Ein Paar Fragen zur FritzBox! 7170

lolol

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mal ein paar fragen bezüglich der FritzBox! 7170 an euch!

Wir bekommen nun nach Jahren auch endlich DSL, zwar nicht von der Telekom aber über Funk! (Dieses ist aber vergleichbar mit normalem DSL) (DSL2000)

Wir möchten deswegen nun auch komplett auf VoIP umstellen, und nichts mehr mit der Telekom zutun haben :p

Ich hab mich schon ein bischen schlau gemacht, was VoIP angeht, habe viele Testberichtie gelesen und viel im Internet gestöbert.

Aber am besten erstmal zu unserer momentanen Lage, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt...
Wir haben insgesamt 4 PC's und eine DreamBox die am Internet hängen, 3 DECT Telefone und 4 ISDN Telefone über eine Auerswald Telefon-Anlage!
Alles über ISDN!

Und so soll das im großen und ganzen auch eigentlich beliben...
Nur das jetzt eben die Telefonate über VoIP gehen sollen.

Die anscheinend zu meinen Vorrausetzungen am besten passende Hardware, ist die FritzBox! 7170 .
Oder was meint Ihr?

Achso, was natürlich nicht fehlen darf, unser WiDSL Anbieter setzt einen Linksys WRT54GL Router vorraus, das bedeutet die FritzBox würde an dem Linksys Router angeschlossen werden!

So... meine Frage, funktioniert das alles so wie ich mir das vorstelle, oder ist das alles völliger humbug :noidea:

Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
Hi und willkommen im Forum,

also rein technisch sollte das alles funktionieren, und auch die von dir vorgeschlagene FB ist dafür geeignet. Ich würde mich aber (ungetestet) nicht blind drauf verlassen, dass es über Funk funzt! Du könntest da bei voip große Probleme mit den Latenzzeiten haben! Vielleicht kann dir ja jmd. der schon angeschlossen ist mal sagen, wie die ping-Zeiten so sind??? Fürs normale surfen und so ist das recht uninteressant, aber Telefon ist ja doch eine sehr Zeitkritische Anwendung...

MfG

Flaschenoeffner
 
Lieber ersteinmal Festnetz behalten und VoIP testen. Gibt genug VoIP-Anbieter, bei denen man ohne monatliche Gebühren ein Account erhälten kann.

Grüße
Christoph
 
will denn keiner mehr was dazu sagen?
 
Ich würde schon etwas schreiben wollen, nur weiß ich nicht, was. :lach:
 
@lolol: wie du schon gesagt bekommen hast, probier es erst mal aus, bevor du dein Festnetz kündigst. Auch mit geringen Latenzzeiten garantiert dir keiner das es reibungslos läuft! In der zwischenzeit kannst du dir ja schon mal einen kostenlosen VoIP-Account zulegen, eine FBF kaufen (die kann man auch mit Festnetz nutzen), und dich hier weiter schlau machen (falls gewünscht ;) ).

Ansonsten: Abwarten bis du den Anschluß hast und dann weitersehen!

Gruß

Flaschenoeffner
 
Brauch ich eigentlich die FritzBox! 7170 oder die FritzBox! 7170 SL ???

achso, hat hier schonmal jemand erfahrungen mit dem USB-Fernanschluss gemacht? Währe sehr intressant für mich!

lolol
 
der usb-fernanschluss ist eine feine sache. ich habe ein multifunktionsgerät an der fritzbox und kann nun drucken und scannen mit alles geräten, die in meinem netz sind.

1x pc
1x notebook über wlan

ist ganz easy. usb-laborware auf die box schmeißen.
drucker lokal an jedem endgerät was drucken soll installieren (eventl. irgendwelche herstellersoftware). usb-fernanschluss-tool auf den endgeräten installieren, drucker oder multifunktionsgerät an die fritze hängenund schon gehts los.
 
lolol schrieb:
Brauch ich eigentlich die FritzBox! 7170 oder die FritzBox! 7170 SL ?
Die 7170 und die 7170 SL sind identisch. Die SL hat eine Firmware, die keine Festnetztelefonie zulässt, lässt sich aber laut AVM nachträglich "upgraden".

Grüße,
-- mvordeme
 
Der einzige wesentliche Unterschied ist, dass der Originalverpackung einer SL kein Y-Kabel beiliegt. Sonst ist die Hardware völlig identisch. Wenn man die Festnetztelefonie braucht und eine SL hat, muss man sich eben ein Y-Kabel besorgen oder selber machen.
 
Die V2 ist äußerlich etwas anders. Die V1 hat eine Anschlussbuchse für analoge Endgeräte, in die ein mitgelieferter TAE-Dreifachadapter gesteckt werden muss. Die V2 hat zwei RJ-11-Anschlüsse und einen Klemmanschluss für die drei Endgeräte. Ob es sonst noch Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

Grüße,
-- mvordeme
 
servus!

so hab jetzt den Anschluss und den Router und die Fritzbox!

Alles direkt am Router, funzt!

Und an der Fritzbox funzt nix! FritzBoX! sagt immer das kein DSL angeschlossen ist!

Hab schon das kabel vom anderen router an die dsl und an den normalen LAn anschluss gesteckt, bringt kein unterschied!

BITTE HELFT MIR!!!

mfg lolol
 
FB muss an LAN A angeschlossen werden und unter 'Einstellungen' 'Internet' muss 'Internetzugang über LAN A ausgewählt werden', dann sollte es klappen.
Am besten im vorgescalteten Router die FB zum DMZ machen, dann wird wirklich alles zur FB durchgeleitet. Viel Erfolg...
 
Hey, schonmal VIELEN VIELEN DANK an dich!
Ich komme jetzt über die Fritzbox ins internet!

ABER jetzt habe ich ein anderes Problem, ich komm nicht mehr auf die Fritzbox seite mit dem Browser!
hab schon frtiz.box probiert und alles mögliche nichts geht!

wollte eigenltich restart knopf betätigen, aber hab garkein gefunden ó_Ò


BITTE NOCHMAL UM HILFE

lolol
 
nope geht auch nicht, keine firewall installiert!

hab auch schon 192.168.1.1 & 192.168.1.2 & 192.168.178.254 & 192.168.1.254


ging alles nicht :(((
 
Gib mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) "ipconfig" ein. Da sollte die Adresse unter "Standardgateway" angegeben sein.
 
Marsupilami schrieb:
Gib mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) "ipconfig" ein. Da sollte die Adresse unter "Standardgateway" angegeben sein.

ja da seh ich aber nur die IP vom anderen Router!
das ist die 192.168.1.1
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.