Ein Paar Fragen zur FritzBox! 7170

Gib mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd) "ipconfig /renew" ein. Wenn Du danach immer noch keine Adresse aus dem FB-Pool hast, hängt Dein Rechner am falschen Router.
 
so hab die ip jetzt rausbekommen!
bin an anderen pc gegangen und da hat die firewall den generic host prozess genannt der auf die ip 192.168.1.122 zugreifen will
und das war die ip vom router!

Ok ein Problem gelöst, gehts los mit dem nächsten!

btw: schonmal vielen dank an alle helfenden! echt ein klasse forum hier

Wollte jetzt das Firmware Update für den USB-Fernanschluss installieren, nur der findet keine Fritzbox, was is da denn jetzt schon wieder los!?


mfg lolol
 
Was menst Du mit USB-Fernanschluss? An die 7170 kannst Du nur Drucker u. Datenträger per USB anscliessen.
 
lolol schrieb:
Wollte jetzt das Firmware Update für den USB-Fernanschluss installieren, nur der findet keine Fritzbox, was is da denn jetzt schon wieder los!?
Kann das an der ungewohnten IP-Adresse liegen? Mit welcher Adresse versucht er sich denn zu verbinden? Kannst Du die fritz.box mal probeweise in die C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts aufnehmen?

Bunbury schrieb:
Was menst Du mit USB-Fernanschluss? An die 7170 kannst Du nur Drucker u. Datenträger per USB anscliessen.
Mit der Labor-Firmware kannst Du eben auch andere Geräte (Scanner, PVRs, ...) anschließen. Guckst Du mal bei www.avm.de. (Okay, im Moment ist der Download-Server anscheinend platt, aber der kommt auch wieder.)

Grüße,
-- mvordeme
 
okay! DANKE EUCH ALLEN!

hab die ip jetzt gefunden, hab einfach alles ausprobiert xD

war dann die 192.168..122 ich hab zwar keine ahnung warum, is aber so^^

naja momentan geht alles, sobald ich wieder probleme finde, weiss ich ja wo ich nette hilfe bekomme ;)

lolol
 
@lolol,
ist ja ganz toll, dass du so viel ausprobiert hast, aber kannst du vielleicht noch schreiben was das so war, was zum Erfolg geführt hat? Ich bin nämlich heute an dem Punkt #22, also die Fernanschluss Software sagt mir, dass sie die Fritzbox nicht finden kann und in der FB Software kann ich auch nichts freischalten. Da steht nur "Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen" obwohl ich meinen Epsonscanner 3590Photo am USB der FB angeschlossen habe.
@mvordeme
deinen Tipp aus #24 habe ich folgendermaßen probiert
"192.168.178.1 fritz.box" hat aber nichts gebracht, ist der Eintrag so richtig? Mit dem Browser funktioniert der Zugriff mit beiden Einträgen. Ein Neustart nach Änderung der Host hat auch nicht geholfen.
Was kann ich noch probieren?

jeunliro
 
Hallo jeunliro,
jeunliro schrieb:
Mit dem Browser funktioniert der Zugriff mit beiden Einträgen. Ein Neustart nach Änderung der Host hat auch nicht geholfen.
dann liegt es daran nicht. Wenn der Browser die Box ohnehin unter beiden Adressen findet, kannst Du den (richtigen
thumbup.gif
) Eintrag wieder aus der hosts-Datei entfernen. Die einzige (möglicherweise dumme) Frage, die mir spontan einfällt, ist: Hast Du denn überhaupt die Labor-Firmware auf der FRITZ!Box laufen?

Grüße,
-- mvordeme
 
Hallo mvordeme,
ich habe die Labor-Version 29.04.95-8221 zu laufen. Inzwischen habe ich den Scaner wieder ab- und den Drucker wieder angesteckt und ich bekomme wenigstens von der Fb die Meldung, dass der Drucker dranhängt. Allerdings keine Möglichkeit etwas zu aktivieren. Nur dazu brauche ich nicht den USB-Fernanschluss, das hat auch schon vorher mit dem normalen USB Anschluss funktioniert.
Die Software zum Fernanschluss erkennt allerdings immer noch nicht die FB.
Unter Mein Computer steht mein Computername und die IP ist leer, unter Meine Fb steht gar nichts und unter USB Geräte steht "Keine Fb gefunden".

Gruß jeunliro
 
Hallo jeunliro,

jetzt bin ich ehrlich überfragt, da ich diese Fernanschlusssache noch nicht ausprobiert habe. Da Deine Box unter der gewohnten IP-Adresse erreichbar ist, hast Du nicht das gleiche Problem wie lolol. :noidea:

Sorry,
-- mvordeme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.