Passwort sichtbar machen?

westy

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI leute,
bin neu hier in dem forum, also hallo erstmal :)
ich habe ein problem mit meiner fritz box Wlan 3030, ich habe das blatt von t-online mit meinen zugangsdaten verloren, und ich brauch jez das Passwort.
gibt es eine möglichkeit sich dieses anzeigen zu lassen? ich hab schon mehrere programme ausprobiert aber die haben das alle nicht anzeigen können.
ich hoffe ihr wisst zu helfen, danke im vorraus ! :)
 
Willkommen im Forum!

Wenn du dir telnet auf deine Box zutraust, dann geht es mit diesem Befehl:
allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd
 
westy schrieb:
ich habe ein problem mit meiner fritz box Wlan 3030, ich habe das blatt von t-online mit meinen zugangsdaten verloren, und ich brauch jez das Passwort.
Lass Dir die Zugangsdaten von T-Online einfach neu zusenden.
01805 305000 Zugangsdaten anfordern

Das ist der normale Weg - bei "Passwörter auslesen" beschleicht mich immer ein ungutes Gefühl.
 
Ecki-No1 schrieb:
Lass Dir die Zugangsdaten von T-Online einfach neu zusenden.
Hat das nicht den Nachteil, dass ein neues PW gesetzt wird (und er warten muss, bis er das neue hat) ?
Mit der anderen Lösung hätte er das akt. PW sofort ohne Änderung.
 
Mit Deiner Methode kann man aber auch Zugangsdaten aus fremden/gefundenen/gestohlenen Fritz!Boxen auslesen.
Das meinte ich mit "ein ungutes Gefühl".
 
ok aber was ist telnet? wo bekomm ich das her?
und eure vorsicht ist zwar berechtigt, aber ich will niemanden hacken, abgesehen davon das ich nicht weiss wie das gehen soll ^^.
und ich hab t-onlnine schon gefragt, es würde halt en paar tage dauern bis ich neue zugangsdaten bekomme , weil die mir die alten net senden können , da die meine gar nicht kennen. und wie man t-offline ja kennt, dauert das bestimmt en paar wochen bis ich die daten wieder habe, und ich will eigentlich nicht solange ohne internet dastehen.
es wäre cool wenn mir einer das mit dem telnet da mal ein bischen genauer erklären könnte :)
danke schonmal :p
 
westy schrieb:
und wie man t-offline ja kennt, dauert das bestimmt en paar wochen bis ich die daten wieder habe, und ich will eigentlich nicht solange ohne internet dastehen.
Solche Sprüche sind einfach nur peinlich-schön dass du "t-offlline"so gut kennst-wie wäre es mal damit die neuen Zugangsdaten mal NICHT zu verlegen!!
 
also kann mir das keiner genau erklären mit dem telnet ?
 
Hallo,

bitte versuch doch erst mal deine Schreibweise anzupassen (Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung), O.K.?

Zudem gibt es ein Suchen-Button oben in der Leiste, wenn du da "telnet starten" eingibst, bin ich sicher, daß du die Informationen auch findest.
 
die zugangsdaten werden in der regel binnen zwei werktagen zugestellt
telnet windows und r taste gleichzeitig drücken
cmd eingeben und enter drücken
dann telnet 192.168.178.1
dann oben angegebene befehls sequenz
beim zugriff per telnet könntest du deine schöne fritzbox auch in einen wunderschönen briefbeschwerer verwandeln sofern du etwas falsches eingibst ...
kannst selbst abwägen was dir besser gefällt 2 tage offline oder ...
 
Danke schonmal, aber nun steht da das der Befehl "grep" falsch geschrieben is, habs so abgeschrieben auch mit den leerzeichen, woran könnts liegen?
 
? geht doch
Code:
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VDSL='n'
CONFIG_VERSION='04.26'
CONFIG_VERSION_MAJOR='14'
CONFIG_VLYNQ='y'
CONFIG_VLYNQ0='1'
CONFIG_VLYNQ1='0'
CONFIG_VPN='n'
CONFIG_WLAN='y'
CONFIG_WLAN_1130TNET='y'
CONFIG_WLAN_1350TNET='n'
CONFIG_WLAN_GREEN='n'
CONFIG_WLAN_WDS='y'
CONFIG_XILINX='n'
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# allcfgconv -C ar7 -c -o - | grep passwd
                        passwd = "passwort";
                        passwd = "";
                passwd = "passwort";
        passwd = "passwort";
#

Das Zeichen "|" erreichst Du mit "AltGr" und "<"
oder besser mit kopieren und einfügen
 
hmm das geht irgendwie nicht, es fragt nach einem passwort. Dann seh ich nicht, was ich eingebe. hab dann als passwort sozusagen die befehlskette eingegeben, dann kommt aber nur, dass das pw falsch ist oO.
bitte bitte helft mir.
 
Smith64FX schrieb:
hmm das geht irgendwie nicht, es fragt nach einem passwort..
Wann denn?
Schon nach "telnet fritz.box" oder erst später? Musst du ein Passwort eingeben, wenn du die fritz.box über den Browser aufrufst?
 
ja schon beim aufrufen :(
gleich nach telnet fritz.box kommt ne passwortabfrage
 
Dann gib doch mal das Fritz!Box-Kennwort ein, oder weißt Du das nicht ?

Aber jetzt mal ehrlich, in der Zeit vom 31.3. bis heute hättest schon längst die Zugangsdaten von T-Online per Post erhalten. :confused:
 
Hallo,

wie auch schon in dem Thread erörtert, den du extra dafür eröffnet hast: Geh einfach sorgfältiger mit deinen Zugangsdaten und Passwörtern um. Im momentanen Zustand hast du keine Chance.

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.