Hat jemand erfolg mit faxen über SparVoip ohne Modem und ohne Faxgerät?

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich schaffe immer noch nicht die Faxe über SparVoip ohne Faxgerät und ohne Modem zu senden. Nur Fritz!fax wurde ausprobiert. Vielleicht liegt das an SparVoip?

Falls jemand das geschafft hat, sagen bitte Bescheid und vielleicht ein paar Tipps :gruebel:

UPD. Das ähnliche Thema scheinnt schon zu existieren, aber die Fragestellung ist dort mehr allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt es über Voipcheap (ausgehend) und Fritz!Fax, eingehend (weil extra Rufnummer) über Sipgate u. Fritz!Fax. Kannst Du über Fritz!Fax und Festnetz senden und empfangen? Faxgeräte scheinen m. Voipcheap auch zu gehen.
Gruss, Bunbury
 
Bunbury, empfangen hab ich uberhaupt nicht ausprobiert. Beim senden mit Fritz!Fax habe ich mindestens gesehen, dass "Festnetz" leuchtet. Aber über das Festnetz Faxen zu senden war bei mir doch kein Ziel, das ist ja eine generische Fritzbox Frage :)
 
Wohl war, aber wenn Fritz!Fax nichtmal über Festnetz geht wird es über VOIP auch nicht gehen. In jedem Fall müssen natürlich die ISDN-Einstellungen im Programm stimmen.
 
Hab gerade ein paar testfaxe rausgeschickt;
über webcalldirect kam erst der dritte Versuch durch, bei ahooly klappte es gleich beim ersten mal, ebenso terrasip und yesss.
läuft sowohl auf der FBF 5010 als auch auf der FBF ata (aber nur entweder-oder).
Lade doch noch mal die aktuellste version von fritzfax runter, da hat sich trotz gleich gebliebener Versionsnummer vor kurzem was geändert, seither kann ich auch über die VoIP-Provider faxen (vorher ging nur Festnetz); Einstellung erfolgt dann über die ISDN-Einstellungen.
 
Ich verwende selten Faxe, aber wenn, dann mit Fritz!Fax über sparvoip oder internetcalls. Das funktioniert meistens gut... Wichtig: auf den richtigen Firmwarestand der FBF achten und UPnP sowie CAPIoverTCP in der FBF einschalten.

--gandalf.
 
Wo soll man denn CAPIoverTCP einschlaten? Benutze gefritzten Speedport W900V.
 
gandalf94305, UPnP sowie CAPIoverTCP waren und sind bei mir eingeschaltet. Kann aber über sparvoip noch nicht senden. Könntest Du bitte noch ein paar Tips geben?

MILE, hast Du schon FBEditor ausprobiert?
 
Ist in Fritz!Fax denn die Option für Senden via VoIP verfügbar?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.