Problem mit Nokia N80IE und VoIP von QSC (IPfonie)

cyro8568

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde und VoIP Jünger.
Bitte erschlagt mich nicht weil ich hier einen Thread aufmache, aber auch die SuFu hat mir leider nicht geholfen.

So nun zu meinem Problem :

Wie schon gesagt VoIPe ich über QSC, habe hier die Flatrate von IPfonie.
Alles funktioniert soweit gut aber mein Nokia N80IE bringt mich langsam um meinen Verstand.
Ich kann über meinem Netgear WGR614 herrlich über W-Lan mit dem N80 surfen und kann mich dank einiger Anleitungen auch mit dem VoIP Dienst verbinden,es hat auch mehrfach sehr gut geklappt. Super Sprachqualität usw.
Aber dann auf einmal hatte ich ein riesengroßes Problem :
Rufe ich jemanden von meinem N80 aus an, Hört mich derjenige Kristallklar, aber ich höre meinen Gesprächspartner nicht.
Ruft mich nun jemand auf mein N80 an, dann ist die Verbindung sehr gut ! Wir hören beide alles !

Hier mal die Konfiguration wie mein Handy sich problemlos über W-Lan bei dem VoIP Dienst anmeldet :


Profilname: QSC
Dienstprofil: IETF
Standard-Zug.pkt.: Mein W-LAN Netz
Öff. Benutzername: sip:[email protected]
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf / oder auch Immer
Sicherh.-mech. verw: Nein

(Proxyserver)
alles ohne

(Anmeldeserver)
Anmeldeserver-Adresse: sip:sip.qsc.de
Gebiet: qsc.de
Benutzername: 0201xxxxxxx
Passwort: Mein VoIP Passwort
Transporttyp: UDP
Port: 5060

So, ich musste wie es funktioniert hat keinerlei Ports im Router forwarden, nachdem es nicht mehr funktionierte hatte ich es mal damit versucht hatte aber immer den gleichen Fehler.

Wenn ich nun den Port im N80 auf "Auto" stelle habe ich genau das gleiche Problem, stelle ich den Port im N80 auf TCP, dann meldet er sich an aber sobald ich raustelefonieren möchte, kommt immer nur "Adresse nicht gefunden"

Auch wenn ich den Proxyserver, der laut irgendeiner Anleitung auch sip:sip.qsc.de sein soll eingebe kommt immer nur die Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden"

Ich weis echt nicht mehr weiter, hat einer von Euch eventuell eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno, echt keiner eine Idee ?
Das letzte was ich erfolglos durchgeführt habe, die Formatierung von Handy und Speicherkarte.
Leider auch wieder erfolglos !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.