Speedport2Fritz wie aktiviert man den internen S0 Buss, damit eine ISDN anlage ..

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Freunde,

ich kann niergends im Menü einen Eintrag finden der mir erlaubt eine MSN den internen S0 Buss zuzuordnen.
Expertenmodus ist Aktiviert.
DECT Telefone Funktionieren.

Wie sieht die Vorgangsweise bei einen AVM 7170 aus gibts da einen Beitrg irgendwo im Forum?

Kann es sein, dass das Image mit anderen switches neu übersetzt werden muss damit diese Funktion im Menue erscheinet?
Habe in der Zwischenzeit das Skript angesen, und musste feststellen das für W900V ISDN S0 intern Menüpunkt entfernt werden. Stellt sich jetzt die Frage ob es möglich ist das Skrit so zu ändern, dass sowohl DECT wie auch die Interne S0 Buchse aktiviert werden können?


Wenn ich das nun richtig interpretiere erübrigen sich die folgenden Fragen.



(
Oder sollte erst der Interne S0 Anschluss in der Konfiguration aufscheinen wenn an diesen ein Funtionsfähiges Gerät angeschlossen ist, ähnlich wie mit den DECT Geräten?
Mein Gigaset 7170 ist direkt mit dem interne S0 Bus der W900V verbunden bekommt aber kein Signal.

Stehe mometan total auf der Leitung, ich denke, dass es dazu sicher sehr einfache Antworten gibt. Habe auch mometan kein normales ISDN Telefon zur Hand um deises am internen S0 Buss auszuprobieren.

Gibt es jemaden der den internen S0 Buss erfolgreich verwendet?
)

mfg Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
MSN auf die ISDN Geräte reagieren sollen, werden grundsätzlich am ISDN eingestellt. In SP2Fritz und "normalen" FBF gibt es lediglich den Punkt

ISDN-Endgeräte ohne eingestellte MSN führen ausgehende Anrufe über die Hauptrufnummer und reagieren auf alle einkommenden Anrufe.

Hauptrufnummer

Internet: 1234567

Auf Wunsch können Sie an Ihren ISDN-Endgeräten folgende MSN einstellen. Hinweise dazu entnehmen Sie den Unterlagen des ISDN-Endgeräts.

vorhandene Rufnummern

Internet: 1234567
Festnetz: 7654321
Festnetz: 2345678
Festnetz: 3456789

CU
xxMExx
 
Danke für die Antwort,


Heisst dass, obwohl es keinen Menüpunt zum konfigureien giebt müßte der Interne S0 Buss (intern Buchse für ISDN Geräte) über die Hautrufnummer durchgeschleift werden?

Hab es nochmal ausprobiert, und es Funktioniert!
Es stimmt, da ist nichts zu Konfigurieren nur die Verkabelung umstecken, wenn bereirs Dect geräte am W900V funktinieren.

(Zu dumm, dass es gesten um nichts in der Welt funktioniert hat.
Habe auch des Gigset 3070 nicht neu gebootet.
Alles was ich gemacht habe ist, dass ich jetzt die beiden ISDN Verbindungskabel gegenienader getauscht habe. Eines muss scheinbar in der kombination mit den Buchsen einen Kontaktfehler verursachen. Auch wenn ich die Kabel wider zurücktausche geht wiede nichts.)


mfg Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das heisst das!

Am S0 werden alle in der Box eingetragene MSN (egal ob VoIP oder Festnetz) signalisiert!
"Verarbeitet" werden diese grundsätzlich im ISDN-Endgerät!
 
Man muss also einfach nur in den angeschlossenen ISDN-Geräten die ISDN und VoIP-Nummern eintragen.
ISDN-Nummern immer ohne Vorwahl.
VoIP Nummer genauso wie die ISDN-Nummern, wobei die Vorwahl oder keine vom Provider abhängt.
Das muss so, wie es in der Nummernübersicht im SP steht (wenns diese Seite da auch gibt). Die VoIP-Nummern sieht man auch in der Liste der VoIP-Anbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.