Neue Firmware.99c für TWINTEL/TC 300/PIRELLI DP-L10

jennerwein

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute von Arcor die neue FW gezogen, gibts hier : http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004022002&id=1195

Da es so aussieht als ob diese FW-Version die aktuellste von allen ist, diesen Thread, um sich über die damit gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Ich selbst kann noch nicht viel sagen, da ich die .99c erst seit wenigen Stunden am laufen habe, nur soviel: Bisher alles zufriedenstellend!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,
Ich bin neuling hier, habe seit einiger Zeit FW von Pirelli ...98f auf mein Arcor- Twintel, bis jetzt mit VoIpen habe kein großes Problem gehabt.
Die Frage , was ist der Unterschied zwischen FW von Pirelli ( D910.0.3.98f) und von neu FW: Arcor D....99c, würde ich mich interessieren. Denn ich habe noch keine Lust, wieder zurück zu Arcor FW, bin zufriedend mit FW von Pirelli.
Gruss
_______________
VOIP-Hardware: Fritz!Box Fon Wlan 7170(FW 29.04.29),Twintel/Arcor/DP-L10
Internet: Arcor-DSL-2000 (an ISDN)
VoIP-Anbieter: Voipcheap,poivy,lowratevoip
 
Zuletzt bearbeitet:
@cduong,

das ist im moment schwer zu sagen, da es die .99c erst seit heute gibt. Ich hatte die .98f drauf und das Ganze lief nicht so, wie es sollte.
 
@cduong, das habe ich in einem anderen Thread gepostet und das sind (waren) meine Probleme mit der .98f :

Das Einbuchen ins WLAN und das Anmelden am SIP-Server erfolgt bei allen Geräten sporadisch, so dass ich nie weiss, wann und ob sich ein Gerät einbucht oder nicht. Manchmal hilft das Ausschalten des Gerätes, oft habe ich eine WLAN-Verbindung aber keine Serververbindung, genau so oft fällt die WLAN-Verbindung komplett aus, obwohl ich mich in unmittelbarer Nähe des AP's befinde. Alle Versuche, das Problem zu finden sind bisher gescheitert ! Wenn die Geräte eingebucht sind, kann ich stundenlang in ausgezeichneter Qualität telefonieren, dann funktioniert alles ohne Probleme aber eine ständige Verfügbarkeit ist nicht gegeben, das macht das Ganze wertlos. Mit FW.98f bei allen Geräten Ladeprobleme (Akku hängt bei ausgeschaltetem Gerät 8 Stunden am Ladegerät, nach 2-3 Stunden Betrieb schaltet sich das Gerät dann ab, weil der Akku leer ist).Mit T-COM FW.63 20-Sekundenproblem !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme von jennerwein kann ich alle bestätigen. Meine Frau hat auf ihrem Twintel die Arcor-Software und damit diese Probleme nicht. Alle Einstellungen beider Telefone sind gleich. Inzwischen steht auf meinem TC-300 auch wieder Arcor.
 
Hallo zusammen,
Heute habe ich mein Twintel von 98f zurück ins 99c geflascht. Schade das Blondinsmädel nicht mehr zu sehen ist :eek: , egal. Hauptsache ist, das funktioniert, wie das sein soll.
1. beim Normal Netz funktioniert einwandfrei.
2. Beim Einlogen ins FON_AP (Hotspot von FON-Community) erfolgt nach Eingaben in WAP (meine Email als username and PW), kann ich SIP-Server finden. Das ist eine gute Sache, das ich mit dem 98f erfolglos war. Aber beim Anrufen hat leider nicht geklappt! Ich höre nur piepton, der Angerufener kann mich hören, ich ihn aber nicht. zum Schluss erscheint:" request time out ", das war.
Hast Jemand mit solche problem gehabt? und kann mir auch bestätigen ?
Gruss
 
Und so weiter... habe ich getestet...
Einiger Male habe ich Voipen in FON_AP machen können.Die Verbindung ist leider plötzlich unterbrochen.
Der Versuch eine Verbindung mit SIP-Server via FON_AP ist sehr mühsam, da ich immer wieder jedes Mal im WAP-browser die Zugangsdaten eingeben muss,obwohl ich die Option: die Daten in diesem "Computer" speichern markiere. Schade!
Hast jemand mit FON_AP Community probiert?
Danke Euch für das Mitmachen und Probieren.
Gruss
cduong
 
Bisher kann ich feststellen, dass o.g.Firmware bei weitem die stabilste Version ist (Abbrüche aus unbekanntem Grund sind leider nicht abgestellt ! ). Es scheint, dass das Thema Verschlüsselung nach wie vor ein Hauptproblem für die FW ist (unverschlüsselt gibt es keine Abbrüche!).
Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert, trotzdem gibt es Verbindungsabbrüche, die nicht erklärbar sind (z.B. Sip-Server korrekt registriert,
Wlan registriert, läuft 3-5 Stunden problemlos, dann Abbruch, Einbuchen nur nach vorherigem Neustart des Telefons ! Da sich meine FB, um der Zwangstrennung des Providers zuvorzukommen, 1 x in 24 Stunden abschaltet, dachte ich zuerst, dass es daran liegt, aber dann hatte ich auch Abbrüche, die nicht damit zusammenhängen, ich kann es mir nicht erklären, denn bis auf die verflixten :noidea: Abbrüche funktioniert alles einwandfrei.
 
Ich habe auch noch das Problem, dass beim Mailabholen manchmal die Meldung kommt: Server besetzt.
Dann hilft nur noch Aus- und wieder Einschalten.
Das W oben links geht zwar aus, wenn man auf Verbindung trennen klickt, aber der Server bleibt besetzt. (Vielleicht bin ich zu ungeduldig.)
Das Portproblem wurde auch noch nicht behoben. (Interner und externer SIP-Port muß die gleiche Nummer haben (meist 5060), sonst gibt es Probleme mit der Anrufannahme.
Ansonsten hatte ich bisher wenig Probleme.
 
@tippfehler,

den Vorwurf, ungeduldig zu sein, mache ich mir, seit ich das TC-300 habe. Ich vermute, dass die Wlan-Sektion hardwareseitig (man weiss um die Akkulaufzeiten !) nicht wirklich sauber aufgebaut ist, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Obwohl alles richtig konfiguriert ist, kommt es zu ständigen Fehlern, auch wenn das Gerät in der Ladeschale unmittelbar neben dem AP steht ! Das TC-300 scheint mir schlicht und einfach nicht den technischen Anforderungen zu genügen und es bleibt in diesem Zusammenhang auch abzuwarten, ob das Iphone, das ja (angeblich) vom gleichen Hersteller stammt, nicht ein gigantischer Flop werden wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es dort -systembedingt- die gleichen Probleme geben wird


gruss jennerwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher die Pirelli FW und war nicht so unzufrieden, das einzige wirkliche Problem war das weiterklingeln beim Angerufenen, wenn ich schon wieder aufgelgt hatte. Sonst gabs nur kosmetische Problemchen (ich fand die Telecomfirmware bisher am hübschesten) und der T9 Ersatz beim SMS schreiben macht mich wahnsinnig...

Allerdings gibt es jetzt wieder ein neues Problem, die Sommerzeit. Ich kann sie nämlich nicht einstellen, und mein Telefon bleibt bei der Winterzeit. Ich musste als SNTP deaktivieren, was ich sehr unschön finde.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, ob ich von der neuen Arcor firmeware diesbezüglich Vorteile erwarten kann!

Ah und nochwas vermisse ich schmerzlich: Mein altes Handy konnte automatisch das Profil umschalten: Klingeln wenn es in der Ladeschale stand, und sonst nur Vibrationsalarm. Bei der Pirelli FW muss ich 7 mal durch die Menüs clicken, bis ich endlich das Profil umstellen kann. Ist da vielleicht bei Arcor was besser?

LG,

B
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das Iphone, das ja (angeblich) vom gleichen Hersteller stammt, nicht ein gigantischer Flop werden wird, denn ich kann mir vorstellen, dass es dort -systembedingt- die gleichen Probleme geben wird

Welches IPHONE?

Grüsse
 
bmueller schrieb:
Allerdings gibt es jetzt wieder ein neues Problem, die Sommerzeit. Ich kann sie nämlich nicht einstellen, und mein Telefon bleibt bei der Winterzeit. Ich musste als SNTP deaktivieren, was ich sehr unschön finde.

Arcor kennt kein SNTP - stelle im zweifelsfall einfach die Zeitzone um.

Ah und nochwas vermisse ich schmerzlich: Mein altes Handy konnte automatisch das Profil umschalten:

Nein ist identisch zur Pirelli

CU
xxMExx
 
bmueller schrieb:
Bei der Pirelli FW muss ich 7 mal durch die Menüs clicken, bis ich endlich das Profil umstellen kann.
Hast Du es schon einmal mit einem langen Drücken der *-Taste probiert?


Gruß,
Wichard
 
Ich habe trotz gewissen Bedenken auch mal die Arcor FW auf meinem Original Pirelli Phone eingespielt. Die Farbgegung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftigt, aber der 400er Fehler bei einem INVITE von externen Nummern ist nun weg :) Damit kann ich das Phone endlich am SPA9000 verwenden.
 
Nur mal eine kurze Zwischenfrage, da ich nun auch Besitzer eines TC 300 bin.

Ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beim Firmwaretausch wirklich ein Muss (ich habe wenig Lust alles wieder neu eintippen zu müssen)?
 
Jein, aber bei mir passten viele Begriffe nicht.

Bei den vordefinierten Hintergrundbilder waren zwar die die neuen Bilder zu sehen (Blaue Arcorbilder) aber mit der alten (t-com Bild 1 ...) Beschreibung.

So oder so aehnlich war es bei einigen Menuepunkten.
Funktionseinschaenkungen habe ich keine bemerkt.


voipd.
 
xxMExx schrieb:
Arcor kennt kein SNTP - stelle im zweifelsfall einfach die Zeitzone um.

Arcor kennt das vielleicht nicht, aber die Arcor Firmware kann auf jeden Fall SNTP. Das ist nur per default deaktiviert. Aber mittels dem hier im Forum zu findenden Tool TC300EX läßt sich das völlig problemlos einschalten.

In der Konfigurationsdatei data_service im Abschnitt [CUSTOMIZATION] den Parameter SNTP von 0 auf 1 ändern, neues IMG bauen und ab damit ins Telefon. Für das Daylight-Saving-Flag scheint es aber keine Option zu geben - da hilft wirklich nur, die Zeitzone entsprechend auf Athen oder Helsinki einzustellen. Dann wird auch trotz aktivem SNTP die richtige Sommerzeit für Deutschland angezeigt.
 
Hallo betateilchen,

ich habe versucht SNTP in die Arcor Firmware einzubauen, leider ohne Erfolg. Ich habe in der data_service.ini die Option SNTP=1 gesetzt und die Sektion
Code:
[SNTP Setting]
SNTP_STATE=0
SNTP_PERIOD=3
SNTP_PRI_SRV=
SNTP_SEC_SRV=
eingefüg.

Vielleicht find ich die Einstellungen auch nur nicht im Menue, wo sollten diese denn auftauchen?

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.