FB 7170 USB-Festplatte wird nicht (so richtig) erkannt

adrenalin

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin.

Ich habe ein Problem mit meiner FB 7170 und meiner USB-Festplatte. Hab die HD an die FB angeschlossen und meine FB sagt mir auch folgerichtig im Übersichtsscreen:
USB-Zubehör Verbunden

Unter USB-Zubehör heißt es jedoch leider:
Es ist kein Drucker an FRITZ!Box angeschlossen.
Es ist kein Massenspeicher an FRITZ!Box angeschlossen.

Firmware-Update ist gemacht und die Festplatte ist FAT32 formatiert. Habe die Formatierung mit Ubuntu vorgenommen, da Win das ja nicht kann bei >32GB.

Woran könnte es noch hängen, dass die HD nicht erkannt wird.

Thx schonmal für jede Hilfe.
MfG
 
Du hast aber shcon die PARTITON Formatiert und nicht die HDD, oder?

Also z.B. /dev/hda1 und nicht /dev/hda

Ansonsten hatte ich früher mal das Problem das die FAT32 Formatierung unter Linux irgendwie nicht richtig war (IIRC erscheint bei cfdisk auch eine entsprechende Warnmeldung). Keine Ahnung ob das noch immer so ist.


Besorge dir doch ein entsprechendes Formattool für Windows (Gibs als Freeware. Name fällt mir bloß gerade nicht ein).


Ansosnten, was sagt denn die FB im Log?

cu
 
So. Klasse...

Hab die Platte jetzt nochmal unter windowsXP mit dem Freeware-Tool FAT32Format formatiert. Ging alles glatt. Verändert hat sich aber nichts...

Kann es evtl. daran liegen, dass das Gehäuse meiner USB-Platte USB 2.0 ist? Weil doch die Fritz.Box nur 1.1 kann?

MfG
 
adrenalin schrieb:
Kann es evtl. daran liegen, dass das Gehäuse meiner USB-Platte USB 2.0 ist? Weil doch die Fritz.Box nur 1.1 kann?

Nein, es sei den dein Gehäuse ist fehlkonstruiert oder kaputt.
Ferner besteht noch die Möglichkeit des das Gehäuse nicht mittels üblichen USB MassStrorrage Protokoll arbeitet sondern was eigenes macht. Keine ahnung ob sowas verkauft wird. Ich hatte mal einen Kartenleser an der Box der nicht mittels USB MassStorrage arbeitet. Da war die Anzeige in den Ereignissen aber eindeutig.

Was sagt denn nun das Log (Übersicht - Ereignisse - USB-Zubehör) in der Weboberfläche?

cu
 
achso sry vergessen.

das log sagt lustigerweise NICHTS :)

Dada da da da... ich liebe es
 
adrenalin schrieb:
achso sry vergessen.

das log sagt lustigerweise NICHTS :)

Dada da da da... ich liebe es

Da muß doch irgendwas in der Richtung "Hallo ne HDD ist reingesteckt; ich suche mal Partitionen; usw." drinstehen.

Was ist das denn für ne HDD? und hat die ne eigene Stromversorgung?

cu
 
Mit dem Log muss ich dich leider wirklich enttäuschen. Da steht nichts!

Das is ne Laptop-Festplatte in nem externen Gehäuse. Hat keine externe Stromversorgung. Liegts vielleicht daran?

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.