FBF5050 04.26 Unterschiede zur 04.31

Didier

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Forum,

da meine Box mit meinem Provider mit dem SW Patch auf Annex-A keinen Sync bekommt, (alles durchgetestet), betreibe ich diese hinter meinem DSL Modem .
Wer nutzt die Box mit der neuen Firmware 04.31 und hat Erfahrungen was besser zur alten Firmware ist. Also welche wirklichen Verbesserungen existieren.
Denn über die 5050 mit neuer fw und deren gravierenden Unterschiede liest man kaum was.

Danke euch
 
Hallo,

bei der 5050 ist - genau wie bei der 7050 - der größte Unterschied der Wechsel von Kernel 2.4 auf Kernel 2.6. Damit gehen vor allem signifikante Stabilitätsverbesserungen bei P2P und schnellen Downloads einher. Ich persönlich finde auch das Feature sehr gut, B2B an analogen Festnetzanschlüssen signalisieren zu können. Von sehr vielen gefordert wurde die Unterstützung für die Kindersicherung. Alles weitere hier:
http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_5050/firmware/info.txt

Es sollen aber auch nicht die Nachteile verschwiegen werden: Man kann offiziell nicht mehr zurück auf die alte Firmware. Inoffiziell gibt es einen (meiner Meinung nach) recht riskanten Weg zurück.
Hinter einem anderen Modem sollte man unbedingt einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand durchführen, da sehr oft der Traffic Shaper nicht mehr korrekt funktioniert (=> langsame Internetgeschwindigkeit, kein VoIP).
Die WLAN Probleme treffen ja auf die 5050 nicht zu, damit gibt es meines Erachtens keinen Grund, vom Update abzusehen. Die Vorteile überwiegen die Nachteile doch recht deutlich.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.