Website down?

Thomas5

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
67
Punkte
28
Ich kann seit heute morgen die Seite www.telefonsparbuch.de nicht mehr erreichen. Kann das jemand bestätigen?
 
bei 2 Freunden und mir auch...

Hallo,

gestern Abend sagte mir ein Freund schon, dass nach einem Reboot die Fritz Info ständig blinkte, weil sich der LCR nicht downgeloadet hat.

Heute früh nun bei mir das Gleiche.

Irgendwas funktioniert bei Haralds Server/Hoster nicht.

Gruß

Seme
 
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, das Problem läge hier bei mir. Dann warten wir mal ab...
 
Ich konnte schon heute nacht die Preistabelle etc. nicht mehr aufrufen. Auch das Aufrufen der Konfiguration klappt heute morgen nicht..... Dürfte in der Tat ein Serverproblem sein...
 
Hier stehts ja (unter Meldungen):

Aktuelle LCR Daemon Logmeldungen:

* 28.04.07 08:41:38: Tarifupdate gestartet
* 28.04.07 08:41:38: Konfigurationsdatei ist unverändert
* 28.04.07 08:41:39: Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de"
* 28.04.07 08:45:56: Inhalt der erhaltenen Tarifänderungsdatei fehlerhaft: (0) (Request (http://lcr.telefonsparbuch.de/nocache/info.lcr.last_modified.txt) = wget: no response from server)
 
Hier ist es genau so, aber bei mir geht die 7050 noch weilich manuele LCR benutze.
 
Am Apr 28 um 03:08:01 war Schluss.

Sehr seltsam. An dem System wurde nichts nennenswertes verändert und lief bislang über Monate stabil (auch jetzt läuft es ein paar Wochen und ohne hohe Last auf dem System ist plötzlich Ende).
Das ganze I/O-Subsystem scheint zu hängen oder zumindest die I/O-Queue für's Root-FS, was auch schon ziemlich tödlich ist. Der Kernel wurde letztens schon aktualisiert.

Im 2.6.21 wurde ein LVM-Crash gefixt, der aber angeblich nur UML betrifft, na ja dann nochmals der Versuch den Kernel zu aktualisieren...

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald, danke für die schnelle Reaktion. Es klappt wieder alles. :D
 
Jetzt geht bei mir wieder alles. Danke, Harald! Was wars denn nun wirklich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.