Zeitschaltuhr für Fritz-box

Postmann

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2007
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hi Leute!
Jetzt weiß ich nicht wohin mit dem Timer von der Weihnachtsbel. ...
Da hab ich mir gedacht ich steck die Fritz-box dran. Die kann ja nachts weg vom Netz. So zwischen 1 und drei. Oder schadet das?
Was meint ihr dazu?

Mfg P
 
Hallo,

hast Du deine Telefone über die FritzBox laufen, falls ja dann hast Du zwischen 1 und 3 Uhr absolute Ruhe.;)

Nee, nun mal im Ernst wenn die FritzBox abgeschaltet ist funktioniert auch keine Telefonie mehr über die Box.

Sollten keine Telefone an der Box angeschlossen sein, wäre das Ausschalten nicht weiter tragisch.

mfg Holger
 
Der Box schadet es nicht. Nur musst Du mit den Konsequenzen leben, die lone star schon schrieb - was natürlich auch positiv sein kann. Garantiert keine Anrufe in der definierten Zeit (ankommend sowie abgehend) möglich.
Erreichbarkeit nur noch per Handy - wenn das denn an sein sollte...
(Ein Schwager hat so das nächtliche Telefonierproblem (trotz Schule bis morgens 1..3 Uhr :()seiner Tochter gelöst.)
Aber Strom sparen tust Du damit nicht wirklich: Die Kiste schluckt weniger als 15 W, da sind einige Stunden Abschaltung vernachlässigbar...
(Vor allem, da noch die Schaltuhr als Verbraucher dazu kommt...)

Da das aber kein Thema für maxdome ist, schiebe ich mal nach Technik/Router/AVM rüber...
 
Danke für die Antwort

Daß die Telefone dann schweigen ist auch ein guter Grund.
Nachtruhe ist mir heilig.:p

Gruß P
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.