Nokia E-Series - Diverse Fragen zum Verbindungsverhalten

patos

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe meinen Nokia E60 (Firmware v3) für VoIP eingerichtet, nur einiges funktioniert nicht wie gewünscht.

Ich möchte dass die WLAN Verbindung nach dem Gespräch automatisch getrennt wird, damit die Akkudauer nicht unter der ständigen WLAN Verbindung leidet. Im SIP Profil steht zwar "Bei Bedarf", angemeldet bleibt das Ding nach jedem Gespräch trotzdem. Ist es bei euch auch so? Kann man das Verhalten irgendwie ändern?

Frage Nummer 2: Das Feld "Komprimierung" scheint auch keine besondere Funktion zu haben, egal ob Ja oder Nein gesetzt ist, es wird immer mit G.711 gesendet. Schlecht, da ich demnächst vor habe das ganze auch über UMTS zu verwenden. Wie sind eure Erfahrungen in dem Gebiet? Kann man das Gerät irgendwie doch überreden G.729 zu sprechen?

Zu guter Letzt: Hat jemand von euch geschafft das Verbindungsverhalten des Handys bei VoIP detaliert zu steuern? Ich habe schon viel mit den Einstellungen gespielt, doch war ich nicht sonderlich erfolgreich. Mir wäre am liebsten dass das Handy ständig über UMTS angemeldet bleibt, sollte sich aber ein WLAN in der Nähe befinden, soll dieses verwendet werden um ausgehende Gespräche abzuwickeln. Ist das irgendwie automatisch möglich? Habt ihr auch da Erfahrungen?

Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Anregungen!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.