nicht läuft und der Push-Service nichtmehr aufgerufen werden kann!

Mit der AVM Oberfläche wirst du sicher zufriedener sein, als mit t-com! Es gibt sicherlich viel mehr einstellmöglichkeiten.

Bei mir läuft alles stabil.

Grüße Basti
 
Taramtamtam schrieb:
ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand sagen könnte was jetzt nicht Funktioniert was mit der T-Com oberfläche z.b. noch ging.
Andersrum, gibt es Funktionen die mir dann fehlen werden?!

Äh. Ist das nicht eigentlich zweimal die gleiche Frage? :)

Taramtamtam schrieb:
Läuft die Version Stabil?!
Danke

Ja, das tut sie bei mir absolut!

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Wählhilfe der W900v bei der Fritz-Oberfläche nicht ganz richtig funktionert.
Will man über DECT raustelefonieren, baut die Box erst die Verbindung auf, das DECT-Handset klingelt aber erst, wenn der Angerufene abnimmt.
Bis dahin hört er nur die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten".
Testen des DECT-Telefons für die Wählhilfe mit dem Button "Telefon testen" tut bei der Fritz-Oberfläche auch nicht. Allerdings weiss ich jetzt nicht 100%, ob das bei der T-Com-Oberfläche anders war. Ist es? Kannst Du ja vielleicht mal testen und hier posten. Danke.
Gruss,
Chris
 
technorocka123 schrieb:
bis jetzt ist mir nur bekannt, dass der UPnP Dienst nicht läuft und der Push-Service nichtmehr aufgerufen werden kann!

Das kann man so ohne weiteres nicht bestätigen, beim Speedport W 701V funktioniert alles. Ich denke mal, das es nicht am Script vom 14.03 liegt, wenn beim SP 900 etwas nicht hinhaut. @technorocka123: Ist das auf dem eigenen Speedport denn auch der Fall, wenn ja, mit welchem Script und welcher Firmware ?

Trotzdem git es einen Punkt, der nicht funktioniert, es handelt sich um die Darstellung des Spektrums bei den DSL-Informationen. Hier werden die Werte nicht aktualisiert und der untere Teil fehlt.
 

Anhänge

  • UPnP.jpg
    UPnP.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 98
  • Push-Service.jpg
    Push-Service.jpg
    103.7 KB · Aufrufe: 82
  • Push-Status.jpg
    Push-Status.jpg
    30.4 KB · Aufrufe: 71
  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ok:)
Und, tut bei Dir die Wählhilfe? Oder hast Du keine w900v?
Chris
 
Das kann ich im moment leider nicht testen.
Habe schon eine W900v aber bin nicht zu Hause.
Werde dir bescheid geben sobald ich es getestet habe.
 
:confused: Hi zusammen,
nachdem Flashen des Speedport W501v to Fritz, sind nach jedem Neustart meine MAC Einträge bei WLAN weg. Gibt es dafür eine Lösung?
mfg speedyport:confused:
 
inte schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Wählhilfe der W900v bei der Fritz-Oberfläche nicht ganz richtig funktionert.
Will man über DECT raustelefonieren, baut die Box erst die Verbindung auf, das DECT-Handset klingelt aber erst, wenn der Angerufene abnimmt.
Das liegt nicht am Skript oder am umgebauten W900V. Das scheint tatsächlich so gewollt bzw. designed zu sein. Es gibt hier im Forum bereits einen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt.

"Telefon testen" sollte dagegen funktionieren. Die Anwahl **50, die dabei ausgeführt wird, lässt ale ISDN/DECT Telefone klingeln. Hier aber bitte nochmal Rückmeldung von inte und anderen, da ich den W900V zur Zeit nicht in Betrieb habe (Teste das Sinus W500V).

Grüsse

Spirou
 
Spirou schrieb:
"Telefon testen" sollte dagegen funktionieren. Die Anwahl **50, die dabei ausgeführt wird, lässt ale ISDN/DECT Telefone klingeln. Hier aber bitte nochmal Rückmeldung von inte und anderen, da ich den W900V zur Zeit nicht in Betrieb habe (Teste das Sinus W500V).

Grüsse

Spirou

bei der 900 geht es nicht da werden alle Telefone zum Klinkeln angregt auch die analogen

gruß

Thor
 
Thor1967 schrieb:
bei der 900 geht es nicht da werden alle Telefone zum Klinkeln angregt auch die analogen
Also bei mir (w900v, 34.04.21), klingelt gar nix.
Höre nur Besetztzeichen nach Anwahl.
Gruss,
Chris
 
zu ganz oben: Push-Mail und UPnP gehen soweit ich weiss mit den alten Firmwares! Nur mit den neuesten nicht mehr! Aber die neuen bringen ja eh keine Vorteile.

Oder hab ich das falsch verstanden? Zumindest war das der Stand bis zum Schließen des Threads.

Bietet die T-Com Oberfläche überhaupt eine Anzeige der Leitungsqualität? Nö, oder?

Mal eine andere Frage zum Thema: Funktionieren analoge DECT-Telefone am W900v? Lassen sich den einzelnen Handgeräten verschiedene Nummern zuweisen?

Geht der USB-Host mit Sp2Fritz?

Stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Funktionieren analoge DECT-Telefone am W900v?
Lassen sich den einzelnen Handgeräten verschiedene Nummern zuweisen?
Geht der USB-Host mit Sp2Fritz?
  • zu 1) "analoge" DECT Telefone funktionieren, allerdings ohne die Komfortmerkmale(Telefonbuch, Setup,...)
  • zu 2) MSNs zuweisen geht nur mit einem "kompatiblen" ISDN DECT Telefon: Sinus 500i oder Sinus 300i bzw. noch ein paar anderen von Auerswald bzw. SwissVoice (Forum durchsuchen...)
  • zu 3) USB-Host funktioniert am W900V (warum sollte er nicht?)
Grüsse

Spirou
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Mal eine andere Frage zum Thema: Funktionieren analoge DECT-Telefone am W900v?
DECT = Digital Enhanced Cordless Telecommunications

Was sind dann "analoge" DECT Telefone?:confused:
 
Naja.. die Frage bezog sich glaub ich eher auf "analog" oder "isdn".. und DECT-Telefone an analogen Anschlüssen kennen wir ja.

.. IMHO gibt es keine speziellen "analogen" oder "isdn" - Mobilteile.. vielmehr kommt es darauf an, an welcher Basis (IDSN oder analog) das Teil angeschlossen ist.

Also sollten "analoge" DECT-Geräte am 900V funktionieren.. es kann höchstens sein, dass manche ISDN-Merkmale nicht oder nur auf Umwegen laufen.
 
Es ging um Siemens Gigaset 1000, 2000, 4000, A120 Mobilteile für analoge Anschlüsse. Kann ich also verschiedenen Mobilteilen verschiedene Nummern/MSN zuweisen? Den anderen Thread, wo Spirou mir gerade geantwortet hat, hab ich zumindest so verstanden, oder ist das falsch?

Zumindest das A120 kann Erweiterte Basisfunktionen! Das 4000 glaub ich auch!

Gut zu hören, dann werde ich meine wenn ich nächste Woche Zeit hab endlich fritzisieren, hab ja jetzt ein neues Netzteil.

Stefan
 
jepp.. sollte klappen. Allerdings ist der Weg, MSN's zuweisen zu können leicht "steinig":

1. (einfach):

Besorge dir ein Telefon aus dem Swissvoice-Dunstkreis (Sinus 300i, 500i, besser noch Swissvoice Eurit 557 oder 577).. wichtig ist, dass dieses Telefon 100%ig mit dem Speedport zusammenarbeitet. Weiteres dazu hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122673

Dieses brauchst du, um EINMAL die anderen Mobilteile einzurichten (kannste dir z.B. auch von Kollegen borgen)

2. (wahrscheinlich etwas tricky):
Den Speedport fritzen und die dect-Funktionen nachträglich einfliegen.. siehe hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132367

Vielleicht packt Spirou noch der Ehrgeiz, die DECT-Funktionen "ordentlich" ins Skript einzupflegen.. ist glaub ich aber nicht ganz so einfach. Mal schauen, was da noch passiert ;)

btw: ich hab ein Gigaset 1000S ohne Probleme am 900V ans Laufen bekommen

Gruß..

Jan
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.