Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: connection fee (5Ct) auch bei Anrufen die nicht zustande kommen?

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von k750voip

connection fee (5Ct) auch bei Anrufen die nicht zustande kommen?

Mir ist aufgefallen das mir die "connecton fee" auch bei Anrufen die nicht zustande kamen berechnet wurden (Ruf geht raus aber keiner hebt ab).
    webcalldirect und poivy.
    In der Anruferliste steht 0,00 Minuten aber 5 Ct berechnet.
    War das schon immer so?
    DSL: T-DSL 16000
    DSL-Provider: T-Online
    Router: FRITZ Box 7170, Firmware-Version 29.04.37
    -1 x PC über LAN
    -2 x Laptop über WLAN
    -1 x Drucker Server (LAN) D-Link DP-301U TypA
    -1 x Dbox2 (Nokia)
    VoIP: 1x Poivy, 1x Webcalldirect, voipwise
    Telefon: extern Call & Surf Plus2, Türsprechstelle Istec, div. schnurlose Telefone und 2x ISDN Tischtelefon, 1x Leitung zum Nachbarn
    Konfiguration: Alle Gespräche kommen über Festnetz rein; raus geht es über Poivy; Ausland auch, Handy über Webcalldirect

IPPF-Tausend-VIP
    Ob das schon immer so war, weiss ich nicht, aber es ist seit einiger Zeit so,
    siehe auch entsprechende Beiträge im Betamax-Störungen-Unterforum, z.B. diesen.
    Abhilfe: mit Softphone über dialpad wählen (also kein Directcall) (oder über Hardware wie z.B. Fritzbox telefonieren)
    (dann kostet es nur was, wenn Gespräch zustande kommt, und kostenpflichtig ist).
    Geändert von u.g (26.03.2007 um 19:15 Uhr)
    VoIP: intervoip | easybell | sipgate | 1&1 | gmx | voipstunt
    Router:
    FritzBox Fon WLAN 7170 FW 29.04.80freetz-devel-5511
    Anbindung: 1&1 Surf-Flat 6k (6781/637)
    Mobil: 1&1 (mit kostenloser Festnetz-Flat)
    Telefon: Gigaset S150 Colour Espresso

Gast
    connection fee ist doch o.k. - du wirst angerufen und damit steht eine verbindung !!

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von k750voip
    Dake für die Antworten.

Zitat Zitat von voodoobaby
    connection fee ist doch o.k. - du wirst angerufen und damit steht eine verbindung !!
    Na ja - connectet ist doch aber erst wenn Leitung 1 und Leitung 2 verbunden sind.
    DSL: T-DSL 16000
    DSL-Provider: T-Online
    Router: FRITZ Box 7170, Firmware-Version 29.04.37
    -1 x PC über LAN
    -2 x Laptop über WLAN
    -1 x Drucker Server (LAN) D-Link DP-301U TypA
    -1 x Dbox2 (Nokia)
    VoIP: 1x Poivy, 1x Webcalldirect, voipwise
    Telefon: extern Call & Surf Plus2, Türsprechstelle Istec, div. schnurlose Telefone und 2x ISDN Tischtelefon, 1x Leitung zum Nachbarn
    Konfiguration: Alle Gespräche kommen über Festnetz rein; raus geht es über Poivy; Ausland auch, Handy über Webcalldirect

Gast
    auch ne logik

IPPF-Aufsteiger
    Im Voipbuster-Forum wird in der Ankündigung zum "Direct Call Tab" von einem dortigen Admin darauf hingewiesen, dass die 5ct. auch bezahlt werden müssen, wenn die andere Seite nicht abhebt. Ist also anscheinend kein bug, sondern feature

Wegen dieser Geschichte und dem ominösen Verweigern von sip beim Ableger justvoip (obwohl dies zuerst wie selbstverständlich angekündigt wurde) finde ich Betamax mitlerweile etwas suspekt...

IPPF-Einsteiger

Daumen runter

Und gerade Betamax hat über die "sneaky connection fee" von skype auf allen startseiten gelästert....
    Mich nervt die wirklich, mein Internet in der neuen "Bude" geht nämlich über Proxy mit einer fiesen firewall, deshalb geht auch keine Fritz Box. Und über den PC versteht mich abends (lokale Netzüberlastung) nach 3-4 Minuten keiner mehr... Also -> direct call
    Mein Image von Betamax leidet durch diese Gebühr sehr, es ist ja wohl genug dass man nur 150min/Woche statt 300 hat wenn man direct call benutzt...
    *aufreg* 2ct würd ich noch sagen OK, aber mal zum Vergleich: China kostet über justvoip 0.5 ct/min, und das Verbinden kostet schon so viel wie 10 Minuten...
    EDIT mann klingt das knickrig : ) aber das liegt da dran dass ich wirklich rundum von Betamax begeistert war, seit ich Voipbuster Sep. 2005 kennengelernt hab... das waren noch Zeiten 0911 Voipin Nummer : ) keine Zeitbeschränkung ... Verfallende Guthaben... ok doch nicht so perfekt..

IPPF-Fünfhundert-Club
    .........alles richtig, aber ich kenne keinen anderen Anbieter, der in Summe billiger ist!
    Hardware:Fritzbox Fon WLAN AnnexA, Firmware 08.04.15
    Splitter: Alcatel 1000 ADSL LP
    VOIP: Voipbuster, Voipcheap, Nonoh, Poivy
    Betriebsystem: WindowsXP
    Telefone: DECT Siemens Gigaset A140, AT&T780

iPhone 4 mit dem Bria (mit Rynga und Voipbuster) sowie den Voipbuster Client (ebenfalls mit Rynga)

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von Marsupilami
    Direct Call bedeutet halt, dass ein Server sowohl eine Verbindung zu dir aufbaut wie auch eine zweite zu demjenigen, den du anrufen möchtest. Dass für zwei Verbindungen die Freedays "doppelt" abgezogen werden oder bei anderen Anbietern "doppelt" berechnet wird, ist daher nur logisch. Das wird bei keinem Anbieter, der eine derartige Technik anbietet, anders sein. Ebenso ist es nur folgerichtig, dass die Connection Fee berechnet wird, auch wenn nur eine der beiden Verbindungen zu Stande gekommen ist.
    Dass das Produkt "Direct Call" durch diese Beschränkungen unattraktiver wird, ist allerdings verständlich.
    Router: Speedport W920V mit Speedport2Fritz Firmware (Basis 7570 75.04.91, zweites Image 7270 54.04.88)
    Anbindung: Telekom Call & Surf Comfort IP (Speed) mit VDSL 50 Annex B VoIP: Telekom
    Telefone: Ascom Eurit 40 (schnurgebunden, integrierter Anrufbeantworter), 2x Speedphone 300

IPPF-Einsteiger
    ja stimmt schon... mit mir würden sie aber mehr geschäft machen ohne die 5ct (da ich bestimmt mal über die 300 Minuten kommen würde) nur wegen dieser gehe ich nämlich inzwischen für festnetz-festnetz zu peterzahlt oder city24 ...