Nokia E60 - Gehts überhaupt ?

Habe gerade mal einen Ping ans Handy abgesetzt, durchschnit so 200-300ms ist das normal
 
Also irgendwie weicht das hier son bisschen ab...
Wollte doch blos Wissen ob ich mit meinem E60 1&1 VoIP Konten nutzen könne...
 
will das gleiche wie Uhu

Überlege mir entweder das N80 oder das E65 zu holen.

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich immer per Wlan und GSM erreichbar sein möchte der Akku nach 4 Stunden leer ist? Was hat das ganze dann für einen Sinn? Oder meint ihr dass der Akku nach 4 Stunden WLAN-Telefonie leer ist.

Ich möchte auch zu Hause und in der Uni immer per Festnetz erreichbar sein und am Wochenende bei meinen Eltern ebenso. Geht das mit der Firmwareversion3.0 ohne Probleme mit fast jedem Provider?

Firmwarevesion 3.0 nur auf bestimmten E65er möglich oder auf allen?
 
Hammermensch schrieb:
der Akku nach 4 Stunden leer ist?

im WLAN-Standby 2-3 Tage (E65). abhängig von den Einstellungen und vom AP. N80 kürzer.

..immer per Festnetz erreichbar sein
Geht das mit der Firmwareversion3.0 ohne Probleme mit fast jedem Provider?
man kann sich ja einen Provider aussuchen, mit dem es geht - einfach hier im Forum suchen - hängt auch vom AP ab, in seltenen Fällen geht es nicht, z.B. manchmal hinter bestimmten Fritzboxen.
In der Uni hängt es davon ab, ob schon mal jemand die VPN-Einstellungen (=Files) für Cisco/Nokia und deine Uni erstellt hat (google), denn wenn du das selbst machen musst, dann ist das schon ein ziemlicher Aufwand.
Firmwarevesion 3.0 nur auf bestimmten E65er möglich oder auf allen?
IMHO auf allen E65 bereits vorinstalliert.
 
Hi

Für alle die nun noch auf der großen Jagd nach VoIPen mit dem E60 sind.
Habe also wie ein blöder telefoniert und gesurft...

Es sieht wie folgt aus spätestens ab der FW 2.xx ist VoIPen kein Thema mehr.
Außer mit einigen Routern etc.
Ich persönlich habe mal meine Fritz Box kurzweilig gegen einen Netgear Router ausgetauscht und dann auf ein Sipgate-Konto verbunden.
Läuft prächtig !!!
Nur 1&1 und die Fritz Boxen machen ärger, sowohl zusammen wie auch unabhängig.
Das wird erst mir der FW 3.xx behoben.

Diese gibt es schon seid September letzten Jahres für das E60.
Nur die Leute mit einem Vodafone branded E60 haben die Arschkarte.
Denn Vodafone hat mir gegenüber (durch einen Rückruf nach Absrpache!!!) die Aussage getätigt:

"Man wüsste nicht wann und ob überhaupt die 3er Firmware für die gewissen Systemcodes frei gegeben würde !"

So far...

Uhu
 
Uhu schrieb:
Hi

Für alle die nun noch auf der großen Jagd nach VoIPen mit dem E60 sind.
Habe also wie ein blöder telefoniert und gesurft...

Nur 1&1 und die Fritz Boxen machen ärger, sowohl zusammen wie auch unabhängig.
Das wird erst mir der FW 3.xx behoben.


Du meinst mit E60 auch das E65 oder?

Und mit deinem letzten Satz willst du uns sagen dass diese Probleme nun auch behoben sind und durch FW 3.0 wirklich keine mehr da sind. :)

Toll, dann muss ich nur schaun wo ich ein E65 oder ein N80 herbekomme.
 
Nein das habe ich nicht gesagt.
Mein Aussage und die Info von Vodafone beziehen sich auf das E60 !!

Mag sein das es auch für das E65 gilt, aber das weiß ich nicht (genau).

Einem FW Release für VF gebrandete E60s sehe ich persönlich eher skeptisch entgegen...!

Beste Grüße

Uhu

EDIT: Die Behebung aller Probleme durch die FW 3 bezieht sich nur auf das VoIPen mit 1&1 und FB !!
Da es dort Probleme mit gewissen NAT und STUN Funktionen gibt !!!
Und diese Inkompatibilitäten werden mit der FW 3 nachgerüstet.
 
Also bei mir läuft jetzt mein Nokia E60 auch super man muss nur lange geduld habe und viel ausprobieren

- Nokia E60
- Netgear Wlan Router Rangemax
- Verschlüsselung WPA1, WPA2 hängt sich bei mir immer das Handy bzw. die Wlan verbindung auf.
- Akku laufzeit im Wlan modus auf Energiesparen ca. 30 Stunden
- Sendeleistung 10mw


Das einzigste Problemm das ich noch habe ist das Wlan roming,
ich habe 4 Wlan Router am laufen und wenn ich von einem zum anderen laufe schaltet die verbindung für eine knappe minute ganz ab.

Ich habe gleiche SSID und gleiches Passwort, und unterschiedliche kanäle.
 
Roming problemm hab ich jetzt auch gelöst, immer gleiche kanäle verwenden und wenn es problemme gibt kanäle wechseln, auch mal drauf achten was der nachbar so verwendet, an wlan kanäle kann auch problemme machen!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.