sms callback

DoM23

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das habe ich gerade auf voipcheap.com entdeckt

ist wohl ganz neu, und um den gesprächsstoff zu starten hier mal die Infos

14.05.2007 SMS Callback!

You can now initiate a call via SMS.
Text the number you want to call to +447624800947. We will call you on your mobile, and connect you to that number.
So no need to be around a computer anymore.

The number has to be in international format, for example +44123456789.

You can also sent a vCard. Simply sent the vCard to +447624800947, and we will connect you with the main number.

Call charges will be settled via your VoipCheap account.

net schlecht würde ich sagen doch da ich spanien lebe wäre eine spanische (einwahl) nummer das i tüpfelchen

DoM
 
DoM23 schrieb:
net schlecht würde ich sagen doch da ich spanien lebe wäre eine spanische (einwahl) nummer das i tüpfelchen

DoM

Wieso? Solange die SMS nur 5ct kostet und die Gesprächsgebühren unabhängig davon sind von wo Du anrufst, ist doch das Einwahlland egal!

Abgesehen davon ist das eine tolle Sache! Da kann man sich ja in Zukunft sogar im und ins Ausland Mobilfunkgespräche leisten!
 
DoM23 schrieb:
net schlecht würde ich sagen doch da ich spanien lebe wäre eine spanische (einwahl) nummer das i tüpfelchen

DoM

Wieso? Solange die SMS nur 5ct kostet und die Gesprächsgebühren unabhängig davon sind von wo Du anrufst, ist doch das Einwahlland egal!

Abgesehen davon ist das eine tolle Sache! Da kann man sich ja in Zukunft sogar im und ins Ausland Mobilfunkgespräche leisten!
 
hi,
also mein anliegen war so gedacht

---> sms von meinem handy (spanisch) an spanische nummer (inland sms preis) um dann die vermittlung zu erhalten

daher wäre es eine schöne sache mit der spanischen SMS nummer
wobei das ja keine kritik sein sollte sonder nur das gewünschte i tüpfelchen am neuen service
DoM
 
Erpet schrieb:
Wieso? Solange die SMS nur 5ct kostet und die Gesprächsgebühren unabhängig d

ich nehme an du gehtst davon aus das ich die sms z.B über voipcheap verschicke das würde aber vouraussetzen das der absender meine eigene verifiziert handynummer wäre und somit am computer sein müsste ist das wieder keine mobile lösung! da eine normal sms vom handy mehr kostet als dann wieder gespart werden würde

DoM
 
DoM23 schrieb:
da eine normal sms vom handy mehr kostet als dann wieder gespart werden würde
DoM
Leider richtig!
Bin gerade auch drauf gekommen und wollte dementsprechend meinen Beitrag korrigieren!
Ich habe allerdings 0 Ahnung, ob eine SMS ins Ausland teurer als ins Inland ist!
Ist trotzdem interessant; auch im Inland, wenn man nicht gerade nur ein 2 Minuten Gespräch vor hat!
 
DoM23 schrieb:
somit am computer sein müsste ist das wieder keine mobile lösung! da eine normal sms vom handy mehr kostet als dann wieder gespart werden würde

Du kannst von unterwegs per SMS als Text mit der anzurufenden Nummer einen Rückruf auslösen.
Kosten mobil zu mobil 25 ct., es werden wohl 2 Leitungen berechnet.
Habe es eben ausprobiert. Das ist nicht die Lösung. Besser wäre es die von mir oben angebene Rufnummer anzuwählen und weiter verbinden zu lassen.
Ich habe das mit einer XtraCard gelöst, die Voipcheapnummer als bevorzugte Nummer eingetragen (Kosten 5ct/min.) zuzüglich 1ct. für Festnetz oder 11,9 ct. für mobil. Vielleicht gibt es ja in Spanien einen ähnlichen Prepaidanbieter?

Gruß

onkel.georg
 
onkel.georg schrieb:
.
Kosten mobil zu mobil 25 ct., es werden wohl 2 Leitungen berechnet.
Habe es eben ausprobiert. Das ist nicht die Lösung. Besser wäre es die von mir oben angebene Rufnummer anzuwählen und weiter verbinden zu lassen.
Das kann man so allgemein nicht sagen.
Das hängt von den SMS Kosten
Deinen Einwahltarif ins nationale Netz
der Dauer des Gespräches
ob es im Ausland geführt wird (Passivroaming ist immer billiger) und natürlich
den jeweiligen VC bzw.VB Tarifen ab!

Erpet
 
Zuletzt bearbeitet:
Erpet schrieb:
Das kann man so allgemein nicht sagen.
Ja, aber für D1-Xtra-Kunden in D kann man das (im Normalfall) sagen, denn da kostet eine SMS nach UK 1,99 EUR,
die Gesprächsminute zur "XtraNummer 1"-Nummer aber nur 5 Ct.
Könnte mir denken, dass eine SMS ins Ausland auch in vielen anderen Tarifen teurer als ein Anruf ins lokale Festnetz ist.
 
@Erpet

SMS-Kosten sind doch sekundär (nur der Auslöser für den Rückruf)?

Die Kosten für beide Leitungen (mobil zu mobil) von VoipCheap sind nun mal 11,9 ct./min.

Bei meiner Methode (Direktanwahl/Durchwahl) sind die spanischen Einwahlgebühren zur spanischen VoipCheapnummer primär. Wer eine Handyflat hat um so besser.

Welche Passivroaming?, DoM23 hat nicht gesagt das er ins Ausland telefonieren will? Dann würde die Rechnung nicht stimmen.

In Deutschland kosten mich die Einwahlgebühren (von meinem Provider 1. Leitung) zu VoipCheap 5 ct./min. zzgl. die 2. Leitung (von VoipCheap) ins dt. Festnetz 1ct oder mobil 11,9 ct.



Gruß onkel.georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche weder von Dom23, noch von Deinem speziellen Xtra Tarif, sondern völlig allgemein.
Da nicht jeder diese Möglichkeit besitzt, oder - weil nur selten benötigt - gar nicht haben will, ist die gebotene VB bzw. VC Möglichkeit für viele, sicher nicht für alle, aber sicher ganz besonders bei Anrufen vom und ins Ausland, attraktiv!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.