[PROBLEM] Snom 300 - Kein Transfer möglich

Ceradon

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Snom 300 verweigert mir jede Möglichkeit eines Transfers (egal ob Direkt oder mit Ankündigung). Meine Vorgehensweise entspricht der des deutschen Handbuch-Entwurfes, welchen ich von Snom erhalten habe. Das Snom 300 befindet sich hinter einer FritzBox 7170, Portfreigabe für Sip liegt auf 5160, Networkport im Snom ist ebenfalls auf 5160 eingestellt. RTP Ports liegen bei 5101 - 5106 und sollten ebenfalls keine Probleme verursachen. Eingehende und ausgehende Gespräche, mehrere Gespräche, Sprachqualität etc. ist alles in Ordnung und so wie gewünscht. ERGÄNZUNG: Genutzt wird ein Sipgate.de Plus (ohne Flat) Account, einzige Aktive Identität im Snom 300 ist Benutzer XXXXXe0.

Folgende Vorgehensweise benutze ich beim Transfer:

a) Direkter Transfer: Anrufer in Leitung -> TRANSFER -> Neue Nummer wählen -> Enter

b) Mit Ankündigung: Anrufer in Leitung -> Halten - > Neue Nummer wählen -> Ankündigen beim Empfänger -> TRANSFER

Bei Möglichkeit a) passiert gar nix, bei Möglichkeit b) ist die TRANSFER Taste am Ende nicht aktiv, ich kann sie natürlich drücken, sie zeigt aber keinerlei Funktion.


Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank!!

Gruß
Ceradon
 
Hallo habe ein ähnliches problem,

Ich möchte das wenn eine Person anruft auf meinem Snom320 das ich das Gespräch entgegen nehme und bei bedarf Ihn direkt auf eine Externe nummer weiterleiten kann.
 
Habe selbes Problem!

Nach langer Suche bin ich zum Schluss gekommen, dass das nur mit Asterisk geht...
Also geht nicht...!
 
Und wenn man die weiterleitung auf eine Nebenstelle leitet bei der eine Rufumleitung eingebaut!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.