freenetKomplett-Doppelflatrate jetzt noch günstiger

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
freenetKomplett-Doppelflatrate jetzt noch günstiger

* Telefonflat plus DSLflat für 15 Euro
* Freie Auswahl beim freenetKomplett-Paket bleibt bestehen

Hamburg, 15. Mai 2007 – freenet macht das Angebot freenetKomplett noch attraktiver: Wer sich ab sofort zusätzlich zum Basispaket für die Doppel-Flat aus Telefonie und DSL entscheidet, zahlt monatlich nur noch 15 Euro, um unbegrenzt im Internet zu surfen und ins deutsche Festnetz sowie in sieben beliebte Urlaubsländer zu telefonieren.

Grenzenlose Freiheit beim Surfen und Telefonieren wird mit freenet jetzt noch günstiger: Ab sofort bietet der Universalanbieter die beliebte freenetKomplett-Doppel-Flat für nur noch 15 Euro monatlich. Dafür gibt es zusätzlich zum Basispaket eine Testsieger-DSL-Flatrate und eine Telefon-Flatrate mit TÜV-überwachter Sprachqualität obendrauf.

Dabei haben die Kunden auch weiterhin die freie Auswahl: Mit freenetKomplett bekommen sie für monatlich 19,95 Euro* Grundpreis Highspeed-DSL mit bis zu 1024 kbit/sek und ein Gigabyte Freivolumen – auf Wunsch sogar mit bis zu 16.000 kbit/sek – und zudem einen komfortablen Telefonanschluss, bei dem sie schon ab 1,9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz telefonieren können. Gespräche innerhalb der freenet-Community, die bereits mehr als eine Million Kunden umfasst, sind dabei sogar kostenlos. Wer beim Surfen und Telefonieren ganz auf Einschränkungen verzichten will, kann in Zukunft wählen, ob er separat die Telefonflat oder die DSLflat für jeweils 9,95 Euro pro Monat dazubuchen möchte oder ob er beide zum Schnäppchenpreis von monatlich 15 Euro miteinander kombiniert.

„Der Markt fordert qualitativ hochwertige Telekommunikationslösungen zu möglichst günstigen Endpreisen“, sagt Claas Voigt, bei der freenet AG Leiter Internet Access. „Mit der freenetKomplett-Doppelflat machen wir den Kunden die tägliche Kommunikation nicht nur leichter, weil sie die komplette Leistung von der Hardware bis zur Rechnung aus einer Hand bekommen, sondern jetzt noch preiswerter.“

Die günstige Doppelflatrate zum freenetKomplett-Paket ist ab sofort in allen freenet-mobilcom-Shops, bei den Fachhandelspartnern sowie im Online-Shop unter www.freenet.de erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

*freenetKomplett ist noch nicht in allen Anschlussbereichen verfügbar. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn keine Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgt. Nur ein Hardware-Paket pro Bestellung. Modelländerungen vorbehalten, zzgl. ¤ 9,90 Versandkosten. Alle Preise inkl. MwSt.
 
Und was ich ja überhaupt gar nicht verstehe ist, dass Freenet nicht in der Lage ist, Rufnummern von anderen Anbietern als der Telekom reinzuportieren. Angeblich aus technischen Gründen...:noidea:

Das alleine ist ja schon sehr ärgerlich, aber noch viel ärgerlicher ist, dass das nirgends steht. Erst, wenn man den Auftrag schon abgeschickt hat und dann das Portierungsformular ausfüllen will, steht da lapidar in Klammern "geht nur von T-COM"... Toll. Als wären immer noch alle beim Rosa Riesen. Oder als wären alle vom Wechseln so begeistert, dass sie auch gleich noch allen Kontakten jedesmal neue Telefonnummern mitteilen möchten...

Da denk ich mir dann, wenn die Technik so ausgereift ist, dass schon das Portieren nicht klappt - dann möchte ich vielleicht gar nicht dorthin wechseln! ;-)
 
Das hat mich auch geärgert, in meinem Fall bei Strato DSL 3+. Bei Strato DSL 3+ gilt natürlich die gleiche Einschränkung, denn auch da wird die Technik von Freenet abgewickelt.

UNd es kommt noch nerviger: In meinem Fall wollten wir bei einem Umzug in eine neue Wohnung in dieser dann den DSL3+ Anschluß haben, und natürlich unsere alten Nummern (2x T-Com, 1x freenet iphone) portieren. Auskunft von Freenet: Das ginge nicht, eine Portierung würde nur funktionieren, wenn der Alte und neue Anschluß in der gleichen Wohnung wären. Ihre eigene freenet iPhone-Nr. könnten Sie aus dem gleichen Grund auch nicht zum neuen Anschluß portieren. Was IMHO technisch totaler Blödsinn ist.

Wir versuchen jetzt, die Nummern auf kostenlose Sipgate-Accounts zu portieren. Mal sehen, ob das klappt.

Grüße, Philipp
 
Jaja, bei mir war's auch Strato DSL 3+. Mir ging die Alice-Hardware auf den Keks und Strato versprach im Newsletter eine feine FritzFon 7150 für schlappe 29.- Wollt ich haben. Hab aber schon hin- und her überlegt, eben genau weil das über Freenet läuft und da hatte ich schon nicht viel Gutes drüber gehört...

Was Du da erlebt hast, ist ja auch lustig... Ich denke auch, dass das technisch totaler Blödsinn ist. Überhaupt, warum sollte es technisch möglich sein, Nummern von der T-COM zu portieren und andere nicht? Und das dem potentiellen Neukunden erst dann zu sagen, wenn er dem alten Anbieter schon gekündigt und den Antrag abgegeben hat - nunja, was soll ich sagen: Freunde macht man sich so wohl eher nicht...!

Viel Glück beim Sipgate-Portieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.