Zwangstrennung nach genau 15 Minuten???

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen allerseits!

Neuerdings bemerke ich ein erstaunliches Phänomen bei Sipgate UK.

Da ich zur Zeit wieder in D bin, habe ich meine UK Nummer in meine Fritzbox hier eingespeichert. Wenn mich nun jemand aus UK auf dieser Nummer anruft, klappt das wunderbar.... genau für 15 Minuten! Danach wird das Gespräch getrennt.

Wurschtegal scheint es dabei Sipgate zu sein, welchen Provider der Anrufer in UK benutzt. Ob onetel, BT, etc., es tritt bei jedem dieser auf.

Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Danke!

LG,

kitten *verwirrt* :confused:


Edit: Bemerkt habe ich das übrigens seit ca. 2 Wochen. Wollt ich noch gesagt haben..... ist also nicht eine einmalige oder ganz neue Sache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine 'exakt 15 Minuten' entsprechen meinen ca. 20 Minuten, in denen meine Flatrate-Internetleitung ca. 20 Mal am Tag getrennt wird.

Bist Du sicher, daß Dein Internet in der Zeit keine Reconnects macht und keine Zwangstrennungen hat?
 
Ganz sicher!

Denn wenn meine Freunde mich dann auf meiner UK Betamax Nummer anrufen, können wir stundenlang quasseln.

Ich habe mittlerweile hier die 4DSL von 1&1, und laut den Ereignissen in meiner Fritzi steht die Leitung bis jeweils nachts zwischen 2 und 3 Uhr, wenn die Trennung erfolgt.

Auch klappen alle anderen Telefonate, sei es die von 1&1 Telefonflat, oder die von sipgate.de zu sipgate.de oder zu sipgate UK, oder die von Betamax zu egal-wohin. Alle klappen, wenn nötig, stundenlang ohne irgend eine Trennung (außer die Betamaxen nach 1 Stunde, ja, nee, klar!)

:noidea:


P.S. Welchen Anbieter hast Du denn, der dich ständig nach 20 Minuten trennt??? T-Com, wie es in Deiner Signatur steht?

Nachtrag 18:47
...und eben ist es wieder passiert.....

Meldung in der Fritzi:

05.05.07 17:50:45 Internettelefonie mit 01654xxxx über 217.10.xx.xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Unauthorized (check from field) (401)

Anschließend hat mich meine Kumpeline aus Wales auf der Betamax-UK-Nummer angerufen und wir haben 22 Minuten problemlos telefoniert. Eindeutig also ein Problem von Sipgate UK.

Sagt hier jemand von Sipgate was dazu, oder sollte ich mich besser an den Support wenden?

LG,

kitten
 
Zwangstrennung

Ich habe eine 7050 im Betrieb als Telefonanlage, Modem und Router. Zum Herumspielen ist eine 7170 über Lan A verbunden. Sobald ich mit der 7170 über Voip telefoniert hatte, kam bei mir der Fehler nach genau 16 min.
Erfolg brachte bei mir die Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" unter der Einstellung Internettelefonie. Seitdem läuft es super. s. auch das Bild.
 

Anhänge

  • portweiterleitung.jpg
    portweiterleitung.jpg
    161.2 KB · Aufrufe: 26
@udo: Die Einstellung dürfte bei Kitten nichts bringen, da bei ihr ja vor der 7141 kein weiterer Router sitzt.

@kitten: Hmm, die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Sipgate-UK-Server nach 15 Minuten (900 Sekunden) eine erneute Anmeldung von Deiner FBF haben will, warum auch immer. Die kriegt er aber nicht, wohl weil sich die FBF in größeren Abständen meldet. Also beendet er das Gespräch. Da es ja mit anderen Anbietern funktioniert, vermute ich: Der Sipgate-Server ist schlecht konfiguriert. Schick ne Mail an den Support, die sollen sich darum kümmern.

Grüße Dirk
 
Hallo Dirk. Das mit der Signatur habe ich dann mal endlich nachgeholt.

Ich habe mir mal die Einstellungen im FB-Editor von meiner 7050 gelistet. Vielleicht liege ich da völlig daneben, aber kann es sein, dass mit diesem Sippingeintrag die Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv gehaltenhalten wird? Ich vergleich das mal mit dem Eintrag meiner 7170.

sipping_enabled = no;
sipping_interval = 280s;

Grüße Udo
 
Zwangstrennung

Also das sind die Werte, die in der 7170 eingetragen sind

sipping_enabled = yes;
sipping_interval = 2m;

Die Einstellung 2m entspricht genau dem 2minutenabstand. s. auch im Bild unten.

Grüße Udo
 

Anhänge

  • sipping.jpg
    sipping.jpg
    69.4 KB · Aufrufe: 19
@udo: Ja, das sind die Werte. Allerdings ist das bei Kitten wie gesagt egal, denn ihre Fritz!Box IST der Internetrouter. Da brauchen keine Ports offen gehalten werden.
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich habe noch am Sonntag Nachmittag eine Mail an den Support geschrieben (und auch vom Autoresponder eine Eingangsbestätigung erhalten). Leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.

Tja, was nun? :confused: :noidea:

Ich weiß nicht, ob das Problem bei Sipgate behoben ist, da ich in den letzten 3 Tagen keinen längeren Anruf auf dieser Nummer erhalten habe. Werde aber mal jemanden bitten, mich heute testweise anzurufen. Sage Euch Bescheid, wie Stand der Dinge ist.

LG,

kitten
 
Schwer enttäuscht

Guten Morgen allerseits!

Wie im Titel schon gesagt, ich bin schwer enttäuscht von Sipgate! :mad:

Bisher habe ich weder auf meine erste Support-Anfrage vom letzten Sonntag noch auf eine weitere am Mittwoch eine Antwort bekommen.

Anscheinend hält es Sipgate nicht für nötig, Kundensupport zu leisten. Das Problem mit der Zwangstrennung besteht übrigens immer noch, wie ich erst am Donnerstag wieder feststellen durfte. Es ist echt unmöglich!

Wir werden den Account wohl schließen und uns das Guthaben auszahlen lassen. Wenn wir wieder in UK sind, werden wir statt dessen unseren Betamax-Account fleißig nutzen, der funktioniert jetzt schon seit einem Jahr absolut reibungslos und ist von überall erreichbar.

Da ich die leise Hoffnung hege, dass doch noch vielleicht jemand vom Sipgate Support sich meldet oder die Postings hier liest, die Bearbeitungsnummer lautet 207037.

Ansonsten können die Admins den Thread schließen, es kann ja wohl doch niemand etwas dazu sagen, denke ich. :noidea:

Echt schade, dass Sipgate sich so verhält, hätte ich nicht gedacht :(


LG,

kitten
 
Letzte Meldung!

Guten Morgen allerseits!

Endlich hat sich erfreulicherweise der Sipgate Support doch noch gemeldet. Ob das wohl an meinem Posting hier lag? *fg* :-Ö

Ich will Euch die Antwort nicht vorenthalten:

Hallo XXX,

bei der Analyse unserer Logfiles haben wir ein Problem in der
Kommunikation identifiziert. Wir haben entsprechende Anpassungen
vorgenommen und hoffen nun, dass die Abbrüche nicht mehr auftreten.

Falls dies wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich
bitte erneut, geben Sie dabei bitte die Daten des betroffenen Anrufs
an.

Mit freundlichen Grüßen


Schön, dass es doch nicht an mir oder meiner Fritzi lag.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen

kitten :D
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.