Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
total OT, aber es muss sein: Alex, Du hast eine Engelsgeduld - Danke, Danke, Danke!
icon14.gif
 
Hallo,
ich bin relativ neu hier im ip-phone-forum...
Ich interessiere mich sehr für den DS-mod und wollte ihn auch ausprobieren jedoch bekomme ich bei dem Befehl 'make' einen Fehler angezeigt



Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen
 
Willkommen im Forum! :-D Dennoch, lies bitte Beitrag #1 in diesem Thread gründlich durch, bevor Du Fragen stellst.

umleitqt7.gif
 
Ok danke...mensch bin ich blöd, dass ich das überlesen habe....:-Ö

Gibt es bereits ein Release Date für ds26-14.5 ?
 
... oh nein, nicht der nächste mit der "meisgestellten Frage" ;-)
Seit Post 436/437 hat sich vermutlich wenig geändert und es bleibt beim "bekanntgegebenen Datum":

:done:


Jörg
 
Das durchlesen von dem Beitrag hat mir auch geholfen

Habe den DSMOD für W701V hinbekommen ;)

Gruss
 
@highlander78: was musstest du denn tun, um den dsmod auf dem W701V aufzuspielen? patches? wenn, wo finde ich diese denn? das forum ist in der hinsicht leider etwas unübersichtlich...
 
@HolyPetrus: Die Patches sind beim dsmod dabei, eventuell benötigst du eine ältere Firmware ich verwende bei mir fw_Speedport_W_701_V.33.04.25.image aktuell ist fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image, der kernel darf nicht ersetzt werden da die zur Verfügung stehenden Sourcen nicht zu dem Speedport passen.
Das einspielen funktioniert nicht über das Webinterface hierzu muß man aus dem Image das kernel.image entpacken und per ftp im adam2 Modus in den speedport einspielen. Eine Anleitung hierfür findet man im Wiki zu beachten hierbei ist das man das Branding nicht auf avm ändern darf da sonst das webinterface nicht mehr geht.
 
Hallo,

Erstmal vielen Dank für die höchst wahrscheinlich etlichen Stunden Arbeit welche ihr investiert um uns diesen Mod zu ermöglichen... Meinen vollen Respekt, weiter so.

So jetzt zum Thema. Ich hab mir gestern auf meinem Jetway Via Eden 1Ghz das ganze Ding gebaut. Hat natürlich ewig gedauert. Über alle Hindernisse hinweg habe ich Step 1-3 dann endlich fertig gehabt. Musste erstmal eine 29.04.29 auftreiben (CC-Comunity Board, RS) und die orangebox runterladen. Ganz zu schweigen von den Abhängigkeiten bei denen auch viermal die Realität den Optimismus besiegt hat.
Alles gut, ein wenig mulmig war mir dann zwar schon als das "7170_04.29-ds-0.2.9_26-14.de_20070626.image" dann 7.36 MB wog. Früh am morgen war es zudem als ich das image dann versucht habe drauf flashen. Das Ergebnis war nicht gerade Belohnug für die stundenlange Arbeit. Also Fritzbox per kabel mit recovery geflasht, neu konfigureirt und pennen gegangen.

Zu meinen Fragen:

Läuft der mod überhaupt auf meiner 7170 SL ?

Erkennt das menuconfig nicht anhand des Fritzbox Modells ob die ausgewählten Pakete die Flash grösse sprengen, bzw. wie gross darf das image denn maximal für meine 7170SL sein ?

Wird das compilen schneller wenn ich verbosity auf 0 statt 2 stelle ?

Was für ein make clean mach ich denn jetzt am besten wenn ich nicht wieder Stunden warten will sondern nur ein paar Pakete ausklammern in der menuconfig ?

Gibt es irgendwo Screenshots des gesamten cgi Zeugs das hinzu kommt ?

Danke im Voraus

Tobi
 
Willkommen im Forum, Tobi!

zillion42 schrieb:
etlichen Stunden Arbeit welche ihr investiert um uns diesen Mod zu ermöglichen

Rechne in Mannmonaten und -jahren.

zillion42 schrieb:
Läuft der mod überhaupt auf meiner 7170 SL ?

Da die aktuellen Hersteller-Firmwares aufs Bit identisch sind, sollten auch identische Mods laufen. Die Hardware ist wohl auch sehr ähnlich bis identisch, laut AVM-Webseite ist die 7170 SL die Variante für entbündelten DSL-Anschluß, also ohne Telephon. Interessante Diskussion zum (Hardware-)Thema 7170 SL wandeln in 7170 siehe dort. Über eine Erfolgsmeldung würde ich mich freuen, denn sicher bin ich mir nicht, weil ich kein Hard-, sondern Software-Mensch bin.

zillion42 schrieb:
Erkennt das menuconfig nicht anhand des Fritzbox Modells ob die ausgewählten Pakete die Flash grösse sprengen

Nein, aber fwmod erkennt es während "make".

zillion42 schrieb:
Wird das compilen schneller wenn ich verbosity auf 0 statt 2 stelle ?

Make und fwmod geben weniger aus, d.h. es scrollt schneller. aber wqieviel das ausmacht, weiß ich nicht. Am besten lenkst Du die Ausgaben in eine Datei um, das geht schneller, du hast sie hinterher als Referenz archiviert zum Nachschauen, und zwischendurch kannst Du mit tail ja immer mal wieder hinein schauen, wie weit er schon ist. Aber den Verbosity Mode würde ich auf 0 stellen, die 2 erst setzen, wenn es Probleme gibt. Sonst siehst Du vor Bäumen den Wald nicht mehr.

zillion42 schrieb:
Was für ein make clean mach ich denn jetzt am besten wenn ich nicht wieder Stunden warten will sondern nur ein paar Pakete ausklammern in der menuconfig ?

Keines, wenn Du gebaute Pakete nur deaktivierst, werden sie einfach nicht in die Firmware gebacken. Wie sauber die 14.4 im Weglassen nicht benötigtes Libs und Module ist, weiß ich nicht mehr auswendig, weil die 15 so gut wie fertig ist und sich einiges geändert hat am Build, aber ich denke, da ist nicht viel Problematisches. Nur solltest Du nach dem Abwählen von Paketen auch die von ihnen benötigten Libs und Module manuell abwählen. abhängigkeiten siehst Du auf der Hilfeseite jedes Pakets in Menuconfig.

zillion42 schrieb:
Gibt es irgendwo Screenshots des gesamten cgi Zeugs das hinzu kommt ?

Es gibt kein Komplett-Handbuch, aber im Wiki steht einiges, unterschiedlich aktuell.

Edit: Ach so, ein Tip noch für den Anfang: Nimm erst mal weniger Pakete und schau, ob es überhaupt läuft. Danach langsam steigern. Wenn alles ins Flash paßt, heißt es noch lange nicht, daß auch alles ohne Probleme ins RAM paßt, obwohl mit 32 MB schon einiges geht.
 
@leo22
du scheinst einer derjenigen zu sein der die 33FW mit den inoffiziellen patches für die mod v14 nutzt. Oder sehe ich das jetzt falsch ?
 
inoffiziell - was ist denn das für ein Wort :rolleyes: aber wenn du es so sagen willst... ja
 
ja, es läuft und zwar auf mehreren Boxen. SL oder nicht ist eigentlich egal. Aber Images über 7MB machen oft Probleme, wurde hier im Forum paar Mal berichtet.

Ich hoffe, tr069.cfg hast du vor dem Flashen angepasst und firewall benutzt du auch nicht.

MfG
 
habe die tr069.cfg nicht angepasst, dafür aber openvpn rausgenommen. Mein Image ist jetzt 6,16MB...
Siehe Signatur... Ich hoffe es bleibt stabil...
btw. Wie kann ich am besten ein banner beim login realisieren und was muss ich forwarden um dropbear von aussen zu erreichen ?
Danke nochmals...
 
ooooooooha....

Beim telefonieren raucht die box ab... Tut mir leid leider keine Erfolgsmeldung... Werd die heut Nacht wohl nochmal neu compilen... C'est la vie...
 
Passiert das auch wenn du callmonitor und tor deaktivierst?

MfG Oliver
 
@zillion: Ich schrieb doch bereits, Du solltest die Box nicht gleich so voll knallen.
 
ok, scheint jetzt zu klappen... 1 Test Anruf raus und einer rein. Habe jetzt nur noch bftpd, ssh, samba, syslogd & wol...

@kriegaex

sorry ich experimentiere eben gerne, will hier niemanden entmutigen, wenn was nicht klappt dann liegts meistens an dem ders verhunst hat und selten am entwickler.

Wie kann ich eigentlich meine Rufnummer übermittlung anstellen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.