WLAN ohne Internetverbindung?

dirki91

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann ich das WLAN auch ohne Internetverbindung nutzen? Soweit ich weiß erhält die FB dann keine IP, sodass man sich auch nicht mit ihr verbinden kann. Ist das richtig? Ich hatte den Fall mal, dass ich die Firmware geupdated habe, dann hat die FB keine Internetverbindung mehr gekriegt. Das WLAN ging, aber ich konnte mich nicht verbinden (hab sie dann per Kabel wieder hingebogen ;).
Wir würden unsere nächste (W)LAN-Party nämlich gern über WLAN machen, wenn das doch geht.
 
dirki91 schrieb:
kann ich das WLAN auch ohne Internetverbindung nutzen? Soweit ich weiß erhält die FB dann keine IP, sodass man sich auch nicht mit ihr verbinden kann.
Für das WLAN braucht man keine Internetverbindung. Die Routerfunktionen bleiben erhalten.
Wenn DHCP eingeschaltet ist/bleibt, bekommen auch alle Clients eine IP-Adresse.

Man kann grob ausgedrückt von 2 Netzwerken ausgehen.
1. das interne Netzwerk mit LAN und WLAN
2. des externe Netzwerk (WAN) ins Internet
 
ok, danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.