E65 VOIP einführung?!HILFE!!

harry-the-king

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe seit gestern ein Nokia E65 ich würde gern diese voip nutzen mit dem mobil telefon hab eine fritzbox lan 7050 geht also eigentlich alles aber ich bekomm das mit dem einrichten nciht hin so eine schritt für schritt anleitung wäre nicht schlecht
hab jetzt schon ein paar sachen gelesen z.B. das viele oder alle dieses sipgate haben aber wenn ich eine gmx phone flat habe und dann mit dem handy über voip telefoniere muss ich dann die kosten tragen durch sipgate oder kann man es so einrichten diereckt über gmx. tut mir leid das ich so unwissen bin aber wär für jede hilf dank bar vielen dank im voraus

wenn ich irgenwelche daten benötigt grad noch mal an schreiben danke
 
ja aber ...

was ist den bellshare muss ich mich da vorher irgenwei registrieeren???
 
Hallo harry-the-king,

mach nicht Land und Leute kirre. Dein E65 funktioniert schon mit GMX.

Seit dem neuen NOKIA-VoIP-Client 2.0, ist das wirklich kein Problem mehr.

@markbeu
Das E61 unterstützt auch weiterhin VoIP via 3GPP, die config wurde nur aus dem UI entfernt.
Via Provisioning lässt sich das aber wieder einstellen. STUN wird ebenfalls unterstützt und beim Provider abgefragt (SRV-record)
oder ebenfalls via Provisioning konfiguriert.

Das E61 ist im Moment 1ste Wahl bei den Dual-Mode Geräten. Alleine schon wegen des guten Akkus.


CU
Joel
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, versuch es mal mit dieser Anleitung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128331
die klappte bei mir auch, in der Fritzbox musst du nichts weiter machen und mit GMX läuft es auch bei mir.
Grüße
Heatseeker

EDIT: Wenn es mit den Einstellung nicht nicht auf anhieb klappt, funktioniert oft der Trick das Gerät einfach mal aus und wieder einzuschalten...
 
Joel:

Ich würde gerne VoIP over UMTS verwenden. Kannst du uns verraten wie man sein Gerät über Provisioning konfiguriert? Wird dieser Dienst irgendwo angeboten? Muss man zum Nokia ServicePoint pilgern?

Thx!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.