PSTN nach kurzer Zeit besetzt

andreas301

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Sipura 3000. Nach einiger Zeit kann man über den PSTN-Anschluss nicht mehr raustelefonieren oder angerufen werden. Auf der Info-Seite steht dann folgendes:

sipura.jpg


Die einzige Abhilfe ist dann, die Box kurz stromlos zu machen. Danach geht es wieder für kurze Zeit, bis das Problem dann erneut auftritt. Woran könnte es liegen?

Gruß
Andreas
 
Das könnte mit der Erkennung des Auflegens zu tun haben... Hilft auch ein Abziehen des Steckers und Wiedereinstecken nach ein paar Sekunden?

--gandalf.
 
Nö, das hilft nix. Wenn ich ihn abziehe steht in der Info bei Line Voltage und Loop Current jeweil 0 V / mA. Nach dem der Stecker wieder gesteckt wurde, ist aber alles beim alten.
 
Hat keiner hier ne Idee? Seltsam ist doch auch, dass bei Hook-state immer noch ON steht, obwohl die Leitung ja dann besetzt ist. Ich konnte das Problem bisher auch nicht reproduzieren, die Sipura macht das einfach irgendwann.
 
Sorry, aber das Phänomen hatte ich mit meinem SPA3000 noch nie... obwohl der zeitweise heftig im Einsatz war, da ich G.729 verwenden musste.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.