Nokia E60 - Gehts überhaupt ?

Uhu

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe seid langem das E60 und es bis heute noch nicht geschafft übers WLAN zu VoIPen.

Bislang habe ich auch nur von Leuten gelesen die sagen das geht gar nicht oder Sie kriegen es schon irgendwann hin ;)

Hat da einer wirklich handfeste Erfahrungen mit ?
Es sogar schon mal geschafft oder einfach nur Ahnung davon ??

Habe 1&1 als Provider. Nutze die Nummern auch an meiner Tk-Anlage usw. nur ich häts gern auch Mobil.

Besten Dank schon mal.


Grüße
 
Also bei mir gehts, aber vermutlich verwende ichs in einer anderen Konfiguration:

E60 <---> mein Asterisk Server <---> sipgate

Wenn Du ne ähnliche Konfiguration hast, findest Du hier ein nettes Tutorial. Bei mir läufts inzwischen ohne Probleme.

Gruss
TheChief
 
E60 funktioniert mit sipgate über beliebige - offene - WLAN's. Ausserdem hängt es auch als Nebenstellen an meiner Telefonanlage (EUMEX800V) zuhause.

Gruss

P.S.: Deutscher Meister wird nur der S04 ....
 
ist es auch möglich das Nokia E60 direkt an das Asterisk anzuschließen oder geht es nur über umwege???
 
Hallo

Danke für die vielen Antworten.
Welche FW ist gemeint ? Die vom E60 ?

Ich möchte es eigentlich direkt auf 1&1 betreiben.
Habe keine Lust irgendwleche Zusatzaccounts zu regen.
Außerdem 10¤ wegen ausgehender Telefonate...

Gruße Uhu
 
Mit der 3er Firmware läuft das E60 direkt mit 1und1 ohne Probleme.

Gruß
 
Hatte das gleiche problem habe bei uns fürs geschäft das E60 gekauft und 2 Tage dran rumgespielt, und jetzt gehts,

1. Firmware update
2. mit IP adressen arbeiten wenn du es im einen Netzwerk anschliest
3. es gibt so eine funktion "gebiet" keine ahnung was die meinen habe aber einfach mal denn namen von dem Asterisk Server angeben und hopla es ging.

falls das alles nicht bei dir klappt, probier erst mal einen Sipgate account anzuschliesn das geht 100 %, es gibt auch eine sehr gute beschreibung von sipgate, und danach änderst du an deinem Sipgate acount die sachen ab die für deine telefonanlage korrekt sind und dann gehts.

Gib mir bitte rückantwort wenns geht, ich bin gerade auch ganz heis an diesem Thema, wenn du willst kannst mir auch ne pm schicken.

Was die nächste stufe ist, nach der einstellungen, ist das Wlan und Akku.
da solltest du drauf achten was du willst, ich brauche das handy 16 Stunden am wlan immer erreichbar, dazu sollte man die sendeleistung auf 10mw beschränken. Bitte halte mich auf dem laufenden
 
Hallo

Hab ich mirs doch gedacht.
Habe aber den Nokia Software Updater drauf und damit die FW geupdatet.
Auf Version: 2.xx und dazu sagt er mir es ist die aktuellste wenn ich weiter Updaten will.

Habe sowas schonmal im Forum gelesen aber da keine Lösung zu gefunden !!

Gruß Uhu
 
Hallo, ich bin zwar neu, aber ich besitze das E60 schon seit einem halben Jahr. Somit habe ich viel damit experimentieren können und viele Applikationen getestet.
Nun habe ich mich "endlich" mal durchgerungen mich bei Skype anzumelden, da man sich so viel darüber erzählt. Allerdings bin ich von Anfang an ein begeisterter Sipgate Kunde und nutze zudem seit 3 Jahren (leider) Nikotel... was für'n A... ist. - Die Rufnummern funktionieren wohl nun alle nicht mehr!

Nun komme ich aber auf den Punkt:
Ich habe über Skype eine Applikation gefunden, die nennt sich "fring".
Diese Applikation ist klasse und absolut unkompliziert. Dass VoiPen geht absolut problemlos..und das über GSM... Ob mit Sipgate, oder Skype oder sontige Anbieter, eine gute Qualität.

Schaut's Euch an :)

http://www.fring.com/

Gruß: Fab
 
hab mir des auch mal angeschaut, will jetzt aber erst mal mit dem Nokia Sip client arbeiten weil der bis jetzt läuft.

Aber wie regelt Ihr das mit dem Akku??

System-Einstellungen-Verbindungen-Wireless LAN-optionen-Erweiterte Einstellungen

- Wiederholungsversuche kurz
- Wiederholungsversuche Lang
- RTS Schwelle
- Wie hoch stellt ihr die sendeleistung 4,10 100 mw
- Funkmessung
- Eneriesparmodus ein oder aus
 
Also ich übe zwar eine IT Beruf aus, kann aber mit einigen hier nicht so viel anfangen.
Ich habe in einem Englischen Nokia Forum gelesen das es an der FW liegt.
Hier höre ich immer wieder von der FW 3.xx !
Nach dem Update mit dem NSU habe ich Softwarestand 2.xx.xx.BLA
Will ich aber noch weiter Updaten meldet er mir das die aktuellste Software installiert sei und ich nur alles neu installieren könne !

Generell möchte ich ja einfach z.H. & aufer Arbeit rumlaufen und meine 1&1 VoIP Nummern quasi am Mann tragen.

Ist denn die Aussage korrekt das 1&1 VoIP Kontos mit der FW 3.xx aufm E60 laufen ?
Und wenn ja wie komme ich an diesen FW Stand ??

Danke für eure Mühe...

Beste Grüße

Uhu
 
@Florianfranke
hängt von deiner WLAN-Empfangssituation ab. wohnst du in einer 1-Zimmer-Wohnung, dann braucht es keine 100mW Sendeleistung.

@Uhu
entscheidend ist dein Produktcode (im Gehäuse unter dem Akku). google ist dein freund.
 
Wegen der sendeleistung,

ich bin hier in einem Autohaus,
4 mal Wlan Netgear RangeMax, gleiche SSID, gleiches Passwort, unterschidliche kanäle, Roming klappt gut!!!
Ich hab hier ne echt gute Netzabdeckung.

Wenn ich an dem Nokia E60, in denn Wlan einstellungen denn energiesparmodus abschalte, dann ist es nach einiger zeit so das das gerät über Voip nicht mehr erreichbar ist. Schalte ich denn energiesparmodus aus funktioniert es ist aber der Akku sehr schnell leer,
z.B 2 Stunden Wlan ca. 30-40% weniger Akku.

Die sendeleistung reicht bei mir gut mit 10mw durch meine gute netzabdeckung.

am einfachsten wäre es wenn es wenn das händy schlafen geht und sobald ein anruf kommt fährt es die leistung hoch.

ich habe auch sowas ähliches schon mal gelesen nur nicht ganz kapiert,

Hier dazu ein ausschnitt, hab ich grad noch so gefunden:

DTIM interval: Delivery Traffic Indication Map ist eine der im WLAN-implementierten Powermanagement Funktionen, um Notebooks oder anderen akkubetriebenen Geräten eine lange Betriebszeit zu ermöglichen. Damit Stationen (APs oder Clients = also nodes) nicht immer auf Empfang sein müssen verfallen sie zwischendurch in eine Art Schlaf. Dabei kennen sie drei Zustände: sleep (schlafend), awake (wachend) und transmit/receive (sendend/empfangend). Damit die node weiss, ob sie schlafen gehen kann oder wachbleiben soll, lauscht sie der DTIM Message. Diese Nachricht beinhaltet eine Liste aller angeschlossenen Clients des APs, die während der nächsten Sendezeit (frame) Daten erhalten werden und wann genau in der Sendezeit. Findet sich eine node nicht in der DTIM-Message, so geht sie für die gesamte Sendezeit schlafen und wacht rechtzeitig zur nächsten DTIM-Message wieder auf. Steht sie in der DTIM, so wacht sie zur angegebenen Zeit auf, um die Daten zu empfangen. Dabei speichert der AP natürlich die Daten für die clients zwischen, um sie mit der nächsten DTIM-Message anzukündigen und dann zu senden. Der Wert gibt die Anzahl der Frames zwischen zwei DTIM-Messages an. Ein grösserer Wert ermöglicht es Clients, bei denen Powermanagement aktiviert ist, länger zu schlafen. Jedoch geht dies insgesamt auf Kosten der Übertragungsrate und der Antwortzeiten. Wer also online-gamed, sollte hier lieber einen kleinen Wert einstellen.
 
Ich benutze "SmartRoaming". Somit kann die Verbindung, via GSM, oder W-Lan, ständig hergestellt sein, wenn man möchte,. Also überhaupt kein Abbruch. Da ich mein Telefon immer wieder lade, habe ich kein großes Problem. Länger als 4 Stunden geht es sonst nicht. ein zweites Akku wäre aber sonst auch möglich.

Gruß: Fab
 
Wie hast du die einstllungen bei:

System-Einstell.-Verbindung-Wireless LAN-Ereiterte Einstellungen???

Energiesparmodus= Aktiv oder deaktiv
 
@ Florianfranke: Wen meinst Du?
Wenn mich: Ich habe diese Einstellungsmöglichkeit nicht.

Gruß: Fab
 
Ich hab das Nokia E60, und du???
Diese einstellung ist versteckt, quasi nur für erweiterte Personen
 
Soweit ich verstanden habe, geht es hier doch um das Nokia E60, oder habe ich da etwas verpasst? ;)

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ich habe das Nokia E60, schon zum dritten Mal. Obwohl ich die aktuelle FW drauf habe, kann ich diese Einstellung nicht finden. Oder habe ich das Update verpasst?

Gruß: Fab
 
pienz...
also: System->Einstellungen->Verbindung->Wireless LAN->Optionen->Automat. Konfigurat.("Deaktiviert")-> Energiesparmodus ("Aktiviert/Deaktiviert")
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.