Thomson SpeedTouch 585i v6 als Modem zu langsam

z_alex

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich mein SpeedTouch 585iv6 als Modem einrichte und dahinter FritBox 7170 anschließe, errreicht DSL laut verschiedenen Online-Test maximale Geschwindigkeit um 3.000 - 4.000 kbit/s bei einem 16.000 Anschluss. Das Upload wird auch viel zu langsam. Betreibe ich die Fritzbox alleine oder den SpeedTouch alleine im Routermodus beträgt die Geschwindigkeit ca. 13.500 - 15.500 kbit/s.

Browserüberwachung ist bei Speedtouch immer abgeschaltet. Auch im Bridge(Modem)-Modus zeigt das Modem in seinem Webinterface volle Geschwinfigkeit an: 1.183 / 16.882. Ich habe schon verschiedene Firmwareversionen ausprobiert. Bei den internationalen stelle ich immer VPI/VCI auf 1.32 um.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Ich bin bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat, aber ich habe leider nichts dazu gefunden. Vielleicht kann man über telnet etwas einstellen, so dass dann fullspeed geht? Vielleicht in der Fritzbox?

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Danke für die Hilfe Jungs! So vieeele Lösungsvorschläge.:(

Viele von euch haben doch eine FritzBox hinter dem SpeedTouch-Modem laufen. Tritt denn das Problem bei keinem auf? Wenn ich etwas falsch bzw. unklar geschildert habe, bitte sagt mir was nicht stimmt. Ich fühle mich irgendwie allein gelassen mit dem Problem. Ich überlege schon die Fritzbox und den Speedtouch Router zu verkaufen und einen Telekom-Router mit Voip Funktion zu kaufen.
 
Ne Fritzbox habe ich nicht sondern einen Software Router und damit gab es bisher nie Probleme. Mein SpeedTouch läuft jetzt als Router und zusätzlich als Bridge auf einem der LAN-Ports und es klappt einfach.

Welche Software Version läuft auf deinem SpeedTouch?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.