Windows XP; Fritz! Box; Apache webserver

jana_s

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

Bin absoluter Einsteiger bei apache und so...

Ich hab versucht auf meinem recher(XP), der hinter ner fritz box hängt, den apache webserver zu installieren. hat auch geklappt, nur ich kann nicht auf diesen server zugreifen...

was muss ich da einstellen?

Danke
 
Ähmmm... ja auch Hallo!

Wie jetzt, sollen wir die Glaskugel oder das Orakel befragen? :shock:

Was willst du denn wie machen und womit? Einzelheiten wären sinn- und helpfull! ;)

PS Willkommen im Forum! :)
 
also ich will einen testserver einrichten auf dem ich ein bisschen mit php rumbasteln kann
 
Sehr erschöpfende Antwort! :rolleyes:
Nun, es ist in der Win-Version möglich die Freigaben und den User-Zugriff zu deklarieren. Hier hilft dir die Hilfe-Funktion des Apache! ;)
Anschließend sollte der Rechner zumindest über den Webbrowser erreichbar sein.
 
XAMPP statt Apache

Hallo Jana,

installiere statt reinem Apache lieber XAMPP. Du findest es auf http://www.apachefriends.org/de/xampp.html.

Dann kannst du gleich mit Apache loslegen. FTP, PHP, SQL und ähnliches ist automatisch mitinstalliert.

Viel Spaß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.