W701v nach update ohne funktion Hilfeeeee!!

chella

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo binn neu hier im forum und habe ein mega problem!!
nach 5 tagen versuchens das w701v
zu konfigurieren, habe ich es geschafft .
voller übermut wollte ich direkt ein firmenupdate instalierenen ,wobei sich es leider aufgehangen hatt.
das w701v wird garnicht mehr angesprochen.gibt es eine möglichkeit es weider in betrieb zu nehmen?ohne das ich es einschicken muss.
die dioden sind durchgehend am leuchten.
habe schon sehr viel gelesen hier im forum ,jedoch nix gefunden was mein problem beheben könnte.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,habe ich auch schon versucht hat aber auch nix gebracht.vielleicht wäre ein update möglich auf fritz software .habe auch von Recovery Tools gelesen jedoch nicht für w701v:( hat jemand noch einen tipp für mich:rolleyes:
gruß chella
 
Hallo chella,

nimm das Recoveryprogramm von der 7140. Das Programm bricht zwar mit der Fehlermeldung ab, dass es nicht die richtige Hardware sei, aber danach bleibt die 701 schön bei Adam2 stehen.
Jetzt kannst du mit ftp wieder das Original-Image übertragen.

Gruß
Stegi
 
:D
hallo,das klingt gut habe das programm schon gestern heruntergeladen und ausprobiert wie gesagt da kam die fehlermeldung.nun hab ich total comander auch schon installiert und auch versucht die Image datei zu entpacken, mit winrar jedoch hat dies nicht hin gehauen .kannst du mir vielleicht eine detaillierte anleitung geben oder einen link?

gruß chella:rolleyes:
 
Du musst das Image aus der Telekom-Firmware mit WinRAR extrahieren, nicht aus der Recovery.
Reagiert die 701 auf den ping? Die momentane Adresse müsste 192.168.178.1 sein.

Gruß Stegi
 
ja das habe ich gemacht und was muss ich anschließend machen welches programm?
 
Mit Total Commander habe ich noch nicht gearbeitet, (Ich habe Knoppix benutzt) aber prinzipiell geht das so:
1. Stell an deiner Netzwerkarte eine feste Ip-Adresse ein -> z.B. 192.168.178.3
2. Geh auf Start - Ausführen. Tipp dort cmd ein.
3. In die Kommandozeile schreibst du: ping 192.168.178.1
4. Kommt eine Antwort auf den ping, dann kannst du mit Total Commander eine ftp-Verbindung aufbauen.
Wenn nicht, musst du erst nochmal das Recovery Programm starten.
5. In Total Commander musst du folgende Angaben eintragen und den Transfer starten:
User: adam2
Passwort: adam2
Binäre Überragung einschalten: bin
Passiv-Modus einschalten: passiv
Flash_modus auf der Box aktivieren: quote MEDIA FLSH
Kernel.Image hochladen:* put kernel.image mtd1
Box rebooten: quote REBOOT
ftp verlassen: quit

Am besten liest du dir das nochmal in Ruhe im Sp2fritz - Thread durch.

Gruß Stegi
 
ok danke erst mal,
haber gerade recover gestartet und er hat die box erkannt und die 33.04.25 firmware werde jetzt nach deiner anleitung den rest versuchen.
;)
 
:) wau echt super leute ,binn online mit dem w701v,habe ebenfalls die beschreibung kurz vorher gefunden .hat auf anhieb geklappt:p
linux lief bei mir nicht usw:mad:
war ein harter kampf,danke für die unterstüzung:rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.