E65 und 1und1, Verbingsprobleme nach ein paar Stunden

boeser

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze 1und1 SIP mit einem E65 und Fritzbox. Die Verbindung funktioniert meist super. Aber nach ein paar Stunden geht die Verbindung manchmal verlosern und SIP kann sich nicht neu anmelden. Als Fehlermeldung kommt dann nur Anmeldung fehlgeschlagen. Ein- und Ausschalten bringt keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Kann man die genaue Fehlerursache einsehen? Blockt etwa 1und1 nach einer Zeit?

Danke!
 
Versuche es mal bei pbxes.org. Ich hatte auch öfter Probleme mit Nokia E65 / N80 und direkte VoIP-Provider. Dann habe ich meine VoIP Provider z.B. Sipgate, GMX, dus.net bei pbxes.org eingetragen. Nun habe ich bis jetzt keine Probleme mehr.
 
Nehme mal an, 1&1 steht im E65-Menü auf "immer aktiv", richtig?
Hat die Fritzbox in der Zeit eine neue IP bekommen (DSL Resync / -connect)?
Fritzbox aus- und einschalten ändert etwas? (einfach mal Testen)
Ist die Fritzbox gleichzeitig auch per SIP bei 1&1 angemeldet (was, wenn nicht)?
Fragen, die du austesten könntest, um der Ursache näher zu kommen.
 
1. Steht auf immer aktiv
2. Nein, kein resync keine ip
3. Neustart kein Erfolg
4. Fritzbox ist angemeldet (mit der Rufnummer, die auch die normale Telekomnummer ist)

Edit: Die Fritzbox kann sich Problemlos auch mit einer anderen VOIP-Nummer registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht die Nummer mit dem Softphone zu verwenden. Das war auch nicht möglich. Dann habe ich eine andere VOIP-Nummer registriert und im Softphone getestet. Die funktioniert problemlos!
Dann habe ich das Nokia im SIP auf diese Nummer abgeändert. Siehe da, diese funktioniert damit auch problemfrei. Kann es sein, dass 1&1 doch Nummern nach einer Zeit blockiert, wenn diese in einem Handy verwendet werden? An meiner Wlanverbindung usw. kann ja nicht liegen! :mad:

Edit: Gibt es eine Softphonesoftware die ein genaues Protokoll über den Anmeldeversuch schreibt? Dann könnte man der Sache ein wenig näher auf den Grund gehen. Es scheint ja noch mehr Leute in den anderen Freds mit einem solchen Problem zu geben!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.